Zum Inhalt springen

Lebenslauf meines C6 im monatlichen Review


sabo2706

Empfohlene Beiträge

Monatsbericht Dezember 2013:

Kilometerstand ende Dezember: 126.368

Das bekannte "Ruckeln" wird anscheinend WENIGER, da ich nun nicht mehr 120-130 km/h fahre, sondern auch mal etwas mehr Gas gebe auf der BAB zur und von der Arbeit. Anscheinend lösen sich bei mehr Temperatur im Abgassystem Verkokungen besser. Kann aber auch sein, dass das alles Zufall ist. Eine "nette" Reisegeschwindigkeit ist so um 160 km/h, wie ich finde. Da fühle ich mich sehr wohl in meiner dicken und kann immer noch gaaaaaanz entspannt fahren, ohne das es mental anstrengend wird.

Ausser Scheibenreiniger habe ich im Dezember nichts gebraucht. Der Wagen tut seinen Dienst und ich hoffe, dass es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Monatsbericht Januar und Februar 2014:

Kilometerstand: 130986

Allen Unkenrufen zum Trotz fährt die "dicke" konstant und ohne Störungen. Ich meine einen Unterschied heraushören zu können, beim Betrieb mit 2-Taktöl und ohne 2-Taktöl. Es ist erstaunlich, aber ich könnte schwören, dass es ruhiger zugeht, wenn das 2-Taktöl mit zugegeben wird.

Ansonsten gefällt mir das Tragbild der hinteren, linken Bremsscheibe nicht. Scheiben und Beläge werden beim nächsten Service eh fällig. Ich hoffe nur, dass der Bremssattel okay ist. Beim bremsen bemerke ich bisher keine Abweichungen.

Eine Lenkradheizung fehlt mir noch immer, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern über das Fahrzeug bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Monatsbericht März/April 2014:

Kilometerstand 134395

Ab und an Probleme mit dem Tachodisplay. Bisher ist es 2 mal ausgefallen. Besonderheit dabei ist, dass bei beim Auftauchen des Fehlers im mittleren Infodisplay nicht das Citroenlogo erscheint, sondern sofort die Musik losdudelt. Im Normalfall dauert das immer ein paar Sekunden. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen Software und einer Zeitsteuerung. So richtig kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Da aber ab Mai die Corvette zur Verfügugng steht, werde ich das Display mal ausbauen. Ansonsten läuft die Dicke zuverlässig und ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Monatsbericht Mai/Juni 2014:

Kilometerstand 139760

Tachodisplay wurde ausgebaut und instandgesetzt in Düren (bei Aachen). Display funktioniert wieder einwandfrei. Kosten: 320 Euro mit Nachnameporto und Abholung bei mir an der Haustür.

Das Auto wurde Ende juni nach Süddeutschland verkauft. Bin sehr traurig, aber da ich mit über 40 noch mal Vater werde und der/die C6 nicht gerade Kinderwagentauglich ist, musste der Wagen weichen.

Was nicht heisst, dass ich in ein paar Jahren nicht wieder zu diesem herrlichen Automobil zurückkehren werde........

Mercí Natalie für die herrlichen Kilometer mit Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabo2706,

vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte und

alles Gute für Deinen neuen Automobilisten- und Lebens-Abschnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatsbericht Mai/Juni 2014:

Kilometerstand 139760

Das Auto wurde Ende juni nach Süddeutschland verkauft. Bin sehr traurig, aber da ich mit über 40 noch mal Vater werde und der/die C6 nicht gerade Kinderwagentauglich ist, musste der Wagen weichen.

Hallo

bin auch mit über 40 Vater geworden, es war kein Grund den C6 zu verkaufen! Es kommt auch kein Kombi ins Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff. Also bei 3+ Kindern würde ich's ja verstehen, aber wegen einem ...

Übrigens, wir haben gerade 30% auf alles, siehe Signatur. ;)

Bearbeitet von Mad Earl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto wurde Ende juni nach Süddeutschland verkauft. Bin sehr traurig, aber da ich mit über 40 noch mal Vater werde und der/die C6 nicht gerade Kinderwagentauglich ist, musste der Wagen weichen.

Als ich Vater wurde, fuhr ich Mini. In den ging tatsächlich kein normaler Kinderwagen rein. Weder in den Kofferrraum noch in den Innenraum. Er ging einfach nicht rein... Folge: Ich kaufte einen CX. Natürlich eine Berline, die Break fand und finde ich häßlich.

Ist der C6 tatsächlich soviel kleiner als ein CX ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der C6 tatsächlich soviel kleiner als ein CX ?

Ich habe mit dem C6 mit Thule-Sarg auf dem Dach schon vier Personen, davon eine mit Kinderwagen, Gepäck und eine komplette Kindermoden-Messeausstattung komfortabel von München nach Hamburg transportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der C6 tatsächlich soviel kleiner als ein CX ?

Ich hatte ja einen CX und jetzt den C6, aber nicht beide nebeneinander, also fehlt mir der direkte Vergleich etwas.

Vom Volumen her dürften sich die beiden nicht viel schenken. Ich glaube aber, dass der Kofferraum des C6 eher etwas flacher ist, das ist möglichweise für den Kinderwagen ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin auch mit über 40 Vater geworden, es war kein Grund den C6 zu verkaufen! Es kommt auch kein Kombi ins Haus!

Bei mir ähnlich; ich habe den C6 gerade wegen der Kinder gekauft...

Autotür auf, Kinder rein in den Sitz, Autotür zu, losfahren = Kinder schlafen!

Und es gibt durchaus Kinderwagen, die man in einem C6 transportieren kann. Es muss ja nicht immer das voluminöseste Gerät sein. Ab 1 Jahr reicht sowieso der Buggy. Und für längere (Urlaubs-)Fahrten kann man 'ne Dachbox mitnehmen.

(meine Frau gehört auch zu den Kombitotalverweigerern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...