Zum Inhalt springen

XM 2.0 SX Automatik mit LPG EZ 12/1997 ca. 323 TKm HU/AU 9/2014 - fahrbereit (!)


XM63-loser

Empfohlene Beiträge

Biete hier meine „Alte Dame“ schweren Herzens, da der Familienrat eine Neuanschaffung beschlossen hat und gestern beim „Freundlichen“ ein Kaufvertrag unterschrieben wurde. Inzahlungnahme des XM wurde bereits auch vereinbart aber falls jemand aus der Community Lust auf einen fahrbereiten und bis heute im täglichen Einsatz befindlichen XM – zum Fahren oder Schlachten - hat so sollte er sich schnell melden.

Ich habe den XM im Februar 2005 mit 64 TKm von einer alten Dame im Bestzustand übernommen, sofort auf Autogas umbauen lassen (OMVL-Anlage, wie bei meinen vorigen XM auch) und schöne 8 Jahre mit ca. 250 TKm damit verbracht. Ich halte die Grundsubstanz meines XM für erhaltenswert und wahrscheinlich besser als viele rollende Rostleichen. Da ich Vielfahrer aber kein Schrauber bin wurde der XM regelmäßig beim „Freundlichen“ gewartet. Die Trennung ist erforderlich wegen der Summe der (vermutlich behebbaren) Macken, die mir als Nicht-Schrauber aber zu aufwändig und zu teuer werden.

Aktuelle Schwachstellen:

• Hauptspeicher, ggf. Mengenteiler (Klicken ist deutlich zu oft aber Fahrwerk und Bremse Lenkung funktionieren wie sie sollen, Druckaufbau beim Start dauert inzwischen etwas länger

• Rechter Kotflügel unten hinter dem Radkasten / rechte Vordertür vorn unten muss zum Klempner, sonst kein Rost am Blech

• Rechte Vordertür hat Spurwechselrempler, gut auspoliert aber Blech verformt

• Rechte Hintertür hat letzten Freitag leider das Gartentor touchiert und böse tiefe Kratzer und Dellen bekommen

• Klima defekt (undicht), Leitungen teuer getauscht, im schlimmsten Fall ist es wirklich der Tauscher im Innenraum (Supergau)

• Linker Spiegel Heizung und Steuerung defekt

Positiv:

• Trotz hoher Laufleistung super Fahrgefühl, Motor/Automatikgetriebe, Gasanlage und Fahrwerk top

• Bremsen inkl. Scheiben vorn neu (317 TKm Mai 2013)

• Zahnriemen/WP-set zuletzt bei 302 TKm gewechselt

• Auspuffanlage komplett außer Kat neuwertig (ca. 2 Jahre)

• Gepflegter Innenraum, Trennscheibe Kofferraum-Fond,

• Alle Instrumente/Anzeigen funktionieren, auch Klartext

• Schöne Sommer-Alu`s, Profil o.k., gute Winterräder auf Originalfelgen gibt`s dazu

• Sofort einsatzbereit, ich fahre bis zur Abmeldung selbst täglich

• Erreicht TÜV-Ende in 9/2014 vermutlich auch ohne Beseitigung o.g. Schwachstellen

Von meiner Preisvorstellung 650 Euro lasse ich mich nur mit wirklich guten Argumenten ein wenig abbringen, wie gesagt, Inzahlungnahme beim „Freundlichen“ ist schon vereinbart.

Beantworte gern weitere Fragen, bitte PM für Fotos/Telefon/Email bei ernstem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ich nicht berechtigt bin, hier welche zu posten verstehe ich übrigens nicht...

Doch bist du. Oben in der Bearbeitungsleiste "Grafik einfügen" anklicken und die URL des Bildes eingeben.

MkBtaWNoYWVsdW5kamFuYXdvbGZANTg4NDE4Mzk3QDJAMjAxMzA3MjAyMDE3NDlAcHhzZXNzaW9uQDBANDY4M2NmZjI0N2ExYmNlMzNjMjc1ZjExM2NhOGM3NTE=.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das ist ja fast ein Zwilling von meinem 97er. Mal Ärger mit Motor oder Getriebe gehabt oder lief er immer gut durch? Wo hast du damals die Auspuffanlage gekauft? Sorry dass ich ihn nicht kaufen kann/will, bin aber neugierig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nie Probleme mit Motor oder Getriebe, hatte mich 2005 nach dem Kauf des wirlich tollen "Vorführer" mit 64. TKm und komplett neuen Kugeln (warum auch immer) auf 4500 U/min (ca 170 Km/h) selbst beschränkt und durch den Gasbetrieb gibt`s weniger Verbrennungsrückstände, was sicher auch nicht verkehrt ist

Auspuff ist m. E. die Bosch-Variante aber speziell auch für das Modell, hatte der "Freundliche" günstig(er) organisiert, bis auf den Endtopf war bis dahin auch alles Original, ich hatte nur Streß mit den el. Fensterhebern vorn und der Benzinpumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...