Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Soeine undichtigkeit kann manchmal schlecht zu finden sein

In meinem Fall war es der Ladeluftkühler

Der War aber nicht mit Geräuschen zu erkennen sondern ich habe gemerkt ,

das nicht mehr der volle Ladedruck erreicht wird.

Gruß Eric

hast du das mit lexia ausgelesen oder an deinem zeiger im cockpit gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner ladedruckanzeige, da der leistungsverlust schleichend war hab ich das so garnicht bemerkt ;) .

ich wurde nur stutzig weil nur noch maximal 1,2 bar anlagen und nicht wie sonst 1,4 bar

die mkl kam wegen dem druck verlust nicht gehört hat man das leck auch nicht aufgefallen war es mir nur da der wasserkühler ölig wurde

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kris, wo ich dich grad schreiben sehe:

Ich hab heute 3 Vollbremsungen mit meinem Auto aus exakt 100 km/Std gemacht und gemessen. Fahrzeugmasse wegen diverser Nachrüstungen um 1700 kg. Bei kalter Bremse 37,5 m, bei warmer Bremse 36,4 m.

Negative Längsbeschleunigung dabei max. 1,18g. Natürlich alles relativ laienhaft durchgeführt und entsprechend fehlerbehaftet. Ich empfehle dir dennoch, mal gescheite und zueinander passende Scheiben und Beläge zu montieren, dein Auto bremst ja offensichtlich nicht richtig.

Sorry für OT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr. Keine Ahnung wovon Du da schreibst. Zumindest nicht, warum hier gerade. Die Empfehlung für die Scheiben (ATE) und die Beläge (Blackstuff) habe ich von Dir. Montage hat Günni gemacht. Zuverlässige Empfehlung und feine Montage. Diskutiert das unter Euch aus. [emoji6] Bremsanlage im Xantia okay, aber ich bin nach wie vor nicht der Ansicht, dass die so umwerfend ist, wie man das mal hier und da diskutiert.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfehlung für die Scheiben (ATE) und die Beläge (Blackstuff) habe ich von Dir.

Wundert mich jetzt etwas, da ich damit keine Erfahrung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich jetzt etwas, da ich damit keine Erfahrung habe.

Super, dann frag mich bloß, wie mich das auch wundert [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2010 hatte ich ATE Scheiben und EBC BlackStuff drin. Seit 2014 Zimmermann Scheiben mit Pagid Klötze. Beide Kombis sind absolut passend, es gibt nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will sagen das nicht jede Bremsscheiben / Bremsbelag Kombination gut ist. Kann ich bestätigen.

Ich auch. In meinem 2L 16V war's die Kombination FERODO/Zimmermann - hat schlimm gequietscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. In meinem 2L 16V war's die Kombination FERODO/Zimmermann - hat schlimm gequietscht.

Solange die Bremse gut zupacken kann ist das wirklich Nebensache. Vielleicht war das mit dem Quietschen einem Montagefehler zuzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Nebensache. Aber es hat enorm genervt - nicht nur mich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer, z.B. Fußgänger. Und ein Montagefehler war's wohl nicht, denn die Werkstatt hat das mehrfach nachgebessert, auch anhand von Hinweisen hier im Forum. Eine Citroën-Werkstatt und auch mein kompetenter Schrauber haben sich dran versucht. Das Quietschen war nachhaltig nicht wegzubekommen. Im Winter hat's weniger gequietscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Zischgeräusche war ich heute bei meiner NL (nein, mit Holland hat das nichts zu tun... ;)). Ich nehm's mal vorweg: Der besagte dicke Schlauch hat tatsächlich am oberen Ende einen Riss - an der Unterseite. Den hatte ich seltsamerweise nicht entdeckt. Hut ab für alle, die in ihrer Ferndiagnose auf diesen Schlauch gesetzt haben: Christian, Fred, Marco. Gratuliere! :)

Der Service-Berater bei der NL hatte zunächst den LLK im Verdacht, dann aber schließlich doch noch den Riss im Gummischlauch gefunden. Ein Monteur hatte zuvor den Motor hochdrehen lassen. Dann hat er mir noch Reparatur-Tipps gegeben. Der Berater ist selber ein bisschen Activa-begeistert, auch wenn er selber nie einen besessen hat. Eine Rechnung hab' ich nicht bekommen. Er war mit einem Trinkgeld zufrieden.

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kris, wo ich dich grad schreiben sehe:

Ich hab heute 3 Vollbremsungen mit meinem Auto aus exakt 100 km/Std gemacht und gemessen. Fahrzeugmasse wegen diverser Nachrüstungen um 1700 kg. Bei kalter Bremse 37,5 m, bei warmer Bremse 36,4 m.

Negative Längsbeschleunigung dabei max. 1,18g. Natürlich alles relativ laienhaft durchgeführt und entsprechend fehlerbehaftet. Ich empfehle dir dennoch, mal gescheite und zueinander passende Scheiben und Beläge zu montieren, dein Auto bremst ja offensichtlich nicht richtig.

Sorry für OT ;)

Find' ich super, dass Du sowas machst! Das hat mich schon immer interessiert, wie lang mit aktueller Reifentechnik die Bremswege des Xantia sind. Jetzt wäre, der Vollständigkeit halber, nur noch interessant, mit welcher Bereifung Du diese Werte erreicht hast - sprich Hersteller/Typ und Reifengröße.

Gruß Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wäre interessant, wie und wo man so eine recht auffällige Messung mit 3 kreischenden Vollbremsungen machen kann, wo es hinterher auch noch möglich ist, die Bremswege bis auf einen halben Meter exakt zu messen, ohne dass irgendein Wichtigtuer angebraust kommt, was das alles soll. Das ist leider nur auf dem Lande möglich. Beneidenswert.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferodo Beläge hatte ich auch mehrfach drauf, die brachten sowohl Zimmermänner als auch ein als Originalteil gekauftes NoName-Produkt in Bedrängnis, die Scheiben waren nach einiger Zeit von Rissen übersäat. Nebenbei gab es starkes Fading. Ich weiß nicht, ob die Ferodo-Beläge überhaupt zu irgendwelchen Scheiben passen, von daher kaufe ich die nicht mehr.

Find' ich super, dass Du sowas machst! Das hat mich schon immer interessiert, wie lang mit aktueller Reifentechnik die Bremswege des Xantia sind. Jetzt wäre, der Vollständigkeit halber, nur noch interessant, mit welcher Bereifung Du diese Werte erreicht hast - sprich Hersteller/Typ und Reifengröße.

Gruß Karl-Heinz

Michelin Pilot Sport3 auf der VA, Pirelli P Zero Nero auf der HA, 215/45-17.

Mist, ich hab vergessen das ABS auch mal abzuschalten.

Vor allem wäre interessant, wie und wo man so eine recht auffällige Messung mit 3 kreischenden Vollbremsungen machen kann, wo es hinterher auch noch möglich ist, die Bremswege bis auf einen halben Meter exakt zu messen, ohne dass irgendein Wichtigtuer angebraust kommt, was das alles soll. Das ist leider nur auf dem Lande möglich. Beneidenswert.

Ihr Düsseldorfer seid wirklich arme Säue.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Zischgeräusche war ich heute bei meiner NL (nein, mit Holland hat das nichts zu tun... ;)). Ich nehm's mal vorweg: Der besagte dicke Schlauch hat tatsächlich am oberen Ende einen Riss - an der Unterseite. Den hatte ich seltsamerweise nicht entdeckt.

So gings mir auch, bei ersten Nachschauen habe ich den Riss auch nicht gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die haben doch die Kö. :-))

Da rollt man aber normalerweise mit dem Gallardo in Schrittgeschwindigkeit, Bremsencheckaktionen mit 20 Jahre alten Citroën würden ECHT auffallen [emoji3] Kö... Eine Stadt mit 600.000 Einwohnern besteht nicht bloß aus einer Prachtallee, wo dekadente Einkäufe getätigt werden können. Hier gibt es genauso die gemütlichen Ecken, wie auch die Asi-Gegende.

Ich habe bloß gemeint, dass Bremsencheckereien der o.g. Ausmaße in einer Stadt, völlig egal ob Düsseldorf oder Hamburg, nicht ganz so einfach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ihr Düsseldorfer seid wirklich arme Säue.

Wenn ich die Notwendigkeit für sowas sehen würde, dann ja. Aber sonst kann ich ganz gut ohne auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch keine Notwendigkeit.

Nicht für Düsseldorf, nicht für Düsseldorfer.

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch keine Notwendigkeit.

Nicht für Düsseldorf, nicht für Düsseldorfer.

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Siehst du Mann: du kannst den Scheiß echt nicht sein lassen.

Ich lenke aber ein: an mir soll's nicht mehr liegen. Hör' einfach auf, mir mit deinen Sprüchen auf den Wecker zu gehen und ich lass dich ohne Hindernisse an deinen 30.000sten Beitrag kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn mit Düsseldoof angefangen? Ich sicher nicht!

Also fass dir mal an den eigenen Zinken!

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn mit Düsseldoof angefangen? Ich sicher nicht!

Also fass dir mal an den eigenen Zinken!

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Okay Jürgen, es war ja nur ein Angebot. Aber wer es nicht annehmen will, will es eben nicht [emoji1] also dann, in die nächste Runde! [emoji2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...