Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Es geht darum, den Franzosen zu zeigen woran man einen "gelben" HDi erkennt. Nichts weiter.

4886b1420569334_800.jpg

Linker Kringel:

Ein verschraubter Stutzen des Luftschlauches. Den haben nur die "gelben". Bei den nicht in Frage kommenden "roten" ist der Schlauch etwas länger und mit einer Schlauchschelle auf dem Alurohr befestigt.

Rechter Kringel:

Wenn man weiter von oben schaut, erkennt man dort ein Magnetventil, baugleich mit den beiden rechts an der Spritzwand. Dieses 3. Magnetvfentil haben nur die "gelben" HDi.

soll ich das gekringelte bild und dein text im activaforum teilen, Torsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

activa Mist

Frankreich Mist

Franzosen Mist

Araber Mist

und Torsten hat vier platte Reifen...

was ist dann mit dieser Gurke hier, kost nur 350 Euro

http://achat-occasion.automobile.fr/voiture-annonces/citroen-xantia-2-0-hdi-activa-rheinhausen/201666134.html?lang=fr&pageNumber=1&tabNumber=1

kann man da nicht nen neuen Motor reinmachen ?

10/99, wie meiner, und der ist auch gelb

und steht grad um die Ecke, nicht im Baskenland, nicht im Languedoc, nicht bei Paris und nicht in Bourg-en-Bresse

und der hier ?

http://breviandes.olx.fr/xantia-2-0-hdi-activa-esclusive-110cv-iid-45428011#gallery-big-viewer

Aube, Departement 10 glaub ich, nicht mal weit weg (nicht verwechseln mit Aude 11 Richtung Spanien)

scheint aus bürgerlichem Umfeld zu kommen und ist keine heruntergerittene Araberkarre

außerdem wirklich tolle Ausstattung und Farbe

Bearbeitet von xantia67112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht beides nicht nach Activa aus.

Beide haben falsche Felgen, falsche Sitze, der erste hat keinen Heckspoiler, der zweite keinen originalen Activa-Spoiler sondern den flachen von Zender.

Mein Activa hat zwar auch nachgerüstete Sitze und andere Felgen, aber dass dann auch jemand den Spoiler austauscht? Oder sogar ganz entfernt?

Das sieht man aber auch hin und wieder bei den deutschen Autobörsen dass irgendwo nicht Activa steht wo es sollte oder das Hydractive Activa genannt wird, die Leute haben einfach keine Ahnung was die da fahren / verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Xactiva Seite von Oliver hier etwa sachlich nicht korrekt? Da steht was von 8 Kugeln. Ich kenn mich da nicht aus. Ich fahr nur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Um es mit einer bekannten Werbung für gute Butterkekse zu sagen: Activa. Nur echt mit 8! Kugeln :)

http://xactiva.de/technik/sccar.html

Plus Nummer 9 Hauptdruckspeicher und Nummer 10 Bremsdruckspeicher hinten. ;)

Edith: Es sind gesamt 10 Kugeln: vorne links, vorne rechts, Hydractive vorne, hinten links, hinten rechts, Hydractive hinten, AFS vorne, AFS hinten, Hauptdruckspeicher, Bremsdruckspeicher hinten. 10.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Um es mit einer bekannten Werbung für gute Butterkekse zu sagen: Activa. Nur echt mit 10! Kugeln :)

So. Zufrieden :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

activa Mist

Frankreich Mist

Franzosen Mist

Araber Mist

und Torsten hat vier platte Reifen...

was ist dann mit dieser Gurke hier, kost nur 350 Euro

http://achat-occasion.automobile.fr/voiture-annonces/citroen-xantia-2-0-hdi-activa-rheinhausen/201666134.html?lang=fr&pageNumber=1&tabNumber=1

kann man da nicht nen neuen Motor reinmachen ?

10/99, wie meiner, und der ist auch gelb

und steht grad um die Ecke, nicht im Baskenland, nicht im Languedoc, nicht bei Paris und nicht in Bourg-en-Bresse

und der hier ?

http://breviandes.olx.fr/xantia-2-0-hdi-activa-esclusive-110cv-iid-45428011#gallery-big-viewer

Aube, Departement 10 glaub ich, nicht mal weit weg (nicht verwechseln mit Aude 11 Richtung Spanien)

scheint aus bürgerlichem Umfeld zu kommen und ist keine heruntergerittene Araberkarre

außerdem wirklich tolle Ausstattung und Farbe

das sind zwei runtergerockte HDi's, nach innenausstatung kein activa, scheint aber in frankreich wohl ein verkaufsargument zu sein: "2.0 hdi ACTIVA esclusive" eschlusiffe. das bedeutet, "activa ausgeschlossen" (exclusive) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, den Franzosen zu zeigen woran man einen "gelben" HDi erkennt. Nichts weiter.

Mir ging's zunächst darum, dem Zweifler zu zeigen, dass es "gelbe" HDi in F gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

activa Mist

Frankreich Mist

Franzosen Mist

Araber Mist

und Torsten hat vier platte Reifen...

Ich will's mal diplomatisch formulieren: Ich bin da etwas anderer Auffassung.

Zu "Activa" jedenfalls kann ich sagen: Ich fuhr 8 Jahre (ca. 180.000 km) Activa und war (und bin noch) begeistert.

Und Torstens Reifen sind nicht platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Torstens Reifen sind nicht platt.

Wäre auch schade um die guten FULDA-Winterreifen! ;)

Ich glaube, Torsten fährt in Zukunft nur noch FULDA :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, dass der "eschlüsiv" kein Activa ist ?

Deppen halt, die Franzosen, alles Deppen, zu blöd ein Auto richtig zu inserieren oder ne Mail zu beantworten.

by the way, schlimm was da heute passiert ist in Paris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, dass der "eschlüsiv" kein Activa ist ?

Deppen halt, die Franzosen, alles Deppen, zu blöd ein Auto richtig zu inserieren oder ne Mail zu beantworten.

by the way, schlimm was da heute passiert ist in Paris

"schlimm"?! das ist abartig, nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, dass der "eschlüsiv" kein Activa ist ?

Sicher. "Exclusive" und "Activa" schließen sich gegenseitig aus. Denn das sind Ausstattungen, wie "SX" und "VSX".

-

Ja, schon seltsam, wie manche Ihr Auto inserieren!!

Und ich habe - nicht nur Frankreich - mehrere Activas gefunden, wo im ganzen Inserat nirgendwo das Wort "Activa" auftauchte - und auch umgekehrt: Es steht "Activa" im Inserat, aber es ist keiner. Da gibt's klare Erkennungszeichen: Heckspoiler, ACTIVA-Schild, Felgen "Venise", Sitze (Polster "Vendôme" oder Leder). OK, man kann das alles ändern - wenn aber alle Merkmale fehlen?

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HDi ist auf Grün aufrüstbar, wenn er ursprünglich Gelb hatte.

Ich war heute Mittag beim TÜV. Der Dipl.-Ing. dort sagte mir, dass, wenn ich den Motor so umbaue, dass er wie ein "gelber" HDi ist und er das auch nachvollziehen könnte (am besten anhand von Hersteller-Dokumenten) und das Auto einen Partikelfilter hätte, dann würde er einem ursrprünglich „roten“ HDi eine grüne Plakette geben. Auf meine Frage, ob man die beiden Aktionen am besten nacheinander machen solle, antwortete er, dass es im Gegenteil praktischer sei, alles zusammen zu machen. Der Partikelfilter müsse – jedenfalls in Niedersachsen - eine ABE haben. Sonst darf er nicht eingetragen werden.

Dann schaute er noch in seiner Datenbank, welche Schadstoffklasse der Schlüsselnummer 716 (Xantia HDi 109) zuzuordnen sei. Er sagte, dass es für diese Schlüsselnummer drei Schadstoffklassen gebe: Euro 2, D3 und Euro 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGR, Krümmer, Unterdruckpumpe,Ansaugrohr,Gummischlauch, Heizungskühlerschlauch und Motorsteuergerät tauschen und drittes Ventil nebst Drosselklappe nachrüsten. Dann wird ein roter HDI zum gelben HDI.

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich galt bisher, daß ein Wagen nur einmalig eine Stufe bessergestellt werden könne. Also von Rot auf Gelb, und dann geht es nicht weiter.

Die Aussage des Ingenieurs widerspricht meiner bisherigen Ansicht. Ich bin gespannt, ob sich ein Verfahrensweg vereinbaren läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von rot auf grün geht. Zumindest beim 124er? Das war oder ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, fragt mich aber nicht welche...

Viele grüße

janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...