Zum Inhalt springen

Citroen DS3 geht weg wie geschnitten Brot


Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch den Eindruck? Ich sehe ständig welche.Ich finde auch das er für heutige Zeiten sehr gelungen ist.Tolles Frauenauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht man recht häufig, das stimmt wohl...,

aber immer, wenn mir so ein DS3 mit den schräg nach unten zeigenden Tagfahrleuchten entgegen kommt, muss ich an die hängenden Mundwinkel einer gewissen Angela M. denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harr, harr, harr

c-ficx (Harald) hat einen...

hs

Harald, melde Dich mal dazu - will wissen, wie Du mit der Federung zurecht kommst! harr, harr, harr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D keine Ahnung, wie es Harald geht - mich hat der DS3 zu Citroën gebracht, aber nach momentan 37.000km im Wagen freue ich mich nächstes Jahr auf einen C5 III mit Hydractive...mal sehen, ob die Probefahrt mit ihm meine Erwartungen, die dazu durch Berichte/Erfahrungen in diversen Internetforen geschürt werden, auch erfüllen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald, melde Dich mal dazu - will wissen, wie Du mit der Federung zurecht kommst! harr, harr, harr

Mit der Federung komme ich prima klar --

es gibt ja keine ;)

Ichsachimmer: der DS3 ist fuer meine Frau, aber der THP fuer mich :)

Im Ernst:

das Ding ist eine spassige heisse Hummel.

Auf jeden Fall ist das der erste Kleinwagen, den ich wirklich gerne fahre.

Ein kleiner Luxusbomber mit ordentlich Dampf.

Sowas gab es frueher nicht.

Ich hatte ja schon alles Moegliche als Alternative zum "Grossen".

Zum Beispiel einen AX-Diesel. Der brauchte nur sagenhafte 4 Liter,

wenn man's drauf anlegte sogar weniger. Aber es war halt 'ne klapprige Spassbremse.

Unser THP braucht knapp unter 7 Liter (Spritmonitor, nicht vom BC geraten).

Das ist nicht wirklich wenig, aber meine Enten haben auch so viel gebraucht ;)

Spassig ist auch der Kontrast zum CX.

Gleiches Label, aber zwei voellig verschiedene Autos.

Wissen die bei PSA eigentlich, was das fuer eine Marke ist?

Es lebe die Abwecxlung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst:

das Ding ist eine spassige heisse Hummel.

Ein kleiner Luxusbomber mit ordentlich Dampf.

Zustimmung. Eine "Gute-Laune"-Maschine, die im Verbrauch obendrein absolut fair bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Federung komme ich prima klar --

es gibt ja keine ;)

Ichsachimmer: der DS3 ist fuer meine Frau, aber der THP fuer mich :)

...

Danke, klasse geschrieben!

Edith:

Wobei, es gibt ja keine Federung: Man sollte dann mal noch im Vergleich nen Mini fahren. Wimre soll die DS3-Federung dann vergleichsweise komfortabel sein!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Federung: Kürzlich bei einem Nachtessen mit Kollegen: Hinfahrt mit Kollege A im Audi A3. Rückfahrt mit Kollege B im DS 3 (THP, tiefergelegt!): Der DS3 hat definitiv eine Federung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch unlängst mit einem eine längere Strecke mitgefahren.

Der DS3 ist bloß normal gefedert wie VW&Co.

Für mich wärs nix, ich bin besseres gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch 2 Jahre einen DS3 THP155. Tolle Krawallschachtel. Im Gegensatz zum XM und C6 hat mich das Ding immer zum rasen animiert. Deshalb musste er weg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sieht man leider nicht nach hinten raus, zumindest mit offenem Dach (das konnte selbst die Ente besser, wundert mich aber nicht):

citro%C3%ABn-ds3-cabrio-mit-motor--und-optiktuning-von-musketier-image_580x325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...