Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Respekt! Sich nicht blenden lassen durch falsche Etiquettierung, Ironie des Schicksals, dass ich mir genau den ausgesucht habe, die anderen Activa/HDI können zwar nicht alle fake sein, aber der Empfehlung "es zu lassen", werde ich folgen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du es sagst, wenn der kein Leder hat, dann immer Vendôme, richtig?

Ja.

@ Steinkul, du hast einfach nicht die Erfahrung und das Wissen, um eine Entscheidung vor Ort durchzuführen, die den bis dahin getriebenen Aufwand von leicht mal 1.000 Euro wert ist. Danke für deine Entscheidung.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das jetzt eigentlich, Edgar? Hast Du einen oder suchst Du noch?

Wo ist eigentlich das Problem, das Angebot in Frankreich ist doch gar nicht so klein, kann man denn da keine Regelmässigkeit feststellen welche genau rot und welche gelb sind?

Sowas wie '99er rot, 2000er gelb oder so? Eine kleine Auswahl von leboncoin:

http://www.leboncoin.fr/voitures/756678083.htm?ca=7_s Rentnerbunt

http://www.leboncoin.fr/voitures/754925641.htm?ca=7_s Rentnerbunt

http://www.leboncoin.fr/voitures/752662372.htm?ca=7_s Rentnerbunt

http://www.leboncoin.fr/voitures/752653364.htm?ca=7_s Rot!

http://www.leboncoin.fr/voitures/741411946.htm?ca=7_s Dunkelgrün

http://www.leboncoin.fr/voitures/718241991.htm?ca=7_s Dunkelblau

Das sind noch nicht mal alle da, aber ein paar der restlichen sind entweder keine Activas oder keine HDI, nur TurboD.

TurboD bekommt man aber nicht auf grün, oder? Der Motor soll ja auch nicht übel sein, und dann könnte Edgar sogar wieder X1 fahren:

http://www.leboncoin.fr/voitures/755371343.htm?ca=7_s

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, das Angebot in Frankreich ist doch gar nicht so klein, kann man denn da keine Regelmässigkeit feststellen welche genau rot und welche gelb sind?

Sowas wie '99er rot, 2000er gelb oder so?

Wir haben bisher keinen einzigen gelben in F entdecken können und halten es für möglich, daß diese Motorvariante in F nie verkauft wurde. Bisher wissen wir immerhin, daß rot und gelb parallel produziert wurden, es gibt also keinen Schnitt nach Organummer.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ok. Hier in .de wird aktuell keiner angeboten, Activas sind hier ja sowieso eher selten. Ich würde die Idee weiter verfolgen einen roten HDI auf gelb umzubauen. Dann kann man aus dem Vollen schöpfen, so viele wie es in .fr grad gibt :) Vielleicht haben wir ja auch Glück, und der Quatsch wird wieder eingestellt:

http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/cdu-will-umweltplakette-abschaffen-id7308721.html

Lieber einen TurboD als Reserve wegstellen :) Das wird dann die Rückkehr der Dieselyoungtimer, und teurer werden die dann sicher auch wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Edgars Heimatstadt Hannover wird über die Abschaffung diskutiert. Ich glaube nicht daran, denn die Grüne Murmel bringt Geld. Und es geht immer nur ums Geld. Nebenbei würde der Arbeitsaufwand der Behörden verkleinert, am Ende müßte noch Personal eingespart werden, Das will keiner. Und die ganzen Schilder abzuibauen kostet auch noch Geld. Für mich sind solche Aussagen, daß die "Umwelt"zone abgeschafft werden soll, reine Wahlpropaganda.

Würde mich sehr wundern, wenn da was passiert. Eher kann ich mir vorstellen, daß die Vorschriften verschärft werden, also neue Normen, die zur Einfahrt berechtigen, erfunden werden. Dann kann man weiter Bußgelder verhängen oder die heimische Autoindustrie fördern oder Plaketten verkaufen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.coches.net/citroen--20-hdi-activa-5p-diesel-2000-en-alicante-29741435-covo.aspx

Ich kann da kein Haar in der zweckdienlichen Suppe finden. Aber du hast Recht, damit soll es gut sein, ansonsten über PN, sonst verrennt man sich.

Wenn du kein Haar in der zweckdienlichen Suppe findest, solltest du das mit dem Auto fahren besser lassen, weil augenscheinlich mit deinen Augen etwas nicht in Ordnung ist. Ich finde da ein ganzes Büschel Haare. Dieser von dir gezeigte HDi ist immer noch kein Activa. Falsches Emblem auf der Tür, falsche Felgen, falsche Innenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich ist die Sache doch ganz klar:

Der durchschnittliche Gebrauchtwagenverkäufer, egal ob Gewerbetreibender oder Privatmann, hat doch von den Feinheiten eines Activa keine Ahnung. Da wird irgendwann mal was aufgeschnappt von wegen aktivem Fahrwerk, was natürlich auch noch ein Sportfahrwerk ist welches man hoch und runter fahren kann um mit dem dann auf Tiefststellung hoppelnden armen Xantia auf der Autobahn vermeintlich 2 km/h schneller zu sein. Sensationell diese Luftfederung! (Achtung, Ironie!)

So wird dann für Otto Normalverbraucher jeder Xantia mit Hydractiv, von dem er auch mal gehört oder gelesen hat, zum Xantia Activa oder besser noch Activia...

Ich denke, wenn sich die Verkäufer darauf einlassen wäre es doch die einfachste Sache nach der Fahrgestellnummer zu fragen und diese schnell bei service.citroen einzugeben. Mit sachlichen Argumenten wie der Suche nach eben einem bestimmten Modell begründet, dürfte man die Fahrgestellnummer doch problemlos erhalten.

Dann werden alle Fragen zu sämtlichen Varianten und Ausstattungen bekannterweise erschöpfend beantwortet und hier müssten nicht noch Mitte Januar Spekulatius am laufenden Band verteilt werden ;-)

In dem Sinne:

Gute Nacht

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein durchschnittlicher Franzose hat genausoviel Angst, die Fahrgestellnummer herauszurücken wie der durchschnittliche Deutsche. Und dann noch an einen Ausländer.Vielleicht gibt es die Befürchtung, wir könnten die Fahrgestellnummer an die NSA oder an den IS verkaufen (Hey Jungs ! Was bietet ihr ?? :)) Die Leute können schlicht nicht begreifen, was die Fahrgestellnummer bedeutet, und machen es nicht. Keiner. Ein echtes Highlight ist es, wenn man mal ein Bild eines Motorraumes erhält, aber auch das ist den meisten zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du es sagst, wenn der kein Leder hat, dann immer Vendôme, richtig?

So ist es.

@Steinkul: ich wollte Dir ja meinen Wagen schon öfters bei einer Ausfahrt zeigen. Wir leben doch in der gleichen Stadt. Wenn Du mitgekommen wärst, dann würdest Du es wissen, dass bei dem spanischen Angebot JEDE MENGE Haar in der Suppe ist [emoji3] jetzt wird es bis Mai schwierig sein, den Wagen in Bewegung zu erleben, doch kann ich ihn Dir bei seinem Winterschlaf zeigen. Schläft in Haan in einer Garage - die Innenausstattung, die AFS-Zylinder und den Schriftzug kann ich Dir aber immer noch sehr gut zeigen. Danach wird es Dir klar sein, WAS GENAU Edgar hier sucht. Wenn ich nicht so sehr an meinem Wagen hängen würde, dann hätte ich ihn schon längst an Edgar verkauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Betrugsversuche beim Autokauf kommen hier auch gerne aus dem Ausland, meistens aus GB oder so, früher meist mit ungedeckten Schecks, daher finde ich das nicht so verwunderlich. Evtl. haben die Angst dass deren gültige VIN in eine gestohlene Karosse eingestanzt wird?

Natürlich habe ich hier Vertrauen das meine VIN die ich Euch für die Ersatzteilbeschaffung mitteile nicht missbraucht wird, aber ob Euer guter Ruf sich bis .fr rumgesprochen hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Betrugsversuche beim Autokauf kommen hier auch gerne aus dem Ausland, meistens aus GB oder so, früher meist mit ungedeckten Schecks, daher finde ich das nicht so verwunderlich. Evtl. haben die Angst dass deren gültige VIN in eine gestohlene Karosse eingestanzt wird?

Natürlich habe ich hier Vertrauen das meine VIN die ich Euch für die Ersatzteilbeschaffung mitteile nicht missbraucht wird, aber ob Euer guter Ruf sich bis .fr rumgesprochen hat? :)

Du weißt aber schon, dass das hier n öffentliches Forum ist!? Also wenn jemand hier mitliest, fleißig sucht und deine VIN haben will um die irgendwo einzustanzen dann muss derjenige nichtmal Mitglied oder hier angemeldet sein ;) da bringt dann auch der gute ruf des Forums nix :)

man korrigiere mich wenn ich Blödsinn rede ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass das hier n öffentliches Forum ist!? Also wenn jemand hier mitliest, fleißig sucht und deine VIN haben will um die irgendwo einzustanzen dann muss derjenige nichtmal Mitglied oder hier angemeldet sein ;) da bringt dann auch der gute ruf des Forums nix :)

man korrigiere mich wenn ich Blödsinn rede ;)

Könnte mir vorstellen das Papiere erstmal interessanter sind, was jemand nur mit ner nackten VIN machen könnte..dafür fehlt mir die kriminelle Energie in meinem Kopf :-D

btw...wo habt ihr eigentlich die smilies her?

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher keinen einzigen gelben in F entdecken können und halten es für möglich, daß diese Motorvariante in F nie verkauft wurde. Bisher wissen wir immerhin, daß rot und gelb parallel produziert wurden, es gibt also keinen Schnitt nach Organummer.

Vermutlich wird es genau so sein, in F (und anderen Ländern) waren die Abgasnormen lange Zeit weniger scharf als in anderen Ländern Europas (v.a. D, CH, A, S). Die notwendige Technik um gewisse Normen einzuhalten wurde für den Heimatmarkt nicht verbaut sondern war den Exportmodellen vorbehalten. Das war seit den 80er Jahren so und endete erst als EU-weit gleiche Normen für Neufahrzeuge eingeführt wurden. So gab es Ende der 80er den CX Serie 2 in D irgendwann nur noch mit G-Kat, in F wurde er bis zum Ende der Bauzeit ausschließlich ohne Kat verkauft. Selbst den ZX gab es in seiner Heimat noch mit Vergasermotoren und Kat-freien Einspritzern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das jetzt eigentlich, Edgar? Hast Du einen oder suchst Du noch?

Wo ist eigentlich das Problem, das Angebot in Frankreich ist doch gar nicht so klein, kann man denn da keine Regelmässigkeit feststellen welche genau rot und welche gelb sind?

Sowas wie '99er rot, 2000er gelb oder so? Eine kleine Auswahl von leboncoin:

[...]

Die Links hast Du jetzt nicht für mich hierher gestellt, oder? Ich gucke doch jeden Tag bei leboncoin rein. Das Problem ist erstens die Kommunikation. Die Inserenten reagieren zu mindestens 80 % nicht auf die Leboncoin-Mail-Anfrage. Telefonieren ist ziemlich zwecklos, da ich nicht französisch spreche. Ich kann mir zwar 'n paar Phrasen zurechtlegen, aber ich verstehe dann ja die Antwort meist nicht. Mit SMS klappt's etwas besser. Da krieg' ich dann schon eher 'ne Antwort.

Zweitens hoffe ich immer noch, einen "gelben" HDi Activa zu finden. Dann könnte ich mir den Motor-Umbau sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Umweltzone in Hannover hier ein Artikel der "Neuen Presse" vom 31.12.14:

"

Stadt überprüft Umweltzone

Braucht Hannover noch die Umweltzone? Die Stadtverwaltung will im kommenden Jahr überprüfen, ob die Einfahrtverbote für Autos ohne grüne Feinstaubplakette noch nötig sind. „Sollte die Umweltzone nicht mehr erforderlich sein, müsste der Rat über eine Abschaffung für 2016 befinden“, sagte Stadtsprecher Alexis Demos. Die Zone gibt es in Hannover seit 2008. Stadt und Land hatten später vereinbart, 2015 zu entscheiden, ob die Sperrzone noch sinnvoll ist. Dafür sollen die Daten von 2012 bis 2014 ausgewertet werden.

Hannover. Ein Feinstaubproblem hat es in den vergangenen Jahren kaum noch gegeben. 2014 wurde der zulässige Wert in Hannover 19-mal überschritten, 35-mal wäre erlaubt gewesen. Allerdings hält Hannover bei der Belastung mit Stickoxiden die Grenzwerte nicht durchgehend ein.

Jürgen Mineur, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, will keine Entscheidung übers Knie brechen: „Es ist o.k., die Zone zu überprüfen, dabei müssen alle Werte genau angesehen werden.“ Eine Frage sei auch, wie viele Fahrzeuge derzeit noch mit Ausnahmegenehmigung in die Zone fahren.

Obwohl es die Zone nun bereits lange gibt, haben Hannovers Politessen auch im laufenden Jahr noch viele Autos ohne grüne Plakette erwischt. Die Zahl liegt bei mehr als 13 600. Für jeden Verstoß sind 40 Euro und ein Punkt in Flensburg fällig.

Neben Hannover hat in Niedersachsen nur noch Osnabrück eine Umweltzone. Gemessen wird aber auch in anderen Städten: Die meisten Überschreitungen des Feinstaubgrenzwerts wurden 2014 in Oldenburg (26) gemessen, gefolgt von Osnabrück und Bösel (21), Hannover und Göttingen (19), Lingen (13) sowie Braunschweig und Rinteln (12).

Die Umweltzone hatte seit ihrer Einführung 2008 immer wieder zu heftigen Debatten geführt. Das damals noch FDP-geführte Niedersächsische Umweltministerium hatte bis 2012 die Abschaffung gefordert, die Stadt hatte stets entgegnet, das Ministerium selbst habe die Zone gefordert. Vorm Verwaltungsgericht waren Klagen gegen die Zone gescheitert.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inserenten reagieren zu mindestens 80 % nicht auf die Leboncoin-Mail-Anfrage.

Mir ist nun klar geworden, warum. Heute hab' ich mal 'ne Mail-Antwort bekommen, Informationsgehalt übrigens gegen Null. Alles, was er mir geschrieben hat, wusste ich schon. Dass er mir seine Telefonnummer geschrieben hat, darf ich wohl als Aufforderung verstehen, mal anzurufen. Immerhin hab' ich nun einen Namen und eine E-Mail-Adresse.

Aber ich schweife ab. Da der Verkäufer mir mit der Antwort die komplette ursprüngliche Nachricht geschickt hat, kann ich sehen, was Leboncoin u.a. den Verkäufern mitgibt:

Fuyez les demandes provenant de l'étranger quand vous ne disposez que d'un contact par email.

PROMT übersetzt das so: "Meiden Sie die vom Ausländer herkommenden Bitten, wenn Sie nur über einen Kontakt von email verfügen."

Google meint: "Flieht Anfragen aus dem Ausland, wenn Sie nur eine E-Mail-Kontakt haben."

Super! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal so eine Welle von Autokaufbetrügern aus GB, die haben dir meistens einen ungedeckten Scheck über 150% der Kaufsumme vorab geschickt. Bei Abholung wollten die dann den Differenzbetrag haben. Am Ende stehst Du dann ohne Auto und mit einem großzügigen Verlust an Bargeld da. Klingt vielleicht kurios, und man meint da fallen nur doofe drauf rein, ist aber in den Anfängen von Ebay, Autoscout und Mobile.de wohl massenhaft passiert. Natürlich ist das nicht ganz vergleichbar, aber was weiss man schon was für ein Betrugsschema der Gegenüber sich ausgedacht haben könnte...

Ich erwähnte bereits, hier in Forumskreisen geniessen vor allem die ACCM und Regulars die hier posten einen super Ruf und auch mein Vertrauen. Ich habe mit den Teilnehmern hier überwiegend gute Erfahrungen gemacht und habe hier bei Vorkasse eher selten Bauchschmerzen. Ausserhalb des Forums kennt diese Leute aber wahrscheinlich auch kaum jemand, geschweige denn im Ausland.

Also wovor die genau Angst haben - keine Ahnung. Aber ich verstehe dass man da nicht so recht Lust drauf hat. Immerhin geht es um nicht ganz unerhebliche Geldbeträge und darüber hinaus noch um Autos, die bei Missbrauch, falscher Entsorgung oder ähnlichem richtig Ärger machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob den Vorschlag schon einer gemacht hat: Einfach einen HDI oder 2,1TD nehmen und ne grüne Plakette in dei Frontscheibe kleben, schon darf man auch in Hannover fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob den Vorschlag schon einer gemacht hat: Einfach einen HDI oder 2,1TD nehmen und ne grüne Plakette in dei Frontscheibe kleben, schon darf man auch in Hannover fahren.

Ja. Und wenn man doch erwischt werden sollte, dann gibt es €1.000 Sofortstrafe und Entzug des Betriebserlaubnisses des betreffenden Fahrzeuges auf den betreffenden Fahrer auf Lebenszeit. Ich habe einen Ordnungsamtsheini darüber en Detail befragt.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...