Zum Inhalt springen

Deutsche wissen nichts über französische Autos


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Pallasrevolution

Finde es unangebracht - um es milde auszudrücken, Tragödien für die eigene Polemik auszunutzen, und das auch noch da, wo es mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pallasrevolution: es ging um heckgetriebenen Antrieb und die Nachteile. Da wurde dieser Unfall ganz neutral als Link reingestellt. Wenn das schon Polemik ist, der sollte besser nicht im Internet unterwegs sein.

Niemand hat den Unfall verharmlost oder die Hauptverantwortung des Fahrers abgestritten.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pallasrevolution: es ging um heckgetriebenen Antrieb und die Nachteile. Da wurde dieser Unfall ganz neutral als Link reingestellt. Wenn das schon Polemik ist, der sollte besser nicht im Internet unterwegs sein.

Niemand hat den Unfall verharmlost oder die Hauptverantwortung des Fahrers abgestritten.

Ciao Hempel,

Beim Autonomen geht es allermeist um Heckantrieb und die Nachteile; auch wenn's weder zum Titel des threads passt, noch - in diesem Fall - zum Vorgängerpost 398.

Es passt höchstens deshalb zum Titel "Deutsche wisssen nichts über franzsösiche Autos", weil ja auch z.B. die Blauen aus Dieppe Heckantrieb haben, und die waren/sind ziemlich brauchbar im Winter.... :-) gell, Auto Nom....

Freundlich grüsst

Dani

Bearbeitet von sl55mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Jürgen hat zu Recht auf den fatalen Unfall auf der Autobahnbrücke hingewiesen. Die Parallelen sind unverkennbar.

Ansonsten finde ich die ständige Ermahnung an 'On-Topic' im Sinne des Fred-Titels amüsant bis lächerlich.

Nebenbei, Deutsche wissen nicht mal wo ihr Auto steht: http://www.autokarma.de/editorial/deutsche-wissen-nicht-wo-ihr-auto-steht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt tanken bei der AGIP am Mercedesring. Die Dame an der Kasse sieht den 308SW und fragt gleich einmal nach meiner ADAC Kundenkarte. Ich sagte "Wenn Sie ein französisches Auto fahren, brauchen Sie keinen ADAC." Mann hat die seltsam geschaut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
Nebenbei, Deutsche wissen nicht mal wo ihr Auto steht: http://www.autokarma.de/editorial/deutsche-wissen-nicht-wo-ihr-auto-steht/

Geht doch ;-). Der Autor des Artikel weiß eindeutig nichts über französische Autos. Schreibt Ganz ohne “eigenes Markieren†geht es übrigens auch – vorausgesetzt man fährt das richtige Auto und verweist auf die BMW Remote App (mit Beschränkung auf 1,5 km). Link MyCITROËN/Link MyPEUGEOT (ohne Beschränkung) kennt er offensichtlich nicht.

930b91422302597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich habe den A4 echt nicht erkannt, und den Cayman hab ich mit dem 370 Z verwechselt. Der Scheiss sieht aber unter Schnee auch alles gleich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es unangebracht - um es milde auszudrücken, Tragödien für die eigene Polemik auszunutzen, und das auch noch da, wo es mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat.

Was Du als Polemik empfindest, ist für andere (nicht alle!) Aufklärung. Weitergedacht, wäre es problematisch Tschernobyl als Argument gegen Atomkraft zu verwenden.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch ;-). Der Autor des Artikel weiß eindeutig nichts über französische Autos. Schreibt Ganz ohne “eigenes Markieren” geht es übrigens auch – vorausgesetzt man fährt das richtige Auto und verweist auf die BMW Remote App (mit Beschränkung auf 1,5 km). Link MyCITROËN/Link MyPEUGEOT (ohne Beschränkung) kennt er offensichtlich nicht.

930b91422302597.jpg

Natürlich weiß der nichts über französische Autos, ist ja schliesslich einer der Deutschen, die fest davon ausgehen, dass andere nichts besser können und Deutschland in allem führend ist und sich deshalb nicht einmal rudimentär darüber informieren, womit z. B. PSA die Entwicklung des Automobils bereichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autonom: die heftige Kritik hier auf Fakten hat für mich Pegidaniveau. Armes Deutschland aber leider typisch und auch typisch für eine neue Generation, die nicht mehr diskutieren kann. Zum Glück schafft sich Pegida wieder selber ab. Wo Polemik keine Substanz hat bleibt nachher nur die dumme Herde ohne Führer im Regen stehen.

Im Kontrast dazu die Rektionen in Frankreich.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Polemik keine Substanz hat bleibt nachher nur die dumme Herde ohne Führer im Regen stehen.

Hää??

nach deinem lustigen Weltbild hocken die Dummen doch alle im VauWeh..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX-Hempel musste ja auch von mir schon den ein oder anderen Seitenhieb einstecken, aber tut ihm bitte nicht Unrecht. Was der für ein Weltbild hat, wird er doch wohl selber entscheiden dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää??

nach deinem lustigen Weltbild hocken die Dummen doch alle im VauWeh..........................

nein sie fahren im Vauweh zur Pegidademo, die nicht mehr stattfindet. Und wenn sie nicht im Regen stehen wollen hocken sie im Vauweh, wenn sie so schlau sind. Aber das sind ja schließlich keine Weicheier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
Autonom: die heftige Kritik hier auf Fakten hat für mich Pegidaniveau.

Kannst du bitte konkretisieren, auf welchen Post sich diese Aussage bezieht und wem du hier das genannte Niveau unterstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autonom: die heftige Kritik hier auf Fakten hat für mich Pegidaniveau. Armes Deutschland aber leider typisch und auch typisch für eine neue Generation, die nicht mehr diskutieren kann. Zum Glück schafft sich Pegida wieder selber ab. Wo Polemik keine Substanz hat bleibt nachher nur die dumme Herde ohne Führer im Regen stehen.

Im Kontrast dazu die Rektionen in Frankreich.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autonom: die heftige Kritik hier auf Fakten hat für mich Pegidaniveau. Armes Deutschland aber leider typisch und auch typisch für eine neue Generation, die nicht mehr diskutieren kann. Zum Glück schafft sich Pegida wieder selber ab. Wo Polemik keine Substanz hat bleibt nachher nur die dumme Herde ohne Führer im Regen stehen.

Im Kontrast dazu die Rektionen in Frankreich.

Au weia! Der emotionale Generalisierungsausbruch ist beeindruckend.

Was war denn konkret "heftige Kritik" hier? Und auf welche "Fakten"?

Der neugierige Dani

Bearbeitet von sl55mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

So funktioniert die Trollerei: allgemeine Beleidigungen wie PEGIDA-Niveau in den Raum werfen, gleichzeitig Andersmeinenden die Diskussionskultur absprechen, aber ja nicht zu konkret werden, bevor jemand den Troll bei der Nase packt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Zuletzt tanken bei der AGIP am Mercedesring. Die Dame an der Kasse sieht den 308SW und fragt gleich einmal nach meiner ADAC Kundenkarte. Ich sagte "Wenn Sie ein französisches Auto fahren , brauchen Sie keinen ADAC." Mann hat die seltsam geschaut.

Gernot

Ja , stimmt . Als ich vor fünf Jahren meine langjährige ADACmitgliedschaft kündigte , begründete ich es damit , wie es war : Sehr geehrte Damen und Herren , hiermit kundige ich meine Mitgliedschaft , weil ich seit jeher Citroen fahre und auf die kann man sich offensichtlich blind verlassen , weil ich trotz 45.000 km jährlich noch nie eine Panne hatte , stecke ich das eingesparte Geld lieber in die vorsorgliche Wartung , damit das auch so bleibt ."

Danach rief mich noch so ein Bekehrer an und erzählte was von kostenlosen Rücktransport aus dem Ausland . Dem sagte ich , das ich wohl in meinem ganzen Leben die deutschen Grenzen nicht mehr überschreiten werde . Dann fing er mit seinem Pannensevice an und ich beendete das Gespräch mit dem Worten " Wozu ? Wir fahren Citroen , die bringen einen immer ans Ziel , oder wussten Sie das noch nicht ?

Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...