Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Eines fällt mir bei diesem Beitrag auf: Xm gehört in die DS/SM Gruppe oder allein gestellt. Ein verwirrter und genervter Xantianer sucht ein neues Auto und schon mal eben über 6000 Beiträge, eine Heckklappe klemmt und schwups 1 Millionen Links, ok, Edgar ist ein smarter Typ, aber so beliebt ist selbst die Merkel nicht. Der Xantia ist zwar nur einige Jahre jünger als der XM, aber die ihn fahren sind 10-50 Jahre jünger, und selbst wenn sie genauso alt sind wie ein XM-er, so trinken sie keinen Alkohol und fressen kiloweise Antiagingtabeletten (ich weiß auch, dass da ein Bindstrich kommt), da können wir XM-er einfach nicht mithalten. Außerdem wieviele Xantisten es gibt (selbst in Teheran - Insiderwitz -) Admin, gebe ihnen bitte eine eigene Gruppe, danach regeln wir das mit den BXern.

Ich soll beliebter sein als Angela Merkel? Ich weiß ja nicht...

Ich finde den Beitrag ziemlich kreativ (und das Kompliment find' ich auch nett) und hatte daher ein "Like" gesetzt. Etwas später habe ich es mir anders überlegt – wegen mehrerer inhaltlicher Fehler: Da wurden z.B. Hits mit Beiträgen verwechselt. Außerdem stimmt's nicht, dass Xantia-Fahrer keinen Alkohol trinken. Wer schon mal auf 'nem Xantia-Treffen war, weiß das. ;)

Ich habe dann "Unlike" geklickt – und dann passierte es: die Milchstraße drehte sich in die andere Richtung... und der Beitrag hatte über 4 Milliarden Likes!

4430b1421060133_800.jpg

Nun ist klar, wer beliebter als Angela Merkel ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP, Mozilla Firefox und Internet Explorer...

Sieht denn Beitrag #194 bei Dir so aus wie in meinem Screenshot?

aha! firefox mit IE-unterstützung! klar geht das schief! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV-Mann sagte mir nämlich, dass er anhand der Schlüsselnummer erkennen könne, ob es ein älterer oder jüngerer HDi sei

Ob rote oder gelbe Plakette steht in der VIN an der 9. Stelle, also direkt nach dem Motortyp (hier RHZ). Ein "F" steht für rot, ein "B" für gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP, Mozilla Firefox und Internet Explorer...

Sieht denn Beitrag #194 bei Dir so aus wie in meinem Screenshot?

Bei mir auch. Ich komm mir grad so klein und bedeutungslos vor ... :)

Lieber Edgar ! Könntest du bitte mal meinen Beitrag liken und dann wieder disliken oder entliken oder wie das heißt ????

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edgar soviel Likes hab selbst ich nicht verdient, zumal ich meist mehr anecke, aber eine Belohnung gebührt dir. Zwei Xantias wie geleckt, alles Top: Break 97 mit 68000 km, 1000 € oder einen 2.0 Hdi mit 32000! km für 1200€, mein Tagessatz beträgt 200€ + Spesen, ich brauche 5 Tage (leider, das Alter...), um ein Auto zu holen. Wenn du mehr auf andere Kriterien stehst als niedrige Kilometer, Activa oder ganz alt, u.a. lass, es mich wissen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, mein Tagessatz beträgt 200€ + Spesen, ich brauche 5 Tage (leider, das Alter...), um ein Auto zu holen.

Das klingt doch ganz vernünftig. Wir hätten hier einen Kandidaten, 1200 Km entfernt von dir. Tagessatz 200,- x 5 Tage = 1.000,- Euro, dazu Spesen, geschätzt 100,- pro Tag inkl. Verpflegung und Hotel, also 4 Übernachtungen, gleich 400,- Euro. Bisher schlanke 1.400,- Euro. Wie verhält es sich mit Maut und Kosten des Zugfahrzeuges ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]6883[/ATTACH]

Hat geklappt! Jetzt liken den Beitrag auch fast 2/3 der Menschheit! (...)

hahahahaha, das ist ja geil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Xantias wie geleckt, alles Top: Break 97 mit 68000 km, 1000 € oder einen 2.0 Hdi mit 32000! km für 1200€, mein Tagessatz beträgt 200€ + Spesen, ich brauche 5 Tage (leider, das Alter...), um ein Auto zu holen. Wenn du mehr auf andere Kriterien stehst als niedrige Kilometer, Activa oder ganz alt, u.a. lass, es mich wissen.

5 Tage! Oha! Wo stehen die Autos denn - Gibraltar? ;) Oder sind es 5 Tage zu Fuß? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not schmeiss ich mir dann auch mal ne Antiagingtablette rein, dann vielleicht in vier Tagen. Andere Geheimnisse, wo und wie werden nicht verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Tage! Oha! Wo stehen die Autos denn - Gibraltar? ;) Oder sind es 5 Tage zu Fuß? ;)

Da ist vielleicht schon die eine oder andere Hydraulikreparatur beim Zugfahrzeug mit eingeplant.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edgar soviel Likes hab selbst ich nicht verdient, zumal ich meist mehr anecke, aber eine Belohnung gebührt dir. Zwei Xantias wie geleckt, alles Top: Break 97 mit 68000 km, 1000 € oder einen 2.0 Hdi mit 32000! km für 1200€, mein Tagessatz beträgt 200€ + Spesen,

Ich hak nochmal nach:

Du hast mitbekommen, daß hier ein Activa gesucht wird ?

Die Sachkenntnis, einen Xantia bzw. Activa sicher zu beurteilen hast du ?

Rechnung mit MwSt. ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Land, wo die Activas blühn, im dunklen Wald die Gold-Orangen glühn - ihr kennt es nicht, aber ich, die MWSt. ist mir als guter, aber korrupter Katholik natürlich zuwider, aber für Andersgläubige regle ich auch das.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hak nochmal nach:

Du hast mitbekommen, daß hier ein Activa gesucht wird ?

Bestimmt hat er das. Auf den 97er Break Activa bin ich schon sehr gespannt. Da wäre mir die Motorisierung schon fast egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Land, wo die Activas blühn, im dunklen Wald die Gold-Orangen glühn - ihr kennt es nicht, aber ich, die MWSt. ist mir als guter, aber korrupter Katholik natürlich zuwider, aber für Andersgläubige regle ich auch das.

Man könnte fast glauben, dass bei dir was ganz anderes glüht. Du schreibst so einen Scheiss, dass es nur schwer auszuhalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnung mit MwSt. ?

Jetzt werd mal nicht komisch. Im Land "wo die Activas blühn, im dunklen Wald die Gold-Orangen glühn" gibt es doch gar keine MwSt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Ball flach halten, ich habe ín den Annoncen über 20 Activa gezählt bei einem Angebot von 800 Xantias. Mit fünf habe ich schon telefoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass der 97er Break, den du oben angeboten hast, kein Activa sein kann, weil es keinen Break Activa gibt. Auch nicht im Land der glühenden Orangen oder wo auch immer.

Bearbeitet von GuenniTCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...