Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

aktuell finde ich im Citroen Konfigurator nur noch Exclusive und Selection, > 24.000 Euro, und nur noch mit zwei Motoren; 130 PS Benziner und 115 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch schlimmer:

Den Benziner gibt es nur als Exclusive, den Diesel (immerhin wahlweise mit EGS) nur als Selection.

Ist der C4 vielleicht eine der Baureihen, die Citroën als "Überraschung" angekündigt hat, als es darum ging, welche Baureihen fortgeführt werden und welche nicht?

Zur kommunizierten Neuausrichtung würde das ja passen. C4 Cactus als einfaches "Grundmodell", darüber der 308, darüber der DS4. Allerdings: wie passen C1 (108) und C4 Picasso (3008/5008) da ins Bild?

Die nächste einzustellende Baureihe wird dann wohl der C5 sein. Auch eine Fortführung des C3 Picasso halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht kommt noch ein C3 Cactus?

P.S.: set wann gibt es eigentlich den Nemo Multispace nicht mehr? Der taucht nur noch als Kastenwagen bei den Nutzfahrzeugen auf. Den Bipper hingegen gibt es noch als PKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Teil nach dem Erscheinen des neuen 308 dann auch auf der neuen Plattform kommen? Der Pariser Salon wird hier sicherlich etwas bieten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: set wann gibt es eigentlich den Nemo Multispace nicht mehr? Der taucht nur noch als Kastenwagen bei den Nutzfahrzeugen auf. Den Bipper hingegen gibt es noch als PKW.

Schon länger. Verwundert mich jetzt auch nicht. Die Karre ist dank der harten Hoppelfederung nur einigermaßen fahrbar, wenn man dort 1t Gepäck eingeladen hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Nemo Transporter werden kaum verkauft, für den selben Preis gibt es bereits einen Berlingo. Mein Nachbar hat einen Nemo Multispace gekauft, weil in seine Garage kein Berlingo passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CITROEN Magazin Passion S. 12 ...bietet ähnlich viel Knieraum wie der nun auslaufende C4............

Nicht hinzuzufügen

LG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JackPhantomBlack

Hi,

wundere mich gerade über die Modellpolitik. PSA entwickelt 2 neue Motoren, den 130 PS gibt es nur im C4, im DS4, Ds3 und C3 nicht und den 110 PS bauen sie in keinem der Modelle ein. Aber ich muss das ja nicht verstehen....

Gruß Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Ende des C4 glaube ich nicht, sonst wäre nicht erst kürzlich der PureTech 130 eingeführt worden. Wobei ein Update des C4 (und des C3) durchaus angebracht wäre, zumal die entsprechenden Peugeot Modelle 308 und 208 schon auf neuen Plattformen stehen. Beim C3 fällt auf, dass der HDI 115 zur Zeit nicht in der Preisliste steht, evtl. ist hier bereits die Umstellung auf die BlueHDI Modelle im Gange? Die aktuellste C4 Preisliste ist auf jeden Fall noch vollständig.

Der Nachfolger des C3 Picasso ist übrigens in der Entwicklung und wird als einziges Modell aus der kurzen Liaison mit Opel zusammen entwickelt. Opel Meriva und C3 Picasso werden sich die Basis teilen. (und das weiß ich nicht ausschließlich aus online-Medien, sondern aus zuverlässiger Quelle eines Mitarbeiters eines Automobilzulieferers wo gerade Teile für C3 Picasso/Meriva entwickelt werden)

Noch dringender wäre aber natürlich ein Update des C5. Sieht man diesen doch deutlich häufiger als entsprechende Peugeot-Modelle (und viele andere Citroen-Modelle)

Bleibt zu hoffen, dass Citroen weiß was sie tun. Zumindest die letzten Neuerscheinung sind ja sehr gut angekommen und sind durchaus Beispielhaft für ihre jeweilige Fahrzeugklasse (C1, Cactus, C4 Picasso). Hoffen wir mal, dass das keine Zufallstreffer waren sondern ein Konzept dahinter steht, das Citroen sukzessive wieder nach vorne bringt.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist die Diskussion ja beendet. Was macht Citroen bei solchen Aktionen gerne? Ausstattungen streichen! Beim Exclusive ist die helle Innenausstattung nicht mehr wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar keine marginale Sache, ob so ein Nischenmodell wie der C4 weitergebaut wird oder nicht und ich wiederhole mich ungern, aber in dem mit dem ACC Rundbrief verschickten Citroen Magazin steht genau das innerhalb der C4 Cactus Besprechung. Hier steht der Satz:

"Der C4 Cacus bietet auf den hinteren Pätzen ähnlich viel Knieraum wie der nun auslaufende C4, und das, obwohl er rund 20 cm kürzer ist."

Was will mir das sagen, wenn nicht, dass er nun ausläuft.

Aus die aus Maus mit diesem C4.

Machts gut

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so ein Nischenmodell wie der C4 ...

Hartmut

Der DS4 ist ein Nischenmodell, der C4 als direkter Golf-Konkurrent sollte DAS Volumenmodell sein, was er in Frankreich wohl auch ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...