Jump to content

XM (Y4) 2.0 turbo c.t. Pallas mit erst 105tkm gelaufenem AT-Motor


dieu en france

Recommended Posts

Ich nehme mal die Kommentare vorweg, die eh kommen:

XM mit Vollausstattung

Minus Tempomat, minus Schiebedach, minus Scheinwerferreinigungsanlage ;)

Sieht aber gut aus, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Wer will kch kann den ansehen und dann hier berichten. So erspart man sich eventuelle fahrerei über hunderte kilometers. Domlager??? Noch orginal? Mfg

Link to comment
Share on other sites

dieu en france

Ja. Domlager sind original. Hatte den XM bei zwei ehem. Citroen Werkstätten, die XM-erfahren sind und nach Handlungsbedarf gefragt. Beide haben die Domlager inspiziert und grünes Licht gegeben. Sonst hätte ich den XM nicht als Alltagsfahrzeug im letzten Jahr genutzt. Wie in der Anzeige geschrieben, müssten die Federkugeln getauscht werden. Vor allem die vorderen (2) und die Hydraktikkugeln, die nicht mehr gut sind, was man daran merkt, dass der XM beim Beschleunigen und Anfahren verhärtet. Für den kompletten Tausch (wie gesagt, Hauptdruckspeicher ist neu) veranschlagt die Werkstatt ca. 500 Euro. Wen die kleinen Roststellen stören, der kann dies ja gerne und einfach beheben. Und wer addiert, was letztes Jahr alleine in dieses Auto geflossen ist, der sieht, dass es so oder so in zu einem vierstelligen Verlust meinerseits führen wird. Ich musste mich entscheiden, für weitere Investitionen in den XM oder den Erhalt meines CX. Die Würfel sind gefallen ...

Link to comment
Share on other sites

Hatte den XM bei zwei ehem. Citroen Werkstätten, die XM-erfahren sind und nach Handlungsbedarf gefragt. Beide haben die Domlager inspiziert und grünes Licht gegeben.

So habe ich es auch gemacht. Trotz das die Kugel fast schon am Blech in Fahrstellung stand, wurde grünes Licht gegeben.

Soll keine Mäkelei sein, aber das sollte sich wirklich einer ansehen der die Dinger kennt. Ich traue dem Freundlichen da nicht über den Weg.

Gruß

Herbert

Link to comment
Share on other sites

dieu en france

# Barbecker: Autohaus Müller in Lohfelden und Autohaus Eisenberg in Wabern sind nun wirklich erfahren in Sachen XM ... und warum sollten sie sich den Auftrag entgehen lassen? --> aber: angucken geht natürlich immer

# Citrontrend: Kupplung und Zahnriemen wurden beim Motortausch erneuert, d.h. sind beide jetzt 38tkm alt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...