Zum Inhalt springen

DIAGBOX / China-Clone


lupus2

Empfohlene Beiträge

Einerseits war die Installation so, wie man sich das eigentlich wünschen würde - im Gegensatz zu dem doch etwas abenteuerlichen und fehlerträchtigen Prozess mit der 6.01. Andererseits hat die 7 halt alle neueren Fahrzeuge mit drin. Für den C5 II ist das aber tatsächlich egal, da die Version 6 definitiv alle 2er enthält. Lupus: Wenn das bei Dir funktioniert wie es soll dann lass es einfach so ("never touch a running system").

Viele Grüße Tobias

Bearbeitet von Senior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@senior:

danke, dann lohnt sich für mich der Wechsel zur Version 7 nicht.

Ausserdem muss ich vor updates warnen, denn die Harware der Lexia ist programmierbar und wenn gewisse "Schutzmechanismen" ansprechen, könnte dies zu ihrer ungewollten Umprogrammierung führen, und ob und wie dies rückgängig gemacht werden kann ist fraglich. Ich habe meine Erfahrungen schon hinter mir.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe mir dieses Frühjahr einen China-Klon bestellt (aus England) und der geht mit dem C5 III problemlos. Was nicht damit ging war die mitgelieferte 6.0x - Diagbox: Mehrere Module wurden davon nicht erkannt und ich gehe davon aus, dass meine komischen Effekte damit zusammenhängen (Heckklappe). Inzwischen habe ich die Version 7.16 installiert und die erkennt alle Module komplett (nützt mir allerdings für meine zerschossene Heckklappe nichts).

Es scheint also so als ob zumindest neuere China-Klone auch mit aktuelleren Software-Versionen zurechtkommen.

Und: Finger weg von Software die älter ist als das Auto!

PS: Die Installation der Version 7 ist traumhaft einfach, verglichen mit der alten Version....

Hallo Senior!

ich suche für meinen C5 III auch einen funktionierenden Diag. Kit.

Würdest Du verraten wo Du deinen erworben hast? Wo gibt es die Version 7 der Diagbox?

schönen Dank für die Info schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Senior!

ich suche für meinen C5 III auch einen funktionierenden Diag. Kit.

Würdest Du verraten wo Du deinen erworben hast? Wo gibt es die Version 7 der Diagbox?

schönen Dank für die Info schon mal im Voraus!

Hallo Tutulla,

in eBay gibt es eine ganze Reihe von Verkäufern die das im Paket anbieten. Ich habe gerade extra nochmal geschaut wie "meiner" hiess, aber der ist nicht mehr angemeldet... Suche einfach nach dem Stichwort "Diagbox" und achte darauf, dass:

a) Du nicht nur die Software kriegst - ohne Adapter gehts nicht.

B) die Versandkosten *sehr* verschieden sind - von "frei" bis > 70 € für den Versand habe ich alles gesehen

c) der Standort des Verkäufers manchmal Honkong oder China ist. Hier dauert es erstens etwas und zweitens *kannst* (nicht: musst) Du Dich möglicherweise mit dem Zoll auseinadersetzen. Der möchte vielleicht noch Geld sehen oder aber das Ding einfach zerstampfen. Besser bist Du wahrscheinlich bei einem Briten aufgehoben, auch wenn der Versand etwas mehr kostet.

Schau, dass Du gleich eine 7er-Version bekommst, dann sparst Du Dir die Suche nach der Software.

Was ich nicht sagen kann ist, bis zu welchem Baujahr Du im Moment glücklich wirst. Mein C5 ist vom letzten Juli und da ist alles fein (7.16 oder so). Ob das mit einem 2013er auch noch geht weiss ich nicht.

Immer dran denken: in "nicht erkannten Modulen" *nie* schreiben - nur lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senior, besten Dank für die umfassende Info!

Habe mal ein wenig gedaddelt und bin im ebay uk fündig geworden (mit 7.13). Melde mich wenn´s funzt (oder auch nicht...).

bis dahin schöne Grüsse aus dem Ländle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Zeug auch gekauft, Hongkong, erkannte Fahrzeug sofort, Fahrgestellnummer eingelesen, aber dann wollte das Teil eine Verbindung über Mozilla, daran bin ich gescheitert, bislang, habe den Tipp erhalten, Motor laufen lassen. C5 Baujahr 2001.

MfG

Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP-Adresse für geprüfte Hardware, aktuelle 7er Soft und kompetente Unterstützung auch nach dem Kauf:

easydiagnostics.co.uk

Jim ist zwar nicht der billigste, aber echt fit!

Nach China-Lehrgeld (funzte mit dem C5(I) nicht korrekt) dort bestellt und jetzt alles O.K.

Auch einfache Installation der 7er Diagbox auf einem Win 7 64bit im XP-Mode.

Er bietet auch auf ebay.uk an, besser ist aber der eigene Webshop,

da kann man bei der Bestellung einen Hinweis auf das Forum geben.

Ich hab mich auf peugeotforums.com berufen und hab den Versand 10 Öcken günstiger bekommen.

Vielleicht klappts ja auch mim ACCF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...