6. Januar 201511 J. Es geht darum, den Franzosen zu zeigen woran man einen "gelben" HDi erkennt. Nichts weiter. Linker Kringel: Ein verschraubter Stutzen des Luftschlauches. Den haben nur die "gelben". Bei den nicht in Frage kommenden "roten" ist der Schlauch etwas länger und mit einer Schlauchschelle auf dem Alurohr befestigt. Rechter Kringel: Wenn man weiter von oben schaut, erkennt man dort ein Magnetventil, baugleich mit den beiden rechts an der Spritzwand. Dieses 3. Magnetvfentil haben nur die "gelben" HDi. soll ich das gekringelte bild und dein text im activaforum teilen, Torsten?
6. Januar 201511 J. soll ich das gekringelte bild und dein text im activaforum teilen, Torsten? Bitte nicht teilen, die sollen ALLES sehen !
7. Januar 201511 J. activa Mist Frankreich Mist Franzosen Mist Araber Mist und Torsten hat vier platte Reifen... was ist dann mit dieser Gurke hier, kost nur 350 Euro http://achat-occasion.automobile.fr/voiture-annonces/citroen-xantia-2-0-hdi-activa-rheinhausen/201666134.html?lang=fr&pageNumber=1&tabNumber=1 kann man da nicht nen neuen Motor reinmachen ? 10/99, wie meiner, und der ist auch gelb und steht grad um die Ecke, nicht im Baskenland, nicht im Languedoc, nicht bei Paris und nicht in Bourg-en-Bresse und der hier ? http://breviandes.olx.fr/xantia-2-0-hdi-activa-esclusive-110cv-iid-45428011#gallery-big-viewer Aube, Departement 10 glaub ich, nicht mal weit weg (nicht verwechseln mit Aude 11 Richtung Spanien) scheint aus bürgerlichem Umfeld zu kommen und ist keine heruntergerittene Araberkarre außerdem wirklich tolle Ausstattung und Farbe Bearbeitet (7. Januar 201511 J. von xantia67112)
7. Januar 201511 J. Sieht beides nicht nach Activa aus. Beide haben falsche Felgen, falsche Sitze, der erste hat keinen Heckspoiler, der zweite keinen originalen Activa-Spoiler sondern den flachen von Zender. Mein Activa hat zwar auch nachgerüstete Sitze und andere Felgen, aber dass dann auch jemand den Spoiler austauscht? Oder sogar ganz entfernt? Das sieht man aber auch hin und wieder bei den deutschen Autobörsen dass irgendwo nicht Activa steht wo es sollte oder das Hydractive Activa genannt wird, die Leute haben einfach keine Ahnung was die da fahren / verkaufen.
7. Januar 201511 J. Tja. Um es mit einer bekannten Werbung für gute Butterkekse zu sagen: Activa. Nur echt mit 8! Kugeln http://xactiva.de/technik/sccar.html Bearbeitet (7. Januar 201511 J. von DrCaligari)
7. Januar 201511 J. Ist die Xactiva Seite von Oliver hier etwa sachlich nicht korrekt? Da steht was von 8 Kugeln. Ich kenn mich da nicht aus. Ich fahr nur
7. Januar 201511 J. Tja. Um es mit einer bekannten Werbung für gute Butterkekse zu sagen: Activa. Nur echt mit 8! Kugeln http://xactiva.de/technik/sccar.html Plus Nummer 9 Hauptdruckspeicher und Nummer 10 Bremsdruckspeicher hinten. Edith: Es sind gesamt 10 Kugeln: vorne links, vorne rechts, Hydractive vorne, hinten links, hinten rechts, Hydractive hinten, AFS vorne, AFS hinten, Hauptdruckspeicher, Bremsdruckspeicher hinten. 10. Bearbeitet (7. Januar 201511 J. von Kugelblitz)
7. Januar 201511 J. 4 an den Rädern, 1 Druckspeicher, 1 Antisinkkugel, 2 Hydractivekugeln, 2 AFS-Kugeln. Meiner hat 10, oder ganz einfach, 5 vorne, 5 hinten siehe: http://xactiva.de/technik/federkugel.html
7. Januar 201511 J. Tja. Um es mit einer bekannten Werbung für gute Butterkekse zu sagen: Activa. Nur echt mit 10! Kugeln So. Zufrieden ?
7. Januar 201511 J. So. Zufrieden ? Edith: ich zähle schon die Tage ... Käthe: 4, gell? Edith: nur noch 3, Du Hohlnuss
7. Januar 201511 J. Bitte nicht teilen, die sollen ALLES sehen ! aber was jetzt, share or not to share?
7. Januar 201511 J. activa MistFrankreich Mist Franzosen Mist Araber Mist und Torsten hat vier platte Reifen... was ist dann mit dieser Gurke hier, kost nur 350 Euro http://achat-occasion.automobile.fr/voiture-annonces/citroen-xantia-2-0-hdi-activa-rheinhausen/201666134.html?lang=fr&pageNumber=1&tabNumber=1 kann man da nicht nen neuen Motor reinmachen ? 10/99, wie meiner, und der ist auch gelb und steht grad um die Ecke, nicht im Baskenland, nicht im Languedoc, nicht bei Paris und nicht in Bourg-en-Bresse und der hier ? http://breviandes.olx.fr/xantia-2-0-hdi-activa-esclusive-110cv-iid-45428011#gallery-big-viewer Aube, Departement 10 glaub ich, nicht mal weit weg (nicht verwechseln mit Aude 11 Richtung Spanien) scheint aus bürgerlichem Umfeld zu kommen und ist keine heruntergerittene Araberkarre außerdem wirklich tolle Ausstattung und Farbe das sind zwei runtergerockte HDi's, nach innenausstatung kein activa, scheint aber in frankreich wohl ein verkaufsargument zu sein: "2.0 hdi ACTIVA esclusive" eschlusiffe. das bedeutet, "activa ausgeschlossen" (exclusive)
7. Januar 201511 J. Ersteller Es geht darum, den Franzosen zu zeigen woran man einen "gelben" HDi erkennt. Nichts weiter. Mir ging's zunächst darum, dem Zweifler zu zeigen, dass es "gelbe" HDi in F gibt.
7. Januar 201511 J. Bleibt die Frage, ob so ein "gelber" Franzose nicht ein grauer Re-Import aus Deutschland ist
7. Januar 201511 J. Ersteller activa MistFrankreich Mist Franzosen Mist Araber Mist und Torsten hat vier platte Reifen... Ich will's mal diplomatisch formulieren: Ich bin da etwas anderer Auffassung. Zu "Activa" jedenfalls kann ich sagen: Ich fuhr 8 Jahre (ca. 180.000 km) Activa und war (und bin noch) begeistert. Und Torstens Reifen sind nicht platt.
7. Januar 201511 J. Und Torstens Reifen sind nicht platt. Wäre auch schade um die guten FULDA-Winterreifen! Ich glaube, Torsten fährt in Zukunft nur noch FULDA
7. Januar 201511 J. sicher, dass der "eschlüsiv" kein Activa ist ? Deppen halt, die Franzosen, alles Deppen, zu blöd ein Auto richtig zu inserieren oder ne Mail zu beantworten. by the way, schlimm was da heute passiert ist in Paris
7. Januar 201511 J. sicher, dass der "eschlüsiv" kein Activa ist ?Deppen halt, die Franzosen, alles Deppen, zu blöd ein Auto richtig zu inserieren oder ne Mail zu beantworten. by the way, schlimm was da heute passiert ist in Paris "schlimm"?! das ist abartig, nicht schlimm
7. Januar 201511 J. Ersteller sicher, dass der "eschlüsiv" kein Activa ist ? Sicher. "Exclusive" und "Activa" schließen sich gegenseitig aus. Denn das sind Ausstattungen, wie "SX" und "VSX". - Ja, schon seltsam, wie manche Ihr Auto inserieren!! Und ich habe - nicht nur Frankreich - mehrere Activas gefunden, wo im ganzen Inserat nirgendwo das Wort "Activa" auftauchte - und auch umgekehrt: Es steht "Activa" im Inserat, aber es ist keiner. Da gibt's klare Erkennungszeichen: Heckspoiler, ACTIVA-Schild, Felgen "Venise", Sitze (Polster "Vendôme" oder Leder). OK, man kann das alles ändern - wenn aber alle Merkmale fehlen? Bearbeitet (7. Januar 201511 J. von EdgarHXA)
7. Januar 201511 J. Ersteller Der HDi ist auf Grün aufrüstbar, wenn er ursprünglich Gelb hatte. Ich war heute Mittag beim TÜV. Der Dipl.-Ing. dort sagte mir, dass, wenn ich den Motor so umbaue, dass er wie ein "gelber" HDi ist und er das auch nachvollziehen könnte (am besten anhand von Hersteller-Dokumenten) und das Auto einen Partikelfilter hätte, dann würde er einem ursrprünglich „roten“ HDi eine grüne Plakette geben. Auf meine Frage, ob man die beiden Aktionen am besten nacheinander machen solle, antwortete er, dass es im Gegenteil praktischer sei, alles zusammen zu machen. Der Partikelfilter müsse – jedenfalls in Niedersachsen - eine ABE haben. Sonst darf er nicht eingetragen werden. Dann schaute er noch in seiner Datenbank, welche Schadstoffklasse der Schlüsselnummer 716 (Xantia HDi 109) zuzuordnen sei. Er sagte, dass es für diese Schlüsselnummer drei Schadstoffklassen gebe: Euro 2, D3 und Euro 3.
7. Januar 201511 J. AGR, Krümmer, Unterdruckpumpe,Ansaugrohr,Gummischlauch, Heizungskühlerschlauch und Motorsteuergerät tauschen und drittes Ventil nebst Drosselklappe nachrüsten. Dann wird ein roter HDI zum gelben HDI. Bearbeitet (7. Januar 201511 J. von ACCM Jelle)
7. Januar 201511 J. Für mich galt bisher, daß ein Wagen nur einmalig eine Stufe bessergestellt werden könne. Also von Rot auf Gelb, und dann geht es nicht weiter. Die Aussage des Ingenieurs widerspricht meiner bisherigen Ansicht. Ich bin gespannt, ob sich ein Verfahrensweg vereinbaren läßt.
7. Januar 201511 J. Von rot auf grün geht. Zumindest beim 124er? Das war oder ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, fragt mich aber nicht welche... Viele grüße janbo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren