Zum Inhalt springen

Xsara Picasso BJ 2006, Diesel, 80 KW, 132.000km gefahren


Empfohlene Beiträge

LieschenMüller

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und im Moment ziemlich verzweifelt. Mein Lieblingsauto liebt die Werkstatt mehr als mich! Nee, im Ernst, ich bekomme langsam Zweifel, ob ich das gute Stück behalten soll. Aktuell ist ein Bremssattel fällig, die vorderen Bremsscheiben müssen abgezogen werden, weil beim Bremsen das Lenkrad flatttert, 1/4 Stunde nach diesen Nachrichten ist das Gebläse auf Volllast gefahren und lässt sich mit nix (ausser Zündung aus) wieder abschalten. Auskunft der Werkstatt: Gebläsemotor defekt, kostet ca. 350 EUR :-(

Das wäre alles nicht so schlimm, wären da nicht schon eine neue Steuerkette (bei ca. 100.000 km), ein kaputtes Antennenkabel (durchs Dach), ein blankes Kabel im Kabelbaum mit entsprechenden Überraschungen auf der Autobahn und andere Winzigkeiten gewesen.

Gibt es Menschen, die ähnliche Erfahrungen haben oder hab' ich ein Montagsauto?

Für aufmunternde Beiträge und Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Grüße aus dem Süden Deutschlands

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]die vorderen Bremsscheiben müssen abgezogen werden, weil beim Bremsen das Lenkrad flatttert[...]

Erstmal zu diesem Punkt. Wurden an dem Wagen irgendwann mal die vorderen Radlager gewechselt ? Wenn "ja", dann sind mit ziemlicher Sicherheit die Radnaben krumm und weder Abdrehen noch Austausch der Bremsscheiben wird dauerhaft Abhilfe schaffen, da die Auflagefläche der Scheiben an der Radnabe nicht gerade ist. Das Flattern verschwindet in so einem Fall dauerhaft nur nach Austausch von Radnaben (Radlager müssen dazu wieder neu) und Bremsscheiben.

Defekte Gebläse kommen leider vor, das Regelmodul (mehr ist eigentlich nicht kaputt) gibt es beim Xs.Pic. dummerweise nicht einzeln, so dass man den kompletten Motor erwerben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LieschenMüller

Hallo bx-basis,

nee, es wurden noch keine Radlager ausgetauscht. Nur die Bremsscheiben.vorne bei 95.000 km, hinten bei 105.00 km.

Gebläse: es ist schon bedauerlich, dass Citroen solche Reparaturen nicht zulässt - man fühlt sich aus Kunde mit der Zeit ganz schön geschröpft.

Trotzdem: sonnige Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheiben neu sind und seitdem das Problem mit dem Schlagen da ist, dann ist erstmal sorgfältig zu prüfen ob nicht ein Montagefehler vorliegt, d.h. möglicherweise wurden die Auflageflächen der Bremsscheiben nicht sorgfältig entrostet/gereinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LieschenMüller

Die Scheiben wurden vor ca. 37.000 km = 1, 5 Jahre eingebaut. Danach war alles in Ordnung. Dieser Fehler trat jetzt - nach Kundendienst und TÜV-Abnahme - (vermutlich Zufall) auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...