14. November 201411 J. Hallo Allerseits, hab hier nen Bordcomputer aus nem Xantia X2 aus 2001 mit Funkschlüssel liegen. Kann man das Ding gebrauchen oder wie geht das da mit der WFS? Danke für die Antworten und...
14. November 201411 J. Ersteller Ja, genau das, mit dem anderen Teil, das vermutlich fürs ABS ist. Sind ja beide aneinander geschraubt
14. November 201411 J. Das angeschraubte wäre dann das hydractiv steuergerät. Sofern du nicht auch noch das innenraumsteuergerät der WFS ausgebaut hast, hat das Teil nur dekorativen Charakter
14. November 201411 J. Vielleicht hast du auch den ABS-Regelblock mit angeschraubtem Steuergerät in der Hand, wer weiß. Gebrauchen kann man es auf jeden Fall. Ich z. B. habe auf dem Wohnzimmerregal einen kaputten Kolben eines HDi zu stehen, der macht sich sehr gut dort. Finde ich jedenfalls. Bearbeitet (14. November 201411 J. von TorstenX1)
14. November 201411 J. Ersteller Wo finde ich dieses Innenraumsteuergerät, wie sieht das aus. Da ist noch dranzukommen Das angeschraubte wäre dann das hydractiv steuergerät. Sofern du nicht auch noch das innenraumsteuergerät der WFS ausgebaut hast, hat das Teil nur dekorativen Charakter
14. November 201411 J. Überm Handschuhfach. Es ist nicht zu verfehlen, dort ist sonst nichts anderes.
14. November 201411 J. Ersteller Danke, ich werd mal gucken, ob der Schrotti die Karosse schon platt gemacht hat. Überm Handschuhfach. Es ist nicht zu verfehlen, dort ist sonst nichts anderes.
14. November 201411 J. Überm Handschuhfach. Es ist nicht zu verfehlen, dort ist sonst nichts anderes. Genaugenommen: Handschuhfach raus, Luftrohr raus und dann nach links oben unters Armaturenbrett greifen. Sind 2 Stecker dran, kann man nicht verfehlen
14. November 201411 J. Wenn man das Motorsteuergerät erwischt, hat man etwas zu weit nach vorn gegriffen :-)
14. November 201411 J. Gehoeren da nicht auch - der Transponder vom Zuendschloss und - der Zuendschluessel mit ins Paket? Gruss Stefan .... der sich noch vage aber ungern an seine letztjaehrig 'Herbstralley' erinnert. von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt
14. November 201411 J. Die Transmitter am Zündschloß spielen keine Rolle. Zündschlüsseltransponder kann man einprogrammieren, wenn man über die Codekarte noch verfügt, oder vom alten Schlüssel übernehmen. Das Motorsteuergerät läßt sich normalerweise nicht umprogrammieren auf eine andere ZIS, mir ist das lediglich mal bei einem X2 V6 gelungen, der ein freigeschaltetes Motorsteuergerät aus einem X1 bekam.
14. November 201411 J. Gehoeren da nicht auch- der Transponder vom Zuendschloss und - der Zuendschluessel mit ins Paket? Gruss Stefan .... der sich noch vage aber ungern an seine letztjaehrig 'Herbstralley' erinnert. von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt Die Transmitter am Zündschloß spielen keine Rolle. Zündschlüsseltransponder kann man einprogrammieren, wenn man über die Codekarte noch verfügt, oder vom alten Schlüssel übernehmen. Das Motorsteuergerät läßt sich normalerweise nicht umprogrammieren auf eine andere ZIS, mir ist das lediglich mal bei einem X2 V6 gelungen, der ein freigeschaltetes Motorsteuergerät aus einem X1 bekam. Wobei man zum Anlernen ja eigentlich einen funktionierenden Schlüssel braucht. Ich meine mich zu erinnern, dass sonst die Lexia streikt
14. November 201411 J. Wir hatten lediglich das Motorsteuergerät ausgewechselt. Codekarte war natürlich vorhanden.
15. November 201411 J. Ersteller Danke für Eure Mühe, leider ist das Auto den Gang alles weltlichen gegangen. Hoch lebe die Deko
15. November 201411 J. Danke für Eure Mühe, leider ist das Auto den Gang alles weltlichen gegangen. Hoch lebe die Deko Es gibt noch die Möglichkeit, das ganze vom Spezialisten freiprogrammieren zu lassen. Aber das lohnt sich preislich nicht
15. November 201411 J. Ersteller Das Ding kommt in die Mülltonne, es sei denn, jemand möchte es gegen Porto haben... Ich hab eh keinen X2 HDI, sondern nen 1,8, 16V zur Wiederbelebung in meiner Halle stehen.
15. November 201411 J. Kannst du mir sagen, welche ORGA der Spender hatte bzw. welche Seriennummer das Stsuergerät hat? Wenn diese mit 251 endet, würde ich es als Bastelobjekt nehmen
15. November 201411 J. Ersteller so...die 215 steht am Ende. Schreib mir Deine Adresse und dann kannst es gern haben. Hier ist noch die komplette Seriennummer: 0 281 010 251 und ist ein Bosch Gerät.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren