24. November 201411 J. Hallo zusammen, gestern Nacht ist in Brüssel mein Evasion (2l, LPG, 2001) liegengeblieben. Der ADAC hat abgeschleppt und will ihn jetzt in eine Werkstatt bringen, um festzustellen, was los ist. Das weiss ich aber ziemlich sicher auch so: Leider ist das Ausrücklager hinüber. Und da sollte dann auch gleich die Kupplung und die Achse/Schlitten, wo das Lager draufsitzt, mitgemacht werden. Wir alle wissen ja, wie gut die CitroenFachwerkstätten arbeiten....aber leider auch ein bisschen teurer. Es wäre schade, wenn die Reparatur den Restwert übersteigt...also brauche ich (schnell) eine zuverlässige Werkstatt in Brüssel, die die Reparatur nicht nur können, sondern auch (schnell) durchführen können. ...damit ich unsere "grüne Liese" schnellstens wieder abholen kann.... Oder hat jemand eine Idee, wer jemanden kennt, der das reparieren könnte? Und weiss vielleicht jemand, wie Ausrücklager, Ausrücklagerachse/Schlitten und der ganze Scheixx auf französisch heisst??? Und: Sollte man da gleich noch irgendwas mitreparieren lassen....rein vorsorglich??? Danke, Balu Zur Diagnose: War auf ner längeren Fahrt (4000km) mit Abschluss Brüssel und dann nach Hause.... Zuerst, leichtes komisches Geräusch beim Treten der Kupplung, ganz leise Dann: Geräusch (Schaben/Mahlen/Scheuern) lauter ...und etwas lauter, etwas sirrender dann beim (schwierigen) Einparken in Brüssel noch lauter, Geruch nach schleifender Kupplung zwei Tage später beim Losfahren liess sich bei getretener Kupplung und laufendem Motor an kein Gang mehr einlegen (schalten bei "Motor aus" einfach möglich)
24. November 201411 J. Ersteller hey, vielen Dank...Du weisst nicht zufällig auch, wie das Ding heisst, wo sich das Ausrücklager quasi drauf bewegt? Dieses Teil, von dem ich nocht nichtmals auf Deusch weiss wie es heisst??? ;-)
24. November 201411 J. Servus Balu, kennst du die citaide, bist du dort angemeldet ? ! Evtl. kann dir einer von Ihnen weiterhelfern. http://www.citai.de/ 8480 Eernegem Harald ( privat ) wie weit ist er von dir entfernt ? ! 1,20 h hinter Gent gen Küste = Getriebeausgangswelle = Arbre de sortie de transmission = französisch , belgisch habe ich nicht gefunden bzw. flämisach ! Bearbeitet (24. November 201411 J. von ACCM Chris Falk)
24. November 201411 J. ...8480 Eernegem Harald ( privat )... ... Harald hat hier ganz plötzlich aufgehört zu schreiben!?? weiß da jemand was?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren