Zum Inhalt springen

4. Deutsches C6-Treffen: Wer? Wo? Wann?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Albert,

die habe ich komischerweise immer schon verwechselt. Auch diesmal. Aber ich meine, glaube ich, den Klinger Martin, der auch diesmal dabei war. Und der macht ja Datenschutz. Oder?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein allgemeiner Vorschlag zur Dropbox: Wie wär's wenn jede® die Dateinamen seiner Fotos mit seinem Namen versehen würde (also bei mir z.B. 5imon0001.jpg oder so ähnlich), dann weiss man auch gleich, von wem die Bilder stammen.

Tja, 5imon ... und da ist sie wieder, meine technische Unvollkommenheit. Ich habe keine Ahnung, wie man das bei iphoto macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

Mehr Informationen über ein C6-Treffen als mit einem Film wie der deinige hätte ja auch gar niemand erwartet. Es gibt im Forum auch den Thread über "Citroëns auf ihren Wegen" (oder so)!, wo die jeweiligen Besitzer ihre Fotos präsentieren! Irgendwie hätten ja auch die Teilnehmer des C6-Treffens vorgängig ihre Zustimmung unter ganz bestimmten Auflagen geben können! Schade eigentlich, aber im Nachhinein ist es aus "datenschutztechnischen" Gründen doch gut, dass Citroën beinahe alle C6 nur mit "langweiligen" Farben auf den Markt gebracht hat!;) Rotkäppchen und grüne Exemplare z.B. können sträflicher weise ohne Mühe dem jeweiligen Eigner des Forums zugeschrieben werden. Da würde auch eine Verpixelung gar nichts bringen!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit einer Dropbox ist in meinen Augen grenzwertig, da Computerdaten nicht privat sind. Sie unterliegen von „außen“ zugänglichen Techniken (Servertechnik), die keiner überwachen kann

Siehst Du die Idee diesseits oder jenseits der Grenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte es nicht versäumen, mich bei Stefan und Heike noch einmal für die perfekte Organisation des diesjährigen Treffens herzlich zu bedanken. Auch meine Frau zeigte sich von der harmonischen Stimmung und der Freundlichkeit der Menschen auf dem C6-Treffen so sehr angetan, sodass sie den gestrigen Abend nur von unserem jüngsten Meeting in Erfurt und Weimar schwärmte.

Stefan und seine Frau Heike hatten den Dorotheenhof als Veranstaltungslokalität am Rande der Stadt Erfurt ideal gewählt: Das idyllisch in einem eigenen Park gelegene hochwertig ausgestattete ehemalige Rittergut verfügt über viel Freiflächen, weshalb wir alle C6 geschlossen in einem Bereich parken konnten.

Stefan konnte als ortsansässiger Fachmann ebenso professionell durch die Altstädte von Erfurt und Weimar führen, wie seine Frau umfassend die Geschichte der Stadt und der historischen Bauwerke erläutern konnte, wodurch die Stadtführungen zu einem wertvollen Bestandteil des „Autotreffens“ wurden.

Es ist uns sogar gelungen über eine Distanz von ca. 25 Kilometern über kleine Landstraßen den C6-Konvoi auf der Fahrt von Erfurt nach Weimar zusammenzuhalten – nicht zuletzt durch den spontanen Einsatz von (ich glaube) „Der SachseC6“, der sich mit seiner Madame dem Verkehr einer übergeordneten Straße entgegenstellte, um uns, die wir alle aus der untergeordneten Straße kamen, den Zusammenhalt zu ermöglichen. In den kleinen Dörfern, die wir im geschlossenen Konvoi auf dem Weg nach Weimar durchfuhren, standen die Menschen staunend und mit einem Gesichtsausdruck der Bewunderung am Straßenrand.

Stefan erzählte mir am Abend, dass eine gute Organisation eigentlich nur möglich ist, wenn man vor Ort wohnt. Denn er sei bis zuletzt alle Lokalitäten des Treffens mehrfach abgefahren und abgegangen, um sicherzustellen, dass es keine Überraschungen gibt, die durch Baustellen, Umleitungen oder ähnlichem hervorgerufen werden könnten.

Auf diese Weise ist das Ergebnis perfekt geraten und die Stimmung war über die Tage hinweg großartig! Herzlichen Dank noch einmal an alle, die das diesjährige Treffen so erstklassig organisiert haben und herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben und diese schönen Tage ermöglicht haben.

Beste Grüße, Albert und Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Letztes zum Datenschutz: nicht nur Bilder aus der Privatsphäre sollten strenggenommen geschützt werden, sondern z.B. auch gewisse Texte zur Vorbereitung eines Treffens. Der interessierte Leser konnte laufend nachvollziehen, in welchem Hotel in welchem Ort wer übernachtet. Sogar Treffpunkte wurden untereinander zeitlich vereinbart! Also meine Bitte: ein paar ausgewählte Fotos wären doch zu verantworten!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein allgemeiner Vorschlag zur Dropbox: Wie wär's wenn jede® die Dateinamen seiner Fotos mit seinem Namen versehen würde (also bei mir z.B. 5imon0001.jpg oder so ähnlich), dann weiss man auch gleich, von wem die Bilder stammen.
Tja, 5imon ... und da ist sie wieder, meine technische Unvollkommenheit. Ich habe keine Ahnung, wie man das bei iphoto macht ...

Die habe ich ehrlich gesagt auch nicht... Deine Bilder sind nun schon mal drin, dann würde ich persönlich auch nicht nochmals alle Namen ändern. Der Vorschlag war ja eher an die künftigen Nutzer gerichtet, die noch Bilder einstellen wollen. Falls sich das überhaupt noch jemand traut... ;-)

PS: Ich habe übrigens bemerkt, dass in der Desktop-Ansicht von Dropbox sowieso dahinter steht, wer das Bild eingestellt hat. Als ich das zuerst auf dem Handy angesehen habe, war diese Information nicht dabei.

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan und seine Frau Heike hatten den Dorotheenhof als Veranstaltungslokalität am Rande der Stadt Erfurt ideal gewählt: Das idyllisch in einem eigenen Park gelegene hochwertig ausgestattete ehemalige Rittergut verfügt über viel Freiflächen...

post-19708-1448477143383_thumb.jpg

post-19708-14484771434352_thumb.jpg

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johann erläutert die Ursache des Defektes an der Drehmomentstütze seines C6. Die Motorlager seines C6 hatten sich plastisch verformt, was zum einseitigen Absenken des Motors führte.

post-19708-14484771434137_thumb.jpg

Erfahrungsaustausch an der geöffneten Motorhaube:

post-19708-14484771434245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum aussagekräftigen Bild! ;)

Hallo,

danke, aber Du siehst doch, welche Auffassungen hier vertreten werden. Dabei ist das Veröffentlichen von Bildern aus einer öffentlichen Versammlung durchaus zulässig, auch wenn die Personen darauf erkannt werden können. Einige tun so, als handele es sich bei den Photos, die auf dem C6-Treffen entstanden sind, um private Urlaubsbilder. Das ist aber nicht der Fall.

Das C6-Treffen wurde in diesem öffentlichen Forum verabredet, jeder konnte daran teilnehmen und die Mitglieder des Treffens versammelten sich in öffentlichen Räumen. Das Treffen trägt den Charakter einer öffentlichen Mitgliederversammlung, nicht den Charakter eines Privaturlaubes.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du die Idee diesseits oder jenseits der Grenze?

Jenseits.

Im Prinzip wird durch die Namensschilder auf dem Revers eine direkte Verbindung zur Person hergestellt. Durch (künftige) digitale Methoden kann auch das kleinste Namensschild verifiziert werden. Anonymität ist damit nicht mehr machbar. In ein paar Jahren bestimmt man dann vielleicht per Foto die Blutgruppe und die soziale Herkunft oder die Parteizugehörigkeit. Wir wissen doch nicht, was technisch alles machbar ist. Ich kriege täglich Fishing Emails und das ganze andere Gedöns, die unsere Konten, Lebensumstände usw ausspionieren wollen. Die werden immer raffinierter. Das sollte uns doch Warnung genug sein, dass jeder Mensch, egal wo er auf dem Planeten wohnt, im Prinzip bereits in unseren Wohnzimmern lebt. Ich will das nicht.

Ich kann es nur wiederholen: wenn uns unsere Freiheit lieb ist, sollten wir solche Fotos nur an die Leute verteilen, die dabei waren. Alles andere führt ins Abseits. Wir müssen eines Tages auf die Spaßbremse treten. Sonst hat Orwell doch noch recht.

Aber dieses Bewusstsein muss sich erst einmal herausbilden. Wenn die ersten schlimmen Vorfälle durch die Presse gegangen sind, will's am Ende keiner gewesen sein. Dann ist jeder vorsichtig - plötzlich.

Ich will da erst gar nicht hin.

Bitte per privater Email Bilder verschicken. Das ist ja auch nicht ohne.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J.. Ich kriege täglich Fishing Emails und das ganze andere Gedöns, die unsere Konten, Lebensumstände usw ausspionieren wollen. Die werden immer raffinierter. ..

Hallo Zurigo,

das liegt aber nicht daran, dass es Bilder von Dir im Internet gäbe, sondern daran, dass

1. Deine E-Mail-Adresse öffentlich zugänglich ist

2. Du a) keinen Spamfilter einsetzt oder B) einen einsetzt, der schlecht trainiert ist

Mich würde es auch stören "...täglich Fishing Emails und das ganze andere Gedöns..." zu kriegen, weshalb ich gezielt dagegen vorgehen würde. Mit einem ungezielten Rundumschlag infolge einer diffusen Angst vor äußeren Angriffen kann man dieses Problem jedenfalls nicht lösen. Welches Antivirenprogramm setzt Du denn ein? Es gibt Antivirenprogramme, die einen Spamfilter enthalten. Falls keiner dabei ist, gibt es sogar kostenlose Spamfilter, die gut funktionieren.

Gruß, Albert

P.S. Von mir gibt es etliche Bilder im Internet. Ich bekomme trotzdem keine Phishing-Mails. Es liegt wirklich nicht an den Bildern.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Mensch bin ich froh, daß es wenigstens dem Johann gut zu gehen scheint! Alle anderen sehen im Gesicht ziemlich krank aus - jedenfalls im Vergleich zum 1. C6-Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bin ich froh, daß es wenigstens dem Johann gut zu gehen scheint! Alle anderen sehen im Gesicht ziemlich krank aus - jedenfalls im Vergleich zum 1. C6-Treffen.

Was sagt die Ferndiagnose über die Blutgruppe der Probanten? Eher A negativ oder doch A positiv?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bin ich froh, daß es wenigstens dem Johann gut zu gehen scheint! Alle anderen sehen im Gesicht ziemlich krank aus - jedenfalls im Vergleich zum 1. C6-Treffen.

Was meinst du mit "krank"? Ich habe eher das Gefühl, dass alle C6-Fans (ausser Johann) ziemlich helle Leuchten zu sein scheinen. ;-)

(Sorry Johann, ist natürlich nicht persönlich gemeint!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will Autos sehen...!

post-19708-14484771434862_thumb.jpg

Wir hatten sogar ein Modell mit dem berühmten 4.2-Liter-Motor auf dem Treffen:

post-19708-14484771434742_thumb.jpg

post-19708-14484771434636_thumb.jpg

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...