Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrgstellnummer Dyane aus Mangualde, Portugal

Hervorgehobene Antworten

Da der Ami6 vor EZ 1.10.1969 ist, ist das auch so zulässig - da könnse nix sagen.

„beim 65er ami 6 war auch nichts eingeschlagen“.

Immer diese Märchen von Autos mit nicht eingeschlagener Nummer!

„Citroen begrenzt ansonsten die Nummer nicht mit Sternchen sondern mit dem alten Citroensymbol“.

Ob und wie Citroën die eingeschlagene Nummer begrenzt hat, hängt mindestens vom Baujahr ab, wohl auch noch von anderen Parametern. Uli

dann füge ich den Märchen noch hinzu, daß an meinem 69er AMI 8 auch keine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.

Gruß

Andreas

Genau, das passt. Märchen werden gern zu Sammlungen zusammengefasst, wie auch schon bei Grimm's.

Ohja meine Autos sind also auch Märchen... wie schon geschrieben, meine 16PS hat die Fahrgestellnummer in einem Stück Blech eingeschlagen das aufgepunktet ist und bei Ami befindet sich die Nummer auch auf einem Schild, das vorne unter dem beifahrerseitigen Zylinderkopf anscheinend nur aufgeklebt ist. auf den Bodenblechen ist nichts zu finden und auch sonst nirgendwo... Aber auch ich erzähle nur Märchen weil es so viel Spaß macht...

Noch ein Märchen

cbec41326145699.jpg

So war es bei meinem Ex Ami 6 von 12/67 angebracht.

LG Oliver

Noch ein Märchen

cbec41326145699.jpg

So war es bei meinem Ex Ami 6 von 12/67 angebracht.

LG Oliver

Gleich original wie der Motor :-)

Hallo,

vielleicht hilft das beim Auffinden der Nummer:

http://www.directupload.net/file/d/3504/wuw47uir_pdf.htm

Die Dyane ist zwar nur schwer als solche zu erkennen, aber ich denke man findet sich zurecht :-)

Gruß

Patrick

Bearbeitet ( von musikinstrum_ente)

Wer sich auskennt merkt's.

War ein Experiment mit LHM Scheibenbremsen, stehendem Gaspedal, Registervergaser und Seilzugstarter.

3f3151389902910_800.jpg

Ich habe nicht behauptet dass der Motor Original war.

#30: "Schild, das....nur aufgeklebt ist": Na, diese Variante überzeugt mich jetzt vollends.

#31: Schild mit Lotuseffekt: Mitten im Kruscht randscharf blitzsauber dank Nanostruktur.

Märchen haben schon was Bezauberndes.... :-). Uli

Ohja meine Autos sind also auch Märchen... wie schon geschrieben, meine 16PS hat die Fahrgestellnummer in einem Stück Blech eingeschlagen das aufgepunktet ist und bei Ami befindet sich die Nummer auch auf einem Schild, das vorne unter dem beifahrerseitigen Zylinderkopf anscheinend nur aufgeklebt ist. auf den Bodenblechen ist nichts zu finden und auch sonst nirgendwo... Aber auch ich erzähle nur Märchen weil es so viel Spaß macht...

Beide haben nicht mehr das erste Chassis :-)

ob Ihr das nun glaubt oder nicht: mein AMI 8 mit französischer Erstzulassung Juli 1969 hat nirgendwo eine eingeschlagene Fahrgestellnummer, das Auto ist 100% original, hat 38.000 km auf der Uhr und ca 30 Jahre Garagenschlaf hinter sich. Da hat garantiert keiner das Chassis getauscht.

ob Ihr das nun glaubt oder nicht: mein AMI 8 mit französischer Erstzulassung Juli 1969 hat nirgendwo eine eingeschlagene Fahrgestellnummer, das Auto ist 100% original, hat 38.000 km auf der Uhr und ca 30 Jahre Garagenschlaf hinter sich. Da hat garantiert keiner das Chassis getauscht.

Wo hast Du überall nachgesehen? Auch im Wageninneren?

ich habe an allen mir bekannten Stellen nachgesehen, auch ( und gerade) im Innenraum

#31: Schild mit Lotuseffekt: Mitten im Kruscht randscharf blitzsauber dank Nanostruktur.

Märchen haben schon was Bezauberndes.... :-). Uli

Teflon beim DS war offensichtlich "Raketenwerkstoff" (Zitat von Tomsail)

Warum nicht Lotuseffekt FIN Schild beim AMI 6 ? Der war auch seiner Zeit voraus.

;-)

Öl und FIN - immer wieder ein unerschöpfliches Thema.

PS: Wenn man so eine Schüssel kauft sollte man so was schon kontrollieren.

Bearbeitet ( von DerProfi)

Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben: Wo ist die Nummer eingeschlagen?

Bislang habe ich bei meiner 72er auch nur die genietete Plakette auf dem Rahmen vorne neben dem rechten Zylinder entdeckt.

Hallo,

Gruß

Patrick

Cool, jetzt weiß ich endlich, was die Ziffern auf dem Blechstreifen unterm Ablagefach bedeuten sollen :)

Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben: Wo ist die Nummer eingeschlagen?

Bislang habe ich bei meiner 72er auch nur die genietete Plakette auf dem Rahmen vorne neben dem rechten Zylinder entdeckt.

Sie kann auf etwa einem Viertel des Chassis stehen und zwar rechte Hälfte von der vorne bis nach hinten zur Rücksitzbankstufe.

Aber man muß sie oftmals echt suchen, manchmal ist sie nahezu unsichtbar und nur eine kleine Vertiefung da, in der man erst nach Einsatz der Drahtbürtse Reste davon erkennen kann. Die hier hat einer freigelegt und sie ist noch ziemlich gut erhalten.

de7581389945743_800.jpg

Bearbeitet ( von jozzo_)

In Patricks upload in #33 des Citroën Dokuments steht für spätere A-modelle, wo die Chassisnummer bei in Frankreich gebauten Wagen jeweils zu finden sein soll.

Die Chassisnummer läuft da unter "numéro d'ordre".

Und "frappé" steht da auch.

Hier ein Beispiel für einen AMI8 von 1969 aus einem französischen Forum, falls der Link es tut.

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=8476951002174.jpg

Frohe Eiersuche, nein Märchenstunde. Uli

Da wir hier grad bei Plaketten und eingeschlagenen Nummern sind. Auf dem hintere rechten Schwingarm meiner Ente ist ein Metallaufkleber mit der Inschrift "7GN62" drauf. Hat die Nummer etwas zu bedeuten, und wenn ja, was?

Anderen anderen Schwingarmen sind keine Metallaufkleber.

Hallo,

Die Dyane ist zwar nur schwer als solche zu erkennen, aber ich denke man findet sich zurecht :-)

Gruß

Patrick

Das hilft sicherlich dem einen oder anderen Fahrzeugbesitzer. Da steht aber auch drauf " Identification des Vehicules France" fraglich, ob das nun auch für Fahrzeuge aus Portugal so ist .

Das hilft sicherlich dem einen oder anderen Fahrzeugbesitzer. Da steht aber auch drauf " Identification des Vehicules France" fraglich, ob das nun auch für Fahrzeuge aus Portugal so ist .

Deswegen habe ich es ja so allgemein geschrieben wo das zu finden ist, unabhängig vom Baujahr oder Produktionsort: Auf weniger als 1 m² der Chassisoberseite - man muß nur suchen.

"Beide haben nicht mehr das erste Chassis :-)"

oh doch, das haben beide noch ;-)

Das ist so sicher wie der Tod...

Aber ich halte mich jetzt hier heraus.. Märchenstunde vorbei ...

Bearbeitet ( von AZA1969)

auf den Bodenblechen ist nichts zu finden und auch sonst nirgendwo... Aber auch ich erzähle nur Märchen weil es so viel Spaß macht...

Bodenbleche :-)

Bearbeitet ( von jozzo_)

Danke für den Post Nr.33, find ich genial wenn man PDF´s hochläd und der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Werde mal auf die suche gehen ob ich die Fahrgestellnummer jetzt in meiner Dyane find.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.