Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zierleisten an Pallas- / Prestigetüren

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich wollte die vorderen Türen an meinem Prestige austauschen. Ich habe gute aus einem CX ohne die Zierleisten unter dem Fenster. Hat jemand eine Ahnung wie man die (ich nehme mal an gelöteten?) drei Halterungen für die Zierleiste ersetzen kann?

Grüße und vielen Dank für jede Hilfe

Hallo,

ich würde die schmale Zierleisten an den Türen ohne die pilzförmigen Halter heutzutage kleben, gibt dafür Zierleistenklebeband.

Grüße

Alex

  • Ersteller
Hallo,

ich würde die schmale Zierleisten an den Türen ohne die pilzförmigen Halter heutzutage kleben, gibt dafür Zierleistenklebeband.

Grüße

Alex

OK, hört sich gut an. Ist nicht die Klebefläche an den Zierleisten sehr klein? Das umgebördelte Blech hat doch grad mal einen Millimeter an jeder Seite, oder? Zur Not könnte man die Zierleisten mit Epoxyspachtel o.ä. auffüllen und so die Klebefläche vergrössern. // Ich will einfach nich, dass die mir wech fliegen.

Grüße

Suitbert

Servus,

Sikaflex kennst du ? ! Abdichtung und hält sehr gut, klebt auch elastisch.

Welches BJ ist dein Prestige ?

ich hab das mit kurzen spax gelöst, wo der schraubenkopf minimal breiter ist als die öffnung der zierleiste ...hat den vorteil, man kann sie auch wieder ab machen und wegfliegen tut auch nix

  • Ersteller

der Prestige ist '85 und ein Pallas von '78 aber der braucht noch ein bisschen, bevor der wieder fahren kann.

die Lösung mit Spax teste ich auch mal. Wenn der Kopf fast identisch ist könnt das ja auch gut klappen.

vielen Dank.

Bearbeitet ( von citrusgruen)

Hallo,

na ja, weder Sikaflex noch Spax-Schrauben sind eigentlich wirklich geeignete Produkte, sorry. Dass Sikaflex sehr gut klebt ist ja bekannt. Nur dürfte es zum einen eine ziemliche Sauerei werden das in der recht schmalen Stärke sauber aufzutragen und zu verkleben. Zum anderen wäre eine spätere beschädigungsfreie Demontage der Zierleiste wenn nötig eher unmöglich.

Und Spax-Schrauben: ich würde niemals in eine einwandfreie Tür Spax-Schrauben eindrehen um eine Zierleiste zu befestigen. Das ist für mich so eine Lösung aus den 90ern für runtergerittene Gebrauchtwagen.

Nochmal: es gibt dieses Zierleistenklebeband in verschiedenen Breiten und Stärken. Das ist speziell dafür gedacht und bei ordnungsgemäßer Anwendung fliegt da auch keine Zierleiste weg.

Grüße

Alex

Auf keinen Fall Löcher in die gut erhaltenen Türen bohren!!! Früher hatte man dieses mal so montiert mit Löchern und Clipse von Citröen. Es gibt von 3M ein sehr gutes Klebeband speziel für solche schmalen Zierleisten-das hält wie Bärenkitt. Auch im Hochsommer ist mir bei meinem Pallas noch keine Zierleiste verloren gegangen . Gruß Sylvester

3M VHB-Klebeband oder Tesa ACX... Gruß Higgins

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.