Zum Inhalt springen

Erfahrungen C4 Grand Picasso Puretech 130


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antworten - nach 2 weiteren Tagen sieht es so aus:

- Tankanzeige normalisiert sich: ca. 200 km gefahren und er zeigt noch ca. 540km an; ist also ok

- Ecomodus bessert sich auch, gestern konnte ich mind. 15 min lang Einstellungen testen, ohne dass der Ecomodus sich eingeschaltet hatte bzw. ich den Motor starten musste; sollte daher auch ok sein.

- Sprachbefehle: da muss ich nochmals genauer sehen, was das Handbuch sagt (Media Handbuch war leider nicht dabei in Papierform, nur das normale Handbuch vom Auto; habs aber jetzt am Mobiltelefon als PDF raufgeladen)

noch was (muss ich aber noch genauer testen):
1.) wenn ich das iPhone via Bluetooth mit dem Auto verknüpfe, dann läuft iTunes bzw. der Musikplayer am Handy weiter, bis ich das bemerke - kostet natürlich nebst Bluetooth eine Menge Akku. Am Handy scheint er das Musiksignal (das er via Apple Music Cloud runterlädt und dann an "BT_Citroen" oder so weiterstreamt) abzuspielen, allerdings ohne Ton (wird ja via BT weitergeleitet) und ganz andere Lieder, als ich im Auto gehört habe. Im Auto höre ich ausschließlich via USB-Stick und nicht via iPhone. Muss da aber noch mehr testen, ab wann das Handy das macht, habe das bis dato immer erst außerhalb vom Auto bemerkt... ;)

2.) beim ersten Verknüpfen des Handys via BT konnte ich wo einstellen, wofür ich das Handy verwende. Ich finde diese Einstellung beim besten Willen nicht mehr - hat da jemand bitte einen kleinen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1 konnte ich die letzten 2 tage nicht mehr reproduzieren...

Punkt 2 habe ich heute durch Zufall auch wieder gefunden.


Mein Fazit nach fast 1 Woche:
Auto selbst super! Einzig das mit dem Gaspedaltuning werde ich noch beobachten (ob ich das noch brauche)
Radio/Media/Navi auch soweit super - bis auf einen Punkt:
Habe ich was verpasst, oder kann man wirklich nicht einen Ordner wechseln, ohne auf "Liste" unten zu tippen, dann warten, dann mit dem Scrollbalken den Ordner suchen, den Ordner antippen und dann noch das erste Lied antippen oder auch ein anderes Lied.
Wenn das wirklich den "normale" Weg ist, dann sag ich nur: epic fail, Citroen! Ohne Beifahrer ist das unmöglich, ohne einen Crash hinzulegen, da man sehr oft und teilw. auch länger auf das Display gucken muss.

... oder gibt es da einen kürzeren Weg?
lt. Audio und Telematik Handbuch Seite 11 kann man den Sprachbefehl nicht für Ordner anwenden (hat das schon jemand getestet? zB. "Ordner xyz spielen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so Nachdenke.. Ich würde mir heute diese Auto nicht mehr kaufen. Hab eigentlich mit den Citroen Werkstätten nur Probleme. Egal mit welchen Problem du kommst, es wird eigentlich alles ignoriert, oder bestritten. Das macht auf Dauer keinen Spaß.

Das Auto selbst ist super schön..und auch super zum fahren.. Das war es leider aber auch schon.. Hab seit dem Kauf eigentlich immer wieder Probleme.. keine Großen ( ausser derzeit)... aber trotzdem..

Das nur meine derzeitig Einschätzung. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vermutlich ein Montagsauto erwischt...

Hatte ich vor vielen Jahren bei meinem BX auch mal - nervt total...

Natürlich hängt das auch viel vom Händler ab, wie sich der bemüht bei den Reklamationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen 2017er Picasso gefahren. Mein Eindruck im Vergleich zu meinem 2013er:

-Der Motor ist etwas lauter als mein Diesel, vom Durchzug etwa vergleichbar

-was weggelassen wurde: Ambientebeleuchtung gibt es nicht mehr, die Bodenplatten an den Rücksitzen fehlen, die Schaumteile im Kofferraum fehlen und der Boden ist ca. 3cm tiefer, dadurch gibt es keine gerade Ladefläche und wenn die Rücksitze umgeklappt sind ein großes Loch bei den Sitzen

-keine 3D-Rückleuchten und keine LED-Rückleuchten und Blinker vorn. Ich meine gelesen zu haben, dass das bei allen Versionen dran sein sollte. Ich hab allerdings das 3D-Style-Paket.

-Der Stoff auch von den Seitenverkleidungen ist irgendwie grober und die Plastik der Seitenverkleidungen einfarbig schwarz, allerdings habe ich auch das Lounge-Paket

-das TomTom-Navi finde ich von der Routenführung besser. Aber das Bild ist kleiner, da jetzt oben ein Streifen ist mit den Temperaturen der Klimaanlage, seitlich rechts der Staubaum, links ein Feld mit nächster Abbiegeaufforderung, unten Einstellungen. Also ringsherum fehlt jeweils 1 cm. Bei mir sind die meisten dieser Daten oben im großen Bildschirm.

-im 12Zoll- Bildschirm lassen sich keine Themen mehr wählen, nur Farben. Die Möglichkeiten sind aber besser geworden, z.B. kann ich individuell bestimmen, was in der Mitte und rechts angezeigt wird, Navi oben unabhängig von unten, MirrorLink und Android (habe ich aber nicht ausprobiert)

-der aktive Spurhalteassistent ist schon geil, aber man kann sich auch mal erschrecken, wenn das Auto plötzlich lenkt

-andere Sachen wie Jukebox und Keyless beim Selection fehlen ja schon länger

Mein persönliches Fazit: Auch der 2017er PureTech 130 ist ein tolles Auto, ich würde mit meinem aber ungern tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...