Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Also wenn irgendwo die Orangen schon leuchten dann wachsen den Activas bestimmt auch Rucksäcke dort :)

Aber wenn man unbedingt mit Fakten ankommen will, ein '97er Modell wird wahrscheinlich auch kein HDI sein, also wird das ganze schon eher ein Überraschungspaket :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass der 97er Break, den du oben angeboten hast, kein Activa sein kann, weil es keinen Break Activa gibt. Auch nicht im Land der glühenden Orangen oder wo auch immer.

Der wurde auch auch nicht als Activa angeboten, erst als ich wusste, das Edgar nur so einen will...aber lassen wir das die Transportkosten sind so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hak nochmal nach:

Du hast mitbekommen, daß hier ein Activa gesucht wird ?

Danke. Ich dachte das wäre nicht nötig - wo doch der Thread heißt: "[suche] Activa HDi".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der 4 Millarden Likes war mein Kriterium die Seltenheit, natürlich ist der Activa rar, aber die zwei ausgesuchten Xantias mit so wenig Kilometern, findet man noch schwerer.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher sind die selten, keine Frage. 1200€ für einen Xantia mit 32000Km sind auch kein übler Preis wenn der Rest auch in Ordnung ist. Aber Edgar sucht halt was extrem spezielles: einen Activa HDI, das heisst automatisch:

-kein Break

-keine Automatik

-Baujahr 99 oder 2000

wenn diese Kriterien stimmen dann besteht eine Chance dass es um einen Activa geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Ball flach halten, ich habe ín den Annoncen über 20 Activa gezählt bei einem Angebot von 800 Xantias. Mit fünf habe ich schon telefoniert.

wo suchst (und telefonierst) du denn nun - in frankreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich diesem Fred den Hauptimpuls gegeben habe, dafür bekam ich es dann aber auch reichlich aufs Häuptchen, mich Edgar aber wenigstens "irgendwie kreativ" genannt hat, und es ohnehin nur deshalb noch nicht geklärt ist, weil mich hier keiner ernst nimmt, man es aber doch ganz leicht herausfinden kann, denn wieviele Länder soll es geben, die über 800 Xantia, davon mehr als 20 Activa anbieten? Also Edgar, du hast "irgendwie Instinkte", schon bei dem ironisch hingeworfenen "Gibraltar" warst du nah dran, es ist natürlich Spanien.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich diesem Fred den Hauptimpuls gegeben habe, dafür bekam ich es dann aber auch reichlich aufs Häuptchen, mich Edgar aber wenigstens "irgendwie kreativ" genannt hat, und es ohnehin nur deshalb noch nicht geklärt ist, weil mich hier keiner ernst nimmt, man es aber doch ganz leicht herausfinden kann, denn wieviele Länder soll es geben, die über 800 Xantia, davon mehr als 20 Activa anbieten? Also Edgar, du hast "irgendwie Instinkte", schon bei dem ironisch hingeworfenen "Gibraltar" warst du nah dran, es ist natürlich Spanien.

Günter, lass doch Ergebnisse sehen und nicht Prosa, wenn Du wirklich mitsuchst. Hauptimpuls gaben hier schon mehrere Leute, es wird schon länger gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Spanier haben "gelbe" HDi Activa? Ich glaube nämlich erst, wenn ich es sehe, dass ein roter Activa auf Grün umgerüstet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich für Edgar schon per PN gemacht, das muss reichen, Neugierde genügt, ist doch ganz leicht in der Sache selbst zu recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich für Edgar schon per PN gemacht, das muss reichen, Neugierde genügt, ist doch ganz leicht in der Sache selbst zu recherchieren.

Wenn man hochgradig sprachbegabt und/oder gut mit dem Google Übersetzer jonglieren kann, dann ja :)

Letzteres ist beim Telefonieren schwieriger zu handhaben. Aber man kann sich zumindest ja seine eigenen Übersetzungen sogar inzwischen vorlesen lassen :D

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Spanier haben "gelbe" HDi Activa? Ich glaube nämlich erst, wenn ich es sehe, dass ein roter Activa auf Grün umgerüstet werden kann.

Dafür ist die Zeit jetzt im Frühjahr günstig. Wenn dann die Orangen noch nicht rot sondern grün sind, mußt du den HDi schnell vom Baum pflücken. Die reifen nicht nach und bleiben dann auf grün. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich doch selbst erwähnt, Nicht alles stimmt überein, wenn Activa das Hauptkriterium ist, kann man sie leicht finden, aber der erste ist schon ein Hit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht. In der Summe passt es wieder. Der Turbo ist ein Activa und der HDi nicht. Wenn du die jetzt irgendwie unter dem Einfluss der glühenden Orangen verheiratest, bekommst du mit etwas Glück einen einfachen TCT und einen HDi Activa raus. Das sollte für dich ja kein Problem sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der 4 Millarden Likes war mein Kriterium die Seltenheit, natürlich ist der Activa rar, aber die zwei ausgesuchten Xantias mit so wenig Kilometern, findet man noch schwerer.

Kannst du mal erklären, warum du jemandem, der einen Activa HDi sucht, deine kostenpflichtigen Dienste anbietest um ihm irgendwas in Spanien zu suchen, was er nicht braucht ?!? Sorry, das kommt mir reichlich meschugge vor.

Obwohl ich diesem Fred den Hauptimpuls gegeben habe,

Ich kann keinen einzigigen Impuls deinerseits erkennen. Zumindest keinen, der mit der Sache was zu tun hat. Aber wunderbar, wenn du dich für den Nabel der Welt hältst. Hier jedoch geht es um etwas anderes als du glaubst: Hier sucht jemand einen Activa HDi...

Dafür ist die Zeit jetzt im Frühjahr günstig. Wenn dann die Orangen noch nicht rot sondern grün sind, mußt du den HDi schnell vom Baum pflücken. Die reifen nicht nach und bleiben dann auf grün. ;-)

Lieber Günni, bei allem Respekt: Von Orangen verstehst du nicht viel. Jetzt startet die Haupterntezeit, zumindest für die besten, die Orangen sind reif und süß, nichts mehr mit grün :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten paar Tagen hat der Fred erheblich an Fahrt gewonnen (Klicks, Beiträge) mit dem "Nabel der Welt" hat das nichts zu tun. Die Entstehung dieser Like/Dislike Geschichte hatte doch einigen Unterhaltungswert und Spanien und seine Activa hatte auch nicht jeder auf der Rechnung. Die unablässigen Anschuldungen stehen in einem eigenartigem Missverhältnis zu dem, was ich in Inhalt und Ton beigetragen habe.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du hast NICHTS zweckdienliches beigetragen.

Der "Fahrtgewinn" basiert, auf deine Beiträge bezogen, lediglich darauf daß erheblichem Unsinn entgegengetreten wird. Und genau das ist Inhalt meines jetzigen Beitrages.

Als kleine Hilfe für dein Weltbild:

Es geht nicht darum, viele Klicks zu erzielen oder viele Beiträge zusammenzubekommen. Zweck des Threads ist, daß der Threadersteller einen Acitva HDi findet.

Noch Fragen ? Wir helfen gern. Aber am besten per PN und nicht in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schönes Auto, aber mit ziemlicher Sicherheit kein Activa, auch wenn es da steht. Activas haben keine Motorbezeichnung als Monogramm in den Türen, sondern ein spezielles Logo:

post-20187-14484771510627_thumb.jpg

Dass der Wagen auf Stahlfelgen mit original Radkappen steht ist ein weiteres Indiz, serienmässig hat der Activa die Venise Alufelgen:

post-20187-14484771510563_thumb.jpg

(Bild: xactiva.de)

Man kann natürlich auch einen Activa erwischen bei dem die Original-Felgen nicht dabei sind, meiner stand auch auf Stahlfelgen. Aber immerhin hat meiner die Monogramme und den Spoiler. Wenn die da sind, dann lohnt es sich auch unter dem Auto nach der AFS-Technik zu suchen :) Es gibt einfach jede Menge normale Xantias die aus Unwissenheit als Activa angeboten werden oft wird auch Activa mit Hydractive verwechselt (das könnte dieser durchaus haben), Ziel ist es hier unter anderem nicht auf solche Angebote hereinzufallen :)

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Activa" hat weiterhin keine Innenausstattung eines Activa.

Jetzt wo Du es sagst, wenn der kein Leder hat, dann immer Vendôme, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...