Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habt ihr auch den Eindruck? Ich sehe ständig welche.Ich finde auch das er für heutige Zeiten sehr gelungen ist.Tolles Frauenauto.

Posted

harr, harr, harr

c-ficx (Harald) hat einen. Dann muss er ein gutes Frauenauto sein. :=)

hs

Posted

Mit dem passenden Motor macht er auch Männern Spaß ;) Ich sehe auch immer mehr davon herumfahren.

Guest BX-Hempel
Posted

Dieses Auto kann eben sowohl Männer wie Frauen optisch aufwerten.

ACCM Freddy
Posted

Ja, sieht man recht häufig, das stimmt wohl...,

aber immer, wenn mir so ein DS3 mit den schräg nach unten zeigenden Tagfahrleuchten entgegen kommt, muss ich an die hängenden Mundwinkel einer gewissen Angela M. denken.

Posted
harr, harr, harr

c-ficx (Harald) hat einen...

hs

Harald, melde Dich mal dazu - will wissen, wie Du mit der Federung zurecht kommst! harr, harr, harr
Posted
:D keine Ahnung, wie es Harald geht - mich hat der DS3 zu Citroën gebracht, aber nach momentan 37.000km im Wagen freue ich mich nächstes Jahr auf einen C5 III mit Hydractive...mal sehen, ob die Probefahrt mit ihm meine Erwartungen, die dazu durch Berichte/Erfahrungen in diversen Internetforen geschürt werden, auch erfüllen wird.
Posted
Harald, melde Dich mal dazu - will wissen, wie Du mit der Federung zurecht kommst! harr, harr, harr

Mit der Federung komme ich prima klar --

es gibt ja keine ;)

Ichsachimmer: der DS3 ist fuer meine Frau, aber der THP fuer mich :)

Im Ernst:

das Ding ist eine spassige heisse Hummel.

Auf jeden Fall ist das der erste Kleinwagen, den ich wirklich gerne fahre.

Ein kleiner Luxusbomber mit ordentlich Dampf.

Sowas gab es frueher nicht.

Ich hatte ja schon alles Moegliche als Alternative zum "Grossen".

Zum Beispiel einen AX-Diesel. Der brauchte nur sagenhafte 4 Liter,

wenn man's drauf anlegte sogar weniger. Aber es war halt 'ne klapprige Spassbremse.

Unser THP braucht knapp unter 7 Liter (Spritmonitor, nicht vom BC geraten).

Das ist nicht wirklich wenig, aber meine Enten haben auch so viel gebraucht ;)

Spassig ist auch der Kontrast zum CX.

Gleiches Label, aber zwei voellig verschiedene Autos.

Wissen die bei PSA eigentlich, was das fuer eine Marke ist?

Es lebe die Abwecxlung! :)

Posted
Im Ernst:

das Ding ist eine spassige heisse Hummel.

Ein kleiner Luxusbomber mit ordentlich Dampf.

Zustimmung. Eine "Gute-Laune"-Maschine, die im Verbrauch obendrein absolut fair bleibt.

Posted (edited)
Mit der Federung komme ich prima klar --

es gibt ja keine ;)

Ichsachimmer: der DS3 ist fuer meine Frau, aber der THP fuer mich :)

...

Danke, klasse geschrieben!

Edith:

Wobei, es gibt ja keine Federung: Man sollte dann mal noch im Vergleich nen Mini fahren. Wimre soll die DS3-Federung dann vergleichsweise komfortabel sein!

Edited by Juergen_
Posted

Zur Federung: Kürzlich bei einem Nachtessen mit Kollegen: Hinfahrt mit Kollege A im Audi A3. Rückfahrt mit Kollege B im DS 3 (THP, tiefergelegt!): Der DS3 hat definitiv eine Federung!

Posted

Aua...das hätte ich nicht gedacht. Dann will ich auch nicht mehr klagen :D

Posted

Bin auch unlängst mit einem eine längere Strecke mitgefahren.

Der DS3 ist bloß normal gefedert wie VW&Co.

Für mich wärs nix, ich bin besseres gewöhnt.

Posted

Hatte auch 2 Jahre einen DS3 THP155. Tolle Krawallschachtel. Im Gegensatz zum XM und C6 hat mich das Ding immer zum rasen animiert. Deshalb musste er weg ;-)

Posted

ja, den / das / die DS3 sieht man wirklich sehr oft ...

Posted

Nur sieht man leider nicht nach hinten raus, zumindest mit offenem Dach (das konnte selbst die Ente besser, wundert mich aber nicht):

citro%C3%ABn-ds3-cabrio-mit-motor--und-optiktuning-von-musketier-image_580x325.jpg

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...