Zum Inhalt springen

Wastegate HDI?


HDI JUNKIE

Empfohlene Beiträge

Am 4.10.2023 um 23:37 schrieb HDI JUNKIE:

Genau das gleiche ist ja jetzt auf Sizilien in die Hose gegangen 😭

Traurig, aber auch vermeidbar, wenn der Fahrer des Ferrari gebremst hätte: 

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/urlaub-italien-sardinien-luxus-auto-ferrari-unfall-lamborghini-crash-video-twitter-a-id300672673.html

Das Kolonnenspringen geht hier schief. Darf man in Italien eigenlich bei durchgezogener Linie überholen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert wenn der Wagen die eigenen Fähigkeiten übersteigt und der Fahrer das Hirn ausschaltet.😡 Die Verkehrsschilder sind sowieso Egal , er wird es nicht mehr bereuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 20:52 schrieb HDI JUNKIE:

Herzlichen Dank nochmals an Bernd , Micha und Guenni für die Unterstützung.

Und Mario für die Nutzung seiner Bühne...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarioF:

Und Mario für die Nutzung seiner Bühne...

da schließe ich mich mal an ….. danke für diverse male :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ach es hier nicht Thema , das wir uns nur ungelernten ins Land holen, und nur junge Männer, ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.

Hier scheint mir der richtige Ort dafuer 😜

Es kommen nicht nur junge Maenner! Aber selbst wenn, sollt man sie arbeiten lassen, damit sieihre Familien versorgen koennen. Das ist fuer uns nicht weniger Vorteil als fuer sie.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Wenn jemand für seinen Lebensunterhalt und in unsere Sozialsysteme Einzahl durch seine Arbeit , bin ich völlig bei ihm.  

Ein kleines Problem ist in Deutschland, dass man um sogenannte Wirtschaftsfluechtlinge abzuhalten, Menschen die Asyl beantragen das Arbeiten verbietet.

vor 52 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Trotzdem noch die kleine Anmerkung, das in D weniger als 20 Prozent der Asyslbewerber arbeiten, in NL beispielsweise aber 70 Prozent. Und das liegt nicht an den Asylbewerbern.

Der groesste Teil will arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was machen wir mit den Überschüssigen die nachrückenden, auf der Straße leben , geht nicht . Suche heute Mal eine Wohnung , es gibt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Aber was machen wir mit den Überschüssigen die nachrückenden,...

Welche "Ueberschuessigen" (der Begriff ist fuer Menschen ziemlich unmenschlich!)?

Wir haben eine  Fachkraeftemangel! Fachkraft ist jeder, der  zwei Jahre einen Beruf gelernt hat! Das trifft auch auf die meisten Migranten zu. Aber auch viele Lehrstellen koennen nicht besetzt werden. 

Der Wohnungsmangel ist natuerlich ein reales Problem, das ich aber fuer loesbar halte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2023 um 23:33 schrieb MatthiasM:

Welche "Ueberschuessigen" (der Begriff ist fuer Menschen ziemlich unmenschlich!)?

Wir haben eine  Fachkraeftemangel! Fachkraft ist jeder, der  zwei Jahre einen Beruf gelernt hat! Das trifft auch auf die meisten Migranten zu. Aber auch viele Lehrstellen koennen nicht besetzt werden. 

Der Wohnungsmangel ist natuerlich ein reales Problem, das ich aber fuer loesbar halte.

 

 

Wer ist nach zwei Jahren Fachkraft , der Friseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Wer ist nach zwei Jahren Fachkraft , der Friseur.

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Frage ist.

Das ist die Definition was das Arbeitsamt und die Statistik als "Fachkraft" bezeichnet. Wir brauchen uns nicht darueber zu streiten ob das angemessen ist. Ich habe die Definition angefuehrt um zu zeigen, dass mit "Fachkraeftemangel" nicht gemeint ist, dass es an Hochqualifizierten fehlt. Die Bezeichnung Fachkraft fordert noch nicht mal einen Abschluss.

Es fehlen Menschen denen man nicht jeden Handgriff erklaeren muss! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha , das wird schwer , ich sehe es oft genug an Baustellen. Ich liefere dir ein ? Nach . Was ist da so schwer drann ?

Bearbeitet von HDI JUNKIE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Aha , das wird schwer , ich sehe es oft genug an Baustellen.

Was wird schwer? Solche Leute zu finden? Kann sein, darum haben wir ja auch den Mangel. 

Aber wenn jemand zB in der Ukraine zwei Jahre gelernt hat, wie man Fliesen stellt, ist er vielleicht noch kein Fliesenleger im anspruchsvollen Sinne unseres Ausbildungsanspruchs. Das teilt er aber mit wahrscheinlich ziemlich vielen Fliesenlegern die ihren Abschluss haben :).

Qualifiziert arbeiten kann er trotzdem! Und da wir gerade im Handwerk kaum noch Menschen finden die solche Taetigkeiten machen wollen, sollten wir Menschen willkommen heissen, die diese Luecke schliessen koennten.

Zitat

Ich meine jetzt nicht stupides Mauern , aber sobald Wissen warum und weshalb man etwas macht

Das kann man nicht in zwei Jahren lernen? Ja Maurer sicher nicht, da gehoert einiges mehr dazu, aber mauern?

In der Ausbildung zum Maurer, ist man nach zwei Jahren "Hochbaufacharbeiter" :)! Noch Fragen?

Wenn man rechts, oben, im Beitragsrahmen auf die drei Punkte klickt, kann man mit "Edit" seinen Beitrag bearbeiten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Reden nicht über das selbe , Ukraine ist nicht Timbuktu, die Ukrainer sind nicht aus Armut hier, sollte klar sein , uns donnert unsere ganze Migration Grade vor die Füße, siehe Palästinenser , es möchte sich natürlich niemand integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...