Zum Inhalt springen

Kaufberatung eines C6 als Citoen Neuling


hansdampf15

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum und alle Teilnehmer.

Mein Name ist Markus und ich bin zu euch gestoßen weil ich mit mit einem C6 Virus wohl angesteckt habe. Ich fahre seit Jahren schon den ein oder anderen Amerikanischen Wagen sowie auch die verschiedensten Opel Fabrikate. Nun habe ich mir mal einen C6 angesehen  (das leider nur Online) aber irgendwie hat mich der Wagen in seinen Bann gezogen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe viele C6 gesehen und bin auch bereits darüber informiert das es wohl 3 Ausstattungsvarianten gibt. Die Exklusive sollte wohl die höchste Ausstattung sein.

Die Angebotenen Fahrzeuge haben teils schon höhere Laufleistungen im Bereich zwischen 170000 - 230000 km die in meinem Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegen. Dennoch sind viele Fahrzeug sehr gepflegt und haben eine Ausstattung wo ich bei anderen Herstellern noch fast das doppelte hinlegen muss. Kann man sich an ein Fahrzeug heranwagen das bereist diese Laufleistungen hat? Welche typischen Probleme werde einen wohl erwarten wenn man sich für einen C6 entscheidet. Es würde mich freuen wenn ich neuralgische Punkte genannt bekomme damit ich bei einer Besichtigung nicht ganz doof da stehe. Mein Kollege besitzt eine Autowerkstatt und wird auch in Begleitung sein. Dennoch ist eine Hilfe aus einem Forum oft Gold wert um die Checkliste passend zu erweitern. Es wäre toll wenn ich Antworten bekomme die mich evtl doch dann zu einem Kauf eines C6 führen.

 

Vielen Dank an euch Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim V6 HDI auf das wasserrohr (suche bemühen) achten und ab 2007 wurde ein besseres hd navi verbaut, da sind die navi daten auf der festplatte und das nachrüsten einer usb buchse zum mp3 abspielen ist möglich. Ansonsten ist in dem auto viel kram verbaut und der sollte funzen.