12. Januar 201511 J. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Citroen C5. Mein Autoradio von Citroen schaltet sich trotz geprüfter Stromversorgung nicht an. Ich habe das Gerät auf Wackelkontakt untersucht und nochmal alle Drähte befestigt, aber das Radio funktioniert ca. 10min. und schaltet sich dann von alleine aus und lässt dich nicht mehr einschalten. Dann habe ich auch noch ein Problem mit meinem Funkschlüssel. Ich habe die Batterien im Gerät ausgetauscht und es funktioniert dennoch nicht mehr. Zudem funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht. Der Scheibenwischer wird mit Strom versorgt, bewegt sich dennoch nicht. Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät kaputt ist. Meine Frage ist, ob meine Vermutung korrekt ist oder ob es jemanden gibt, der in diesem Gebiet mehr weiß und mir sagen wo die Fehler liegen. Ich bedanke mich im voraus. MfG MB
12. Januar 201511 J. Wenn sich das Radio abschaltet, läuft der Motor dabei? Wenn nicht, ist das ganz normal. Der C5 Heckwischer hat auch kein internes Steuergerät. Da gibt es ganz klassisch die Kohlen des Motors und den Schleifkontakt, der für die Parkstellung sorgt. Es könnte auch ganz profan die Achse festgerostet sein. Gernot Bearbeitet (12. Januar 201511 J. von Gernot)
12. Januar 201511 J. heckscheibenwischer ----------------festgerostet, bitte nicht die Heckscheibe zerdeppern::::)
13. Januar 201511 J. Den Funkschlüssel muss man wieder anlernen, bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mich zu erinnern den Schlüssel ins Zündschloss stecken auf Zündung drehen u.paar sec den Absperrknopf gedrückt halten.. Heckwischer vergammelt gern an achse.. Gruß marinkoc5
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren