Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 1.4 HDI 68 PS Bj. 2004 - Flachriemen gerissen / Wasserpumpe betroffen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo geschätzte Technikexperten,

Nach Flachriemenriss leuchtete Batterie Ladekontrolleuchte, ein Weiterfahren war bzw. ist möglich.

Ich lade derzt. die Batterie auf :-)

Meine Frage ist: Wird über diesen Riemen auch die Wasserpumpe angetrieben, oder passiert das über den "innen" liegenden Riemen?

Hintergrund ist, dass wir bis zur privaten Werkstatt meiner Wahl (Verwandtschaft) ca. 25 Min. Fahrzeit zu überwinden hätten....

Danke!

Wasserpumpe wird vom Zahnriemen angetrieben .... und dieser muß nach 10 Jahren oder max 240.000 km (mit Waserpumpe und Rollen) gewechselt werden.

• Ersteller

Danke!

Ja dann mach ich mich auf den Weg, mit dem Renner im Kofferraum zwecks Rückfahrt!

UND: Der Zahnriemen wird dann auch gleich eingeplant... Ich hatte schon mal einen Moterschaden wg. einem geringfügigen "Drüberfahren" übers Intervall bei einem Volvo V40 mit 1,9 Renault motor :-(

Hatte ich auch ... Volvo 1,9td (Renault Diesel Motor). Gingabwied´Sau icon6.png . Echt tolle Karre! icon14.png

Gekauft beim Händler in OF mit 90.000km und mit neuem ZR. Beim nächsten ZR wechseln (war ca. 12.000 Km drüber -- viel Autobahn) meinte der Mechaniker, daß der alte Riemen ja noch wie neu aussieht. .... Hab dann keinen ZR mehr wechseln lassen.icon12.png Bei 320tkm verabschiedete sich das Getriebe schlagartig. Der Wechsel (zu zweit in Eigenregie und Gebrauchtgetriebe) war eine Nummer icon12.pngfür sich!!!

Mit 397.000 Km den Wagen etwas abseits bei Mainz Kastel an der AB Auffahrt abgestellt. Als ich nach 2 oder 3 Tagen spät abends mit nem Kollegen wiederkam, war der Volvo geklaut....icon9.png.... nix mehr von ihm gehört.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.