Zum Inhalt springen

Deutsche wissen nichts über französische Autos


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Ein Grund, dass Deutsche nichts über französische Autos wissen, könnte sein, dass diese nicht mehr so innovativ sind bzw. darüber nichts berichten (lassen). Denn was lesen meine entzündeten Augen heute morgen in der Rhein-Zeitung:

Selbstfahrender Audi legt knapp 900 Kilometer zur CES zurück

Las Vegas (dpa). Audi will zur Technik-Messe CES mit einer fast 900 Kilometer langen Tour beweisen, dass selbstfahrende Autos bereit für die Straße sind. Ein entsprechend ausgerüsteter A7 fährt in zwei Tagen die Strecke vom Entwicklungslabor im kalifornischen Silicon Valley zur Messestadt Las Vegas. Die Volkswagen-Tochter hatte bereits bei der vergangenen CES Anfang 2014 ein automatisiertes Audi durch Las Vegas fahren lassen. Selbstfahrende und vernetzte Autos stehen dieses Mal noch stärker im Fokus der Elektronik-Show.

05.01.2015 06:30 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Das sind Schlagzeilen, die man von PSA oder Renault leider vermisst ;-)

Bei Audi ist sowas traditionell reine Show, um Aufmerksamkeit zu erwecken. Wie vor kurzem das Audi, der sich in die Kurve neigt. Produziert wird davon nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich als quattro fahrer sage mal ganz frech das es eine ganhe ecke entspannter zu fahren ist als front oder heck angetrieben. Mehrverbrauch? Dafür aber immer in allen belangen fahrtechnisch weiter vorne. Auf nasser Fahrbahn, schnee und eis bin ich aber ihne Probleme unterwegs und wenns mal in eine nasse wiese geht zuck ich nur mit der schulter. Einen quattro in der kurve unkontrolliert verlieren ist fast unmöglich wenn man weiß wie man einen quattro fahren muss. Viele gehen vom gas oder lenken wie die doofen. Hier heißt es gas geben und nur lenkung korrigieren. Den rest macht der quattro selber. Er zieht sich von ganz alleine gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird so viel über autonomes Fahren berichtet und derQuattro macht das schon seit Jahren. Ich bin beeindruckt. :)

Aber im Ernst: Der Anhalteweg auf glatter Fahrbahn verkürztsich ja nicht und das ist doch das Hauptproblem. Bei (dank Allradantrieb)höheren Geschwindigkeiten umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

horschi1: ein allradgetriebener Geländewagen der VW-Premiumklasse hat dem belgischen Fußballspieler, der für Wolfsburg spielte, aber auch nicht das Leben retten können. Er war zwar nicht angeschnallt, wie es heißt, aber vorher hat der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Wäre mit einer Ente vermutlich nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

horschi1: ein allradgetriebener Geländewagen der VW-Premiumklasse hat dem belgischen Fußballspieler, der für Wolfsburg spielte, aber auch nicht das Leben retten können. Er war zwar nicht angeschnallt, wie es heißt, aber vorher hat der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Wäre mit einer Ente vermutlich nicht passiert.

Warum schreibst Du nicht gleich "VW tötet Fussballer" ?

Was für ein Unsinn. Der Mann ist tot, weil er nicht angeschnallt war. Warum es zum Unfall kam, ist ungeklärt. Also erzähle nicht so einen Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Unangepasste Geschwindigkeit bei Starkregen auf der BAB.

Gruß

Dr. G.U. Tachter

Stürmisch war es auch noch. An der Stelle ist 80 bei Nässe ausgeschildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass man den Titel dieses Thread noch umbenennen muss in: "Deutsche wissen nichts über.... ...Füsick"

dass liegt daran, dass unser grosser glorreicher fuesicker dr. axel stoll unlaengst verschied. wissen natuerlich die wenigsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibst Du nicht gleich "VW tötet Fussballer" ?

Was für ein Unsinn. Der Mann ist tot, weil er nicht angeschnallt war. Warum es zum Unfall kam, ist ungeklärt. Also erzähle nicht so einen Quatsch.

Da will sich wieder einer mit Übertreibung und starken Sprüchen profilieren - wie armselig. Inhaltlich bist du diesmal schon von anderen Forumsteilnehmern widerlegt worden. Aber für dich sicher auch alles Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass liegt daran, dass unser grosser glorreicher fuesicker dr. axel stoll unlaengst verschied. wissen natuerlich die wenigsten!

Ich auch nicht. Lohnt sich doch, ab und an in den Thread der Dummheit reinzuschauen :D.

Einige Teilnehmer hier koennten aber durchaus seine Nachfolge antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer ente wären warscheinlich alle tot. Der vw hat dazu nur elektronisch geregeltes allrad. Auf der bab fährt der vorwiegend als frontriebler. Klar bleibt der bremsweg länger, auch mit quattro antrieb. Es ging um kurven fahren und das man mit einem echtem quattro einfach mehr machen kann. Nicht diese elektronisch zugeschalteten möchte gern dinger die max 15% nach hinten schieben können. Der a4 b5 ohne esp kann 80% variabel nach vorn oder hinten schieben. Die neuen sind da schon arg eingebremst mit der elektronik. Die Elektronik pfuscht teilweise so in das auto rein das es erst bremslig wird weil die rein pfuscht. Ich komme damit nicht klar. Das auto soll machen was ich ihm sage und nicht die Elektronik! Abs mal aussen vorgelassen, obwohl das auf eis und schnee auch den bremsweg extrem verlängert. Citroen hat doch seit jahren nichts großartiges rausgebracht was man als "geil" bezeichnen könnte. Glaube die zeiten sind einfach vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auf nasser Fahrbahn, schnee und eis bin ich aber ihne Probleme unterwegs ...

Also ich bin ohne Allrad auch immer ohne Probleme unterwegs!?

Für mich jedenfalls wäre ein C5 Exclusive mit Automatik "geiler" (warum muss eigentlich immer alles gleich "geil" sein?) als ein Audi quattro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein echter Audi Quattro ist eben schon das Mass aller Dinge, an Geilheit kaum zu überbieten. Muss doch gleich mal kurz die Palme schütteln...;) Leider fehlt dem B5 der imposante Single-Frame...das wäre noch viiiieeel geiler, yeah!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier können wohl einige hier, die das Vergnügen bestimmt selbst noch nicht hatten, damit zu fahren und es somit auch zu "erfahren", es nicht verkniesen, dass Audi dieses einfach geniale genial einfache Antriebskonzept wie eine Religion zelebriert und zu Recht seit einer gefühlten Ewigkeit damit Werbung macht:

Vorsprung durch Technik

Ein Freund von mir fuhr im Sommer immer Scirocco. Und im Winter einen alten verranzten Audi 80 Quattro ( noch einer von den eckigen, B2?) Das war im Winter bei Eis und Schnee einfach nur geil, und das schon als Beifahrer: Q. Und 5Reihenzylinder-Sound. Wer kann da mitreden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Audi dieses einfach geniale genial einfache Antriebskonzept ...
An quattro ist überhaupt nix genial einfach! Da ist ne Menge zusätzliche, schwergewichtige und defektanfällige Technik zusätzlich drin, die stets mitbeschleunigt werden muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An quattro ist überhaupt nix genial einfach! Da ist ne Menge zusätzliche, schwergewichtige und defektanfällige Technik zusätzlich drin, die stets mitbeschleunigt werden muss.

Spielverderber ......... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...