Zum Inhalt springen

Seltenen Einradanhänger


symphatique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete einen sehr seltenen Einradanhänger, auch mitlaufende Gepäckbrücke genannt, aus den 50er Jahren an,

DER Hingucker mit praktischem Wert hinter jedem Oldtimer!!, gerade für Kleinst und Klein-wagen (2CV, AMI etc.), läuft ruhig und leicht hinterher, kein Windwiderstand,

lt. einem versiertem Sammler vermutlich Westfalia,

gefertigt in einer Karosseriewerkstatt in Delmenhorst,

guter Zustand, seit über 20 Jahren eingelagert,

es befindet sich ein 10" Rad Rollergrösse in einer Schwinge, die gefedert und gedämpft!! ist, unter dem Anhänger,

der Blech-Aufbau sitzt auf einem stabilen Rahmen, alles handwerklich meisterhaft gefertigt, keine Hinterhofbastelei,

eine umlaufende Aluschiene, ähnlich der eines Wohnwagens, verdeckt die Verschraubung des Aufbaus und lässt den Anhänger sehr elegant wirken, passt übrigens in angehängtem Zustand in der Höhe schön zu eventl. Zierleisten am Auto

die Klappe besitzt aussenliegende Chromscharniere und einen abschliessbaren Griff (2CV),

z.Zt. sind CITROEN DS Rückleuchten montiert, sind austauschbar, Blinker braucht man nicht, man sieht ja die Dachlichter, (meine Idee war, auf den Anhänger etwas DS-Cabrioähnliches zu setzen)

die Anhängevorrichtungen, die an´s Auto müssen, sind vorhanden (s.letztes Bild),

durch die "starre" Verbindung mit dem Fahrzeug gilt es als mitlaufendes Zubehör und ist zulassungs-und steuerfrei; es gilt NICHT als Anhänger!

Siehe auch: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.pkw-einradanhaenger.com%2Fpdf%2Fstvzo.pdf&ei=HWZuUqjeFsHOtAaa8oHIAg&usg=AFQjCNH_H-Mto5ugTO6cumOpNi8rRMmIwQ&cad=rja

Mir ist in über 30 Jahren intensiver Oldtimerei kein zweite Gepäckbrücke dieser Machart vorgekommen, also wirlich was Seltenes!!!

Preis: 1500,- Euro.

Gern beantworte ich Fragen.

Mit freundlichem Gruss

Volker

wjgl.jpg

31cf.jpg

98t8.jpg

b0z9.jpg

Uploaded with ImageShack.us8fky.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo entenwilli,

was wäre denn in Deinen Augen ein angemessener Preis?

Für ein Einzelstück?

Ich find ihn ja auch zu billig, aber was soll man machen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Anhänger ja nicht Anhänger gilt, sondern als mitlaufendes Teil:

Welchen Geschwindigkeitsindex hat der Reifen ? Wieviel kann man da reinladen ?

Sehr schönes Stück :)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo entenwilli,

was wäre denn in Deinen Augen ein angemessener Preis?

Für ein Einzelstück?

Ich find ihn ja auch zu billig, aber was soll man machen...?

Vielleicht bei ebay versteigern, könnt ja sein das da jemand mehr wie 1500 € bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

ja, richtig, die Schwinge lenkt mit unterhalb der Plattform. Ist, wenn man´s weiss, auf dem Unterbodenfoto zu erahnen.

Die Schwinge stützt sich mit einer Rolle auf einer Laufbahn ab. Die Schwinge ist übrigens gefedert und gedämpft. Sieht in Fahrt sehr ungewöhnlich aus!

Es ist ein 10 Zoll Rollerrad mit entsprechendem Reifen dran. Ich müsste mal den Schwingenzwischenraum messen um zu schauen, was an Reifenbreite möglich wäre.

Zuladung kann ich nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzlast ist ist beim ERA immer begrenzt auf 100 kg.

Das Teil ist Zulassungs-Genehmigungs- und TÜV frei.

Zul. Höchstgeschwindigikeit ist 80 km/h.

Der Preis erscheint stamm aber noch ok, aber Papiere sollte er bei dem Preis schon haben.

Und wichtig (und auch das Hauptproblem und oft der KO-Puinkt, die zugehörige Anhängevorrichtung am PKW muss natürlich abgenommen und eingetragen sein !!!!!!

Ich besitze selbst auch einen ERA, den hab ichmanchmal an meinem Lomax-threewheeler hinten dran........:-)

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe die Gepäckbrücke bis jetzt aufgrund einer immer wieder erneuerten Kaufzusage reserviert um dann eine lapidare SMS "Habe kein Interesse mehr" zu bekommen.

Also wieder zu haben.

Der Angebotstext gilt noch.

Gebe gern detaillierte Auskunft.

Mit freundlichem Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...