Zum Inhalt springen

Citroen C3 VTI120 Anschlussgarantie CarGarantie/Eurocasion sinnvoll?! Probleme mit Modell


Empfohlene Beiträge

Gast albiknalltuete

Hallo an alle,

ich konnte im Internet nix weiter finden, bin aber auf eurer Forum gestoßen.

Meine Freudin steht vor der schwierigen Entscheidung eine 12 Monate Anschlussgarantie für etwas über 400€ abzuschließen für ihren 2010 C3 VTI 120 preface höchste Ausstattung (kenne die genaue Bezeichnung nicht) mit Schaltgetriebe. Laufleistung um die 35tkm und es kommen pro Jahr max 9000km hinzu.

Der Wagen hatte bis auf einen defekten Öldruckschalter keine Probleme. Das wurden von der Gebrauchtwagengarantie übernommen. Der Wagen stand mehrere Tage in der Werkstatt, weil dieser Fehler als letztes in Betracht gezogen wurde. Sie ist sehr zufrieden mit dem Auto, da es außer das eine Mal immer zuverlässig ist.

Ich selber fahre nur ältere Autos und kann zu Sinn oder Unsinn dieser Garantie nix sagen.

Die Garantie deckt natürlich nicht alles ab. Was kann im fünften Jahr bzw. bis sagen wir 45tkm alles passieren? Was für Schwachstellen hat der C3, die diese Anschlussgarantie rechtfertigen würden?

Abgedeckt wird unter anderem Motor, Schalt-/automatikgebtriebe, Achs-/Verteilergetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, Elektrische Anlage, Sicherheitssysteme, Abgasanlage, Klimaanlage und Komfortelektrik.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte erst einmal so eine Garantieverlängerung und das hat sich nicht gerechnet. Ich würde die € 400,- auf die Bank bringen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also so genau wird man das nicht sagen können. Ist der Schlaf besser mit Garantie, dann Garantie. Es kann immer was kaputt gehen....auch wenn anderen das nie passiert ist, und das Auto normalerweise fehlerarm ist.

Der genannte Öldruckschalter wurde in unserem VTI95 schon 2mal ausgetauscht. Hatte zum Glück die 2. große Inspektion einen Monat vorgezogen, für den Fall, daß man noch was findet und über Garantie beheben kann, bevor die in 14 Tagen abläuft. Der Öldruckschalter hat gerade mal 2 Jahre gehalten. Andere werden den wohl nie wechseln brauchen......Schicksal.

Wir haben bei 10Tkm als Jahreswagen gekauft, 1. Austausch Öldruckschalter.......und bei 20Tkm war der nächste fällig.

Bei meinem VTI120 war auch etwas Öl am Unterboden zu sehen, da wurde auf Garantie der ganze Kettenspanner mit Dichtungen gewechselt. Gekauft mit 70Tkm, und seither problemlos 15Tkm abgespult.

Ich werde keine Garantieverlängerung für einen von beiden abschliessen. Gewisse Notgroschen muß man beim Auto halt versuchen zu sparen und zusammen zu halten für den Fall der Fälle. Aber wenns um die teuren Teile geht, dann müsste man die Garantie ja verlängern bis das nächste Auto ins Haus kommt, da wohl ab dem 6. Jahr ein wirtschaftlicher Totalschaden ab 4000 Euro Reparaturkosten droht.

Der VTI 120 wird ja doch schon einige Zeit gebaut, den sehe ich als ausgereift und haltbar.

Der Rest kann mal kaputtgehen, muß aber nicht. Ausreisser gibts immer. Glaube der C3 2010 ist eher unauffällig anfällig ( noch ).

Gruß Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...