Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Wenn er die Frontteile bei seinem 16V Activa abbaut dann hat er auch direkt den X1-Look, glaube den mag er eh lieber. Das Cockpit vom X2 fand ich eh ergonomischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit der Steuer genau nichts zu tun. Eine Steuerbefreiung beeinflusst ja nicht den Feinstaubausstoß.

Ja das stimmt schon aber ich meinte da ich die Steuerbefreiung habe darf ich auch mit roter Plakette, in allen Umweltzonen fahren und hab die Plakette nicht dran.

Also MUSS eine Plakette immer kleben, auch wenn sie eigentlich keine Rolle spielt?

Sonst sind 80,00 € fällig?

Übrigens der TÜV hat im vergangenen Jahr nix auszusetzen, oder bemängelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Frontteile bei seinem 16V Activa abbaut dann hat er auch direkt den X1-Look, glaube den mag er eh lieber..

Leider nicht, Kotflügel und Stoßfänger sind beim X1 16v die schmale Version, er braucht aber die breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber kann man nicht einfach alles auf schmal umbauen? Ich meine halt wirklich alle vorderen Karosserieteile, Motorhaube, Grill, etc... Oder gibt es nen wichtigen Grund dass der X2 und die stärkeren X1 da vorne etwas breiter sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Fahrschemel und die Spurweite. Wobei ich bei der Spurweite nicht sicher bin. Und bei der Ursächlichkeit der Breite des Fahrschemels auch nicht. Jedenfalls ist der Fahrschemel der "kleinen" Motorisierungen zu schmal für die "großen" Motorisierungen, und gleichzeitig wurde die große Front verbaut. Beim X2 gab es dann nur noch die breite Front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sollte aber auch kein Problem sein, X2 Teile gibt es doch bei Euch in der Gegend bestimmt eh en masse... Frage ist eher ob der Wagen vom Tom noch gerade ist, das war nämlich bei unserem C5 damals nicht mehr der Fall, A-Säule geknickt, Rahmen verzogen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube (X1 !) und Kotflügel hab ich aller Voraussicht nach da, den Stoßfänger auch, aber in der falschen Farbe. Das wird schon.

Und warum soll da was schwerwiegenderes gekickt sein, das ist ja kein C5 ;) ... ok, warten wir ab wie der Schlitten ausssieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll da was schwerwiegenderes gekickt sein, das ist ja kein C5 ;) ...

Da hast Du wohl recht :) Aber man kann auch nen Xantia ganz gut zu Schrott fahren:

post-20187-14484771511459_thumb.jpg

Der war nach dem unsanften Kontakt mit meiner Garageneinfahrt ziemlich unglücklich wie man auf den Bildern sieht :/

post-20187-1448477151131_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl recht :) Aber man kann auch nen Xantia ganz gut zu Schrott fahren:

[ATTACH=CONFIG]6901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6902[/ATTACH]

Der war nach dem unsanften Kontakt mit meiner Garageneinfahrt ziemlich unglücklich wie man auf den Bildern sieht :/

Ein Schelm wer hier böses denkt :) Sascha war nicht schuld muss ich dazu sagen.. Sein Bruder wollte mal

einparken nachdem er grad den lappen hatte.. :/

Na ja, aber der Spoiler hat offenbar nichts abbekommen.

Und DAS ist doch das wichtigste :D

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute gebt's zu: Ihr wollt 'Heckklappe schwer' pulverisieren :D

Da hat doch im Moment mein Wiederbelebungsthread doch noch bessere Chancen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AFS427

Was für ein Problem hast du eigentlich sind es die Dieselfahrer, Raucher ,deine Gesundheit oder was?

Typisch, mal wieder diese ätzende, unnötige Spassvogelsprüche. Brille auf, Junkie: meine Fußzeile lesen, ich fahr doch selbst seit Anbeginn meiner Autofahrerkarriere fast ausschließlich Diesel, auch wenn ich meinen Diesel-Fetischismus nicht in meinem Nickname auslebe, wie du [emoji3] was das alles mit Gesundheit und Rauchen zu tun hat, weiß ich aber wirklich nicht. Sprüchekloppen halt, was?

All die anderen Argumente gegen meine Ansicht sind zwar sehr einleuchtend, doch kann ich aber nur wiederholen, was mir ein Mensch vom Ordnungsamt auf meine konkrete Frage hin geantwortet hatte, wo zuvor mir ein Schrauberbekannte über die Grüne-Plakette-auf-eigentlich-rote-Plakette-Trickserei eines seiner aufgeflogen Kunden berichtet hatte: 1000€ und Entzug des Betriebserlaubnisses.

Diskutieren kann man freilich, doch so ganz klar ist es nicht, dass man einfach eine grüne Plakette auf eine nicht geeignete Karre kleben kann. Ich würde sowas also echt nicht riskieren und bevor jemand hier auf die Idee kommen sollte, so etwas tatsächlich zu tun, sollte zumindest mal etwaige Bedenken lesen können. Die Entscheidung, was man macht, trifft letzten Endes jeder selbst.

Back to the topic: habe Edgar ja gebeten, mich zu informieren, wenn er einen Wagen gefunden hatte, damit ich die Suche um französischen Activa-Forum für beendet erklären kann. Da er das noch nicht getan hatte, gehe ich davon aus, dass er noch nicht fündig geworden ist.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze grad mitten in der Umweltzone in einem Bus mit gelber Plakette 7a9b2d2c9e0f0b7c3619c1a3d79e7b6d.jpg

Wäre zu schön, wenn diese Ausnahmen nicht nur für ÖVM und Baumaschinen gelten würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zu schön, wenn diese Ausnahmen nicht nur für ÖVM und Baumaschinen gelten würden...

... genau! Nämlich auch für Kulturgut - auch für das, was noch nicht über 30 Jahre alt ist!

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... genau! Nämlich auch für Kulturgut - auch für das, was noch nicht über 30 Jahre alt ist!

Was schwafelst du da ? Du bist deutlich über 30 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht etwa das einer vom ordnungsamt bescheid weiß wann die BE eines Fahrzeugs erlischt. Die haben von der Thematik soviel ahnung wie die Kühe vom Fliegen.

Viele grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schwafelst du da ? Du bist deutlich über 30 !

Echt? - Ja, stimmt! ;)

Aber auch wenn ich unter 30 wäre, dürfte ich ohne Feinstaubplakette in die Umweltzone! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich mir einen HDi Activa gekauft, den von Thomas 'TomDamme' hier im Forum angebotenen magmaroten 2000er mit Frontschaden und 271.000 km auf der Uhr. Er hat - abgesehen von dem Unfallschaden natürlich - einen meiner Meinung nach überdurchschnittlich guten Gesamtzustand.

Die Überfahrungsfahrt hat gut geklappt. Es war übrigens meine erste Fahrt in einem X2 überhaupt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...