Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrgstellnummer Dyane aus Mangualde, Portugal

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo Zusammen nochmal, für diejenigen, die es immer noch nicht glauben - ich habe inzwischen eine Bescheinigung von Citroen in Portugal bekommen, die genau das besagt: es wurde damals keine FIN eingestanzt. Damit habe ich vom TÜV die Erlaubnis bekommen, dass die FIN (von dem Schild, das im Motor aufgenietet ist) von der Werkstatt im Fahrgestell eingestanzt wird. Seit heute habe ich also die TÜV Bescheinigung. Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Bei meiner 16PS, allerdings mit einer deutschen Erstzulassung ist die Fahrgestellnummer auch in ein aufgepunktetes Blechstück eingeschlagen, das steht auch so im Brief vermerkt. Ebenso bei meinem Ami8, der ein Frankreichimport ist, da hat bisher niemand gemeckert... Beim Ami ist es aber nicht extra im Brief vermerkt.

Grüße aus Bayern,

Stefan

Hallo Stefan,

Diese Ausnahmen gelten nur bis Sommer 1969, danach müssen die FIN bei allen PKW in Deutschland eingeschlagen sein.

Gruß V.

Hallo Zusammen nochmal, für diejenigen, die es immer noch nicht glauben - ich habe inzwischen eine Bescheinigung von Citroen in Portugal bekommen, die genau das besagt: es wurde damals keine FIN eingestanzt. Damit habe ich vom TÜV die Erlaubnis bekommen, dass die FIN (von dem Schild, das im Motor aufgenietet ist) von der Werkstatt im Fahrgestell eingestanzt wird. Seit heute habe ich also die TÜV Bescheinigung. Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Könntest Du diese Bescheinigung evtl. öffentlich machen. Das klingt spannend.

Hallo Stefan,

Diese Ausnahmen gelten nur bis Sommer 1969, danach müssen die FIN bei allen PKW in Deutschland eingeschlagen sein.

Gruß V.

Genau genommen 1.10.1969, wie ich schon in #26 schrieb.

Hallo Stefan,

Gruß V.

Hi Vincent,

vielen Dank für dieses Posting!

Das trifft bei meiner Ente dann ja auch noch genau zu, EZ ist 29.5.1969 ;-)

Also werden aus so manchen Märchen doch Realität.

Viele Grüße,

Stefan

Dann mal Gratulation zu der Bescheinigung, finde ich super dass Citroen soetwas noch ausstellt!

Viel Erfolg beim TÜV und einen guten Start mit der Dyane!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.