Jump to content

Citroen DS3 geht weg wie geschnitten Brot


Recommended Posts

Habt ihr auch den Eindruck? Ich sehe ständig welche.Ich finde auch das er für heutige Zeiten sehr gelungen ist.Tolles Frauenauto.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Freddy

Ja, sieht man recht häufig, das stimmt wohl...,

aber immer, wenn mir so ein DS3 mit den schräg nach unten zeigenden Tagfahrleuchten entgegen kommt, muss ich an die hängenden Mundwinkel einer gewissen Angela M. denken.

Link to comment
Share on other sites

harr, harr, harr

c-ficx (Harald) hat einen...

hs

Harald, melde Dich mal dazu - will wissen, wie Du mit der Federung zurecht kommst! harr, harr, harr
Link to comment
Share on other sites

:D keine Ahnung, wie es Harald geht - mich hat der DS3 zu Citroën gebracht, aber nach momentan 37.000km im Wagen freue ich mich nächstes Jahr auf einen C5 III mit Hydractive...mal sehen, ob die Probefahrt mit ihm meine Erwartungen, die dazu durch Berichte/Erfahrungen in diversen Internetforen geschürt werden, auch erfüllen wird.
Link to comment
Share on other sites

Harald, melde Dich mal dazu - will wissen, wie Du mit der Federung zurecht kommst! harr, harr, harr

Mit der Federung komme ich prima klar --

es gibt ja keine ;)

Ichsachimmer: der DS3 ist fuer meine Frau, aber der THP fuer mich :)

Im Ernst:

das Ding ist eine spassige heisse Hummel.

Auf jeden Fall ist das der erste Kleinwagen, den ich wirklich gerne fahre.

Ein kleiner Luxusbomber mit ordentlich Dampf.

Sowas gab es frueher nicht.

Ich hatte ja schon alles Moegliche als Alternative zum "Grossen".

Zum Beispiel einen AX-Diesel. Der brauchte nur sagenhafte 4 Liter,

wenn man's drauf anlegte sogar weniger. Aber es war halt 'ne klapprige Spassbremse.

Unser THP braucht knapp unter 7 Liter (Spritmonitor, nicht vom BC geraten).

Das ist nicht wirklich wenig, aber meine Enten haben auch so viel gebraucht ;)

Spassig ist auch der Kontrast zum CX.

Gleiches Label, aber zwei voellig verschiedene Autos.

Wissen die bei PSA eigentlich, was das fuer eine Marke ist?

Es lebe die Abwecxlung! :)

Link to comment
Share on other sites

Im Ernst:

das Ding ist eine spassige heisse Hummel.

Ein kleiner Luxusbomber mit ordentlich Dampf.

Zustimmung. Eine "Gute-Laune"-Maschine, die im Verbrauch obendrein absolut fair bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Federung komme ich prima klar --

es gibt ja keine ;)

Ichsachimmer: der DS3 ist fuer meine Frau, aber der THP fuer mich :)

...

Danke, klasse geschrieben!

Edith:

Wobei, es gibt ja keine Federung: Man sollte dann mal noch im Vergleich nen Mini fahren. Wimre soll die DS3-Federung dann vergleichsweise komfortabel sein!

Edited by Juergen_
Link to comment
Share on other sites

Zur Federung: Kürzlich bei einem Nachtessen mit Kollegen: Hinfahrt mit Kollege A im Audi A3. Rückfahrt mit Kollege B im DS 3 (THP, tiefergelegt!): Der DS3 hat definitiv eine Federung!

Link to comment
Share on other sites

Bin auch unlängst mit einem eine längere Strecke mitgefahren.

Der DS3 ist bloß normal gefedert wie VW&Co.

Für mich wärs nix, ich bin besseres gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch 2 Jahre einen DS3 THP155. Tolle Krawallschachtel. Im Gegensatz zum XM und C6 hat mich das Ding immer zum rasen animiert. Deshalb musste er weg ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nur sieht man leider nicht nach hinten raus, zumindest mit offenem Dach (das konnte selbst die Ente besser, wundert mich aber nicht):

citro%C3%ABn-ds3-cabrio-mit-motor--und-optiktuning-von-musketier-image_580x325.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...