Zum Inhalt springen

Displayausfall - GC4P - Bj 2014


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem unser Neuwagen (GC4P BlueHDI Automatik Exclusive) am 16.01.15 ausgeliefert wurde haben wir jeden Morgen ein Problem. Jeweils beim ersten Start am Tag bleibt das obere Display (12 Zoll HD-Panoramadisplay) mit dem Tacho etc. komplett dunkel und ein Warnton ertönt mehrmals. Sonst funktioniert das Fahrzeug einwandfrei. Sind dann am Samstag sogleich zum Händler gefahren. Ist schon ein komisches Gefühl ohne Geschwindigkeitsanzeige und so. Aber man kann sich ja mit dem Tempomat an andere "dranhängen". ;-) Fahrzeug auf dem Hof abgestellt, an den Serviceschalter gegangen und zusammen mit dem Mitarbeiter zum Fahrzeug zurück und siehe da: Display funktioniert einwandfrei. Peinlich.... Techniker meinte evtl. ein Reboot des Systems. Okay also wieder heim.

Ich war schon erleichtert, aber Sonntag vormittag das gleiche Spiel. Habe alles probiert: Motor an, Motor aus, Wagen verlassen, verschlossen, wieder aufgesperrt, neu gestartet... nix.

Also Auto stehen gelassen. Am Montag vormittag wieder das selbe Spiel. Also wieder zum Händler, zum Schalter und zum Auto. Display geht wieder... Zum Glück hatten wir das Problem mittlerweile auf Video und konnten es dem Techniker vorspielen. Er meinte vielleicht sollte das Display getauscht werden. Ich gehe aber eher davon aus, dass es sich um einen Software-Fehler im Zusammenhang mit dem Keyless-Go handeln könnte. Wie auch immer, kommende Woche soll das Fahrzeug in die Werkstatt und man will nachsehen und ggf. das Display "auf Verdacht" tauschen.

Heute morgen (Dienstag) selbes Spiel. Also habe ich versucht den "Lösungsprozess" nachzustellen: Fahrzeug gestartet - Display keine Funktion - 5 Minuten gefahren - Auto für 3 Minuten verlassen - etwa die selbe Dauer und selbe Entfernung wie bis zum Serviceschalter - zum Auto zurückgekommen -> Display geht wieder

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte oder hatte das selbe Problem auch schon? Glaube irgendwie nicht wirklich an einen Fehler der Hardware...

Systeminfo:

SMEG 5.2.A.R9

CD: 26028

Vom: 03-09-14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Ich war schon erleichtert, aber Sonntag vormittag das gleiche Spiel. Habe alles probiert: Motor an, Motor aus, Wagen verlassen, verschlossen, wieder aufgesperrt, neu gestartet... nix.

Vorweg: In jetzt knapp 13 Montaten Betriebszeit ist mir das Display nur 3x schwarz geworden. Ich habe die Software vom 27.9.14 und ich denke auch, dass es wohl eher ein Software Problem ist.

Warum dein oben beschriebener Workflow nicht hilft, der Gang zum Service-Schalter aber schon:

Das Fahrzeug fährt sich nicht gleich komplett runter, wenn man es abstellt und verriegelt. Für den Fall dass man doch gleich weiter möchte hat es noch einen Stand-By Mode für 1-3 Minuten. Das sieht man daran, dass das obere Display dann auch noch an ist.

In deinem Fall kann man das wohl dann nicht so gut erkennen :D

Also hilft i.d.R. das Inruhelassen des verschlossenen Fahrzeugs für 3 Minuten.

Aber wenn das jeden Tag auftritt, dann würde ich das Fahrzeug beim Händler stehen lassen, einen Ersatzwagen einfordern und dann sollen die das reparieren. Das Fahrzeug muss dann halt so lange da bleiben, bis die es morgens problemfrei beim ersten Versuch gestartet bekommen.

Ohne einen Tacho zu fahren sollte eine derart gravierende Einschränkung in die Betriebssicherheit des Fahrzeuges darstellen, dass der Händler da auch nix wegargumentieren kann. Außerdem muss er das ja auch nicht bezahlen, sondern rechnet das mit Citroen ab.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

mensch danke für deine Blitzantwort!!! :-)

Die Erklärung mit dem Stand-By-Mode klingt logisch. Ich denke ich werde das genau so machen wie du vorgeschlagen hast und ihn erstmal zum Händler stellen bis das Problem gelöst ist.

Und verstehe ich das richtig, dass deine Software aktueller ist als meine?

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Und verstehe ich das richtig, dass deine Software aktueller ist als meine?

Nein, das verstehst du falsch ... weil ich es falsch geschrieben habe :D

Ist natürlich von 2013 ...

Aber es gibt eh mind. 2 unterschiedliche Hardware-Displays, die Software Versionen sind definitiv nicht zwischen beliebigen neuen Picassos tauschbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme dem Problem langsam näher. Neueste Erkenntnis:

Bin heute das erste Mal mit ihm zur Arbeit gefahren und als ich nach ca. 5,5 Stunden in der Mittagspause losfahren wollte das gleiche Spiel. Display blieb dunkel. Also hab ich den C4 - Stefans Tipp folgend - mal für 4 Minuten in Ruhe gelassen und vor der Firma einen kleinen Spaziergang gemacht. Und siehe da -> Display geht. Muss also offenbar nach einer "längeren" Standzeit dem Fahrzeug erstmal 3-4 Minuten "warm-up" geben.

Auch wenn es nun nicht das "Riesen-Problem" ist aber nervig ist es allemal. Werde weiter probieren und berichten. Werkstatttermin habe ich leider erst kommende Woche bekommen und habe daher noch (unfreiwillig) jede Menge Gelegenheit zum tüfteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Auch wenn es nun nicht das "Riesen-Problem" ist aber nervig ist es allemal.

Ich sehe das schon als Riesen-Problem an, dass man mit dem Auto nicht einfach losfahren kann, sondern dass man jedesmal erstmal starten und dann wieder 4 Minuten warten muss. Hatte deine Werkstatt nicht direkt ein Leihfahrzeug.

Ich würde auf jeden Fall die Citroen Hotline anrufen und darauf bestehen ein fahrbereites Fahrzeug zu haben. Tacho ist Pflicht in Deutschland und wenn Citroen dir ein Auto ohne funktionsfähigen Tacho hinstellt, dann soll die Hotline das mit deiner Werkstatt klären, dass der dir ein Leihwagen auf Citroenkosten gibt auch wenn er noch keinen Termin hat. Ich würde auch gar nicht sagen, dass das Auto dann nach 4 Minuten jedesmal funktioniert. Was ist denn, wenn das morgen nicht mehr hilft?

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot3008Fahrer

Ich hatte das Problem mit meinem (geliefert Ende 11/2014) bisher auch 2x. Und zwar immer dann, wenn es nachts und dann auch früh noch sehr kalt war. Da ich auch vorher mit meinem Peugeot 3008 schon ab und zu im Winter das Problem hatte, dass er bei sehr kalten Temperaturen früh beim ersten Einschalten entweder das Navidisplay nicht ausfuhr oder mich mit div. Fehlermeldungen bombardierte, ging ich (und gehe auch weiterhin) davon aus, dass dies schlicht und einfach ein Problem der Elektronik mit tiefen Temperaturen ist. Das Problem war bei mir ebenfalls durch wieder ausschalten, kurz warten, und wieder einschalten behoben. Für den Moment kann ich damit noch leben, zumal ich nur sehr selten früh los muss, aber eigentlich sollte man das mal prüfen lassen.

Insofern wäre mal interessant zu wissen, ob andere, die das Problem schon hatten, ebenfalls einen Zusammenhang mit der Temperatur herstellen können. Ich wohne jetzt nicht in den Alpen oder so, sondern im Rhein-Main-Gebiet. An den fraglichen Tagen ging es nachts so bis ca. -10 Grad runter, und beim Losfahren hatte es dann immer noch so ca. -5 Grad.

Was mich wundert, ist, dass die Werkstatt die Fehler nicht gesehen haben will. Bei mir konnte ich in der "Linky MyCitroen"-App beide Male eine ganze Latte von Fehlermeldungen sehen, die ganz eindeutig auf einen mehr oder weniger Totalausfall einiger Systeme hindeuten:

- "Problem mit Airbag(s) oder Gurtstraffer(n)"

- "Fehler System der Kollisionsgefahrenerkennung"

- "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen"

- "Fehler adaptives Kurvenlicht"

Das waren beide Male die Fehler, die dann direkt nach dem Problem auf einen Schwung in der App eintrudelten. Wenn der Werkstattmensch mir dann hätte erzählen wollen, dass er nix sieht, hätte ich ihn gefragt, warum an diese Endbenutzerapp mehr Daten geliefert werden, als er mit seinem Interface sehen kann. Was natürlich eine rhetorische Frage gewesen wäre, denn ich wäre dann natürlich sicher gewesen, dass er diese Fehler durchaus auch sah. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Gestern und heute bestand das Problem erneut und zwar schon bereits wenn das Fahrzeug ca. 4 Stunden nicht bewegt wurde, also mehrmals im Verlauf des Tages.

Habe deshalb nun euren Rat beherzt und mich nochmal beim Händler gemeldet. So wollte ich definitiv nicht noch bis nächste Woche herumfahren. Der Serviceberater hörte sich meine bisherigen Erfahrungen an und kam dann auch zu dem Schluss, dass ich so nicht weiterfahren könne. Deshalb darf ich nach dem C3 Picasso den ich während der verzögerten Auslieferung fuhr nun bis auf weiteres einen Berlingo fahren. Hätte nicht gedacht, dass ich durch den Kauf des GC4P in den "Genuss" komme die halbe Citroen-Flotte zu fahren. Naja wenigstens werde ich durch die Ersatzfahrzeuge immer wieder darin bestärkt mit dem GC4P die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich hoffe die Berlingo und C3 Picasso Besitzer nehmen es mir nicht übel, aber der GC4P gefällt mir schon besser... ;-)

Zum Fehler an sich: Der Servicetechniker meinte nach meinen Schilderungen gibt es wohl ein Problem beim "Wake-up". Das Fahrzeug bleibt wohl noch einige Zeit im "Stand-By" (ca. 2-3 Stunden - solange funktioniert das Display auch einwandfrei) und fährt dann alle Systeme komplett herunter. Will man dann los wird dieser "Wake-up" angestoßen und alle Systeme fahren hoch. An dieser Stelle klappt wohl bei meinem GC4P irgendwas nicht. Nun wird wohl der Fehler gesucht und die Ergebnisse an Citroen weitergeleitet. Die würden dann entscheiden wie es weitergeht.

Ich persönlich tippe ja immer noch auf ein Software-Problem - bin mal gespannt. Vielleicht hängt es ja auch wie beim Peugeot3008Fahrer mit der Temperatur zusammen, wobei wir zur Zeit mit -1 bis +5 eher mildes Wetter haben.

Wir werden sehen, ich berichte weiter und hoffe dass ich der einzige mit diesem Problem bleibe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Gestern und heute bestand das Problem erneut und zwar schon bereits wenn das Fahrzeug ca. 4 Stunden nicht bewegt wurde, also mehrmals im Verlauf des Tages.

Habe deshalb nun euren Rat beherzt und mich nochmal beim Händler gemeldet. So wollte ich definitiv nicht noch bis nächste Woche herumfahren. Der Serviceberater hörte sich meine bisherigen Erfahrungen an und kam dann auch zu dem Schluss, dass ich so nicht weiterfahren könne. Deshalb darf ich nach dem C3 Picasso den ich während der verzögerten Auslieferung fuhr nun bis auf weiteres einen Berlingo fahren. Hätte nicht gedacht, dass ich durch den Kauf des GC4P in den "Genuss" komme die halbe Citroen-Flotte zu fahren. Naja wenigstens werde ich durch die Ersatzfahrzeuge immer wieder darin bestärkt mit dem GC4P die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich hoffe die Berlingo und C3 Picasso Besitzer nehmen es mir nicht übel, aber der GC4P gefällt mir schon besser... ;-)

Zum Fehler an sich: Der Servicetechniker meinte nach meinen Schilderungen gibt es wohl ein Problem beim "Wake-up". Das Fahrzeug bleibt wohl noch einige Zeit im "Stand-By" (ca. 2-3 Stunden - solange funktioniert das Display auch einwandfrei) und fährt dann alle Systeme komplett herunter. Will man dann los wird dieser "Wake-up" angestoßen und alle Systeme fahren hoch. An dieser Stelle klappt wohl bei meinem GC4P irgendwas nicht. Nun wird wohl der Fehler gesucht und die Ergebnisse an Citroen weitergeleitet. Die würden dann entscheiden wie es weitergeht.

Ich persönlich tippe ja immer noch auf ein Software-Problem - bin mal gespannt. Vielleicht hängt es ja auch wie beim Peugeot3008Fahrer mit der Temperatur zusammen, wobei wir zur Zeit mit -1 bis +5 eher mildes Wetter haben.

Wir werden sehen, ich berichte weiter und hoffe dass ich der einzige mit diesem Problem bleibe!

Obwohl mein Auto gleiche Softwarestand hast wie dein Gebaut am 20.11.2014 habe ich das Problem nicht. Anscheint doch einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie man es sieht. Ist wohl nur bei unserem GC4P dafür ständig.

Gestern hat uns der Serviceberater angerufen und mitgeteilt, dass sie eine Diagnose gestellt und an Citroen übermittelt haben. Citroen habe den Displaytausch angeordnet. Also wurde ein neues Display bestellt welches jedoch erst Ende Januar lieferbar sein wird. Bis dahin müssen wir uns mit dem Berlingo anfreunden. Ist nach über 12 Jahren C5 schon gewöhnungsbedürftig. Kann mich gar nicht entscheiden, was mir am meisten fehlt: Das Automatikgetriebe, die Klimaautomatik, den HiFi-Sound, die Sitze, die Ruhe beim Fahren, das Xenonlicht, .... ? An was man sich im Laufe der Zeit alles gewöhnt und als selbstverständlich empfindet. Braucht man zwar eigentlich alles nicht um von A nach B zu kommen, aber ist trotzdem schön wenn man es hat. Merke grad, dass wir wohl ganz schön verwöhnt sind... :D

Aber wie so oft im Leben merkt man oft erst was man an bestimmten Sachen hatte, wenn man sie nicht mehr hat. Werde wieder berichten, sobald es was Neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot3008Fahrer
Naja wie man es sieht. Ist wohl nur bei unserem GC4P dafür ständig.

Ähmm... das Problem besteht NICHT NUR BEI EUREM GC4P...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Ähmm... das Problem besteht NICHT NUR BEI EUREM GC4P...

Einigt euch doch objektiv darauf, dass die Frequenz des Problems bei MaSchi exorbitant höher ist als bei den anderen Problemfällen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm... das Problem besteht NICHT NUR BEI EUREM GC4P...

Sorry, so war´s nicht gemeint. :D

Sicher ist bei unseren beiden GC4P die Wirkung die gleiche (Display geht nicht), ich vermute aber dass es bei Dir und bei uns verschiedene Gründe hat, da Dein Display ja überwiegend funktioniert unseres hingegen regelmäßig nicht. Aber wer weiß...

Ich werde hier auf jeden Fall schreiben an was es bei uns gelegen hat (sofern uns das mitgeteilt wird) und was Abhilfe geschaffen hat. Solltest Du dann bei Dir das Problem erforschen lassen hättest Du schonmal einen Anhalt wo die Suche anfangen sollte, was unter Umständen Zeit und Geld sparen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte oder hatte das selbe Problem auch schon? Glaube irgendwie nicht wirklich an einen Fehler der Hardware...

Systeminfo:

SMEG 5.2.A.R9

CD: 26028

Vom: 03-09-14

Habe im C4Forum gelesen das es bei anderen das gleiche Problem mit dieser Software gibt. Die Version ist auch zurück genommen worden und wird so von Cit. nicht mehr frei gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot3008Fahrer

Mit der Softwareversion hat das Ganze nichts zu tun. Zum einen macht diese Annahme schon rein von der Sache her absolut keinen Sinn. Zum anderen ist meiner ein paar Wochen älter als der von MaSchi und hat noch die 5.1er Firmware. Allerdings scheinen wohl in der Tat nur Fahrzeuge jüngeren Datums davon betroffen zu sein. Ich nehme an, man hat in der Produktion irgendwann vor nicht allzu langer Zeit irgendwas umgestellt, was jetzt dieses Problem zur Folge hat.

@MaSchi: Ich hatte das Problem gestern morgen auch wieder. Da hatte es seit vielen Tagen auch wieder das erste Mal Minusgrade. Das Ganze lässt sich bei mir genauso beheben, wie Du es in Deinem ersten Post beschrieben hattest. Von alleine während der Fahrt geht das Display nicht an, man muss auf jeden Fall alles abschalten, abschließen und etwas warten.

Ich werde nun am Mo. auch mal beim Freundlichen anrufen. Ich würde ebenfalls vorschlagen, wir halten uns hier gegenseitig auf dem Laufenden, was so bei rüberkommt. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass das Problem bei Citroen noch nicht bekannt sein sollte. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass mein Händler bisher noch keinen solchen Fall hatte.

Bearbeitet von Peugeot3008Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mal sehen. Soweit mich der Serviceberater informiert hat wird bei unserem nun erstmal nur die Hardware also das Display getauscht. Von Software hat er bislang nichts gesagt. Bin echt gespannt, woran es denn letztlich gelegen hat. Vielleicht ist das Problem bei Citroen ja tatsächlich schon bekannt wie Peugeot3008Fahrer vermutet, wird nur nicht an die große Glocke gehängt. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Hoffe Anfang Februar bin ich schlauer und kann euch berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

also das ist schon interessant, daß bei Ihnen der gleiche Displayausfall aufgetreten ist wie bei mir. Ich fahre auch einen GC4P BlueHDI Automatik Exclusive. Bei mir war es bei der Fahrzeugübergabe am 20.01.15, der Verkäufer zeigte mir noch mal die wichtigsten Sachen von GC4 und als ich dann nach der Fahrzeugübergabe aus der Halle fahren wollte ,war das Multifunktionsdisplay schwarz. Der Verkäufer auch ratlos (so etwas hätte er noch nicht gehabt)fährt noch einmal in die Werkstatt. Dort haben sie dann das System noch einmal neu gebootet und es ging wieder. Ich fahr ca. 15 min zur nächsten Tankstelle erst mal voll machen, bezahle und fahr dann an die Seite, da ich noch eine Kleinigkeit essen wollte. Bis dahin alles OK. Dann nach weiteren 10 min soll die Fahrt weitergehen, aber das Display wieder dunkel. Also fahrt zurück zum Händler. Nun dort angekommen will ich es dem Verkäufer zeigen, aber beim öffnen der Tür wieder alles in Ordnung. Zum Glück war der gute Mann beim ersten Ausfall ja dabei, sonst wäre ich mir etwas blöd vorgekommen. Nun sollte der Wagen zwar da bleiben ,aber ich merkte schon ,dass auch die Werkstadt nicht wirklich wusste in welche Richtung sie suchen sollten, und die Vermutung der Werkstatt auf eine lose Steckverbindung glaube ich jetzt nicht wirklich, da ich ja doch kein Einzelfall bin. Ich hatte also die Hoffnung ,daß sich alle Komponenten erst mal so richtig aufladen müssen und wollte den Fall weiter beobachten. Zu Hause angekommen versagte dann aber noch die Rückfahrkammera, nicht komplett das ganze Display sondern nur der Ausschnitt wo sonst das Bild ist war hellgrau der Rest ging. Habe dann eine längere Fahrt gemacht, ca.200 km und bis jetzt geht alles. Wie gesagt bis jetzt. An sonsten bin ich total begeistert und es würde mich natürlich interessieren wie es bei Ihnen weiterging. MfG .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodo18311,

klingt ja gar nicht gut. Die Abstände der Ausfälle sind ja sogar noch kürzer als bei unserem. Hab ich das richtig verstanden, dass sich die Sache bei Ihnen/bei Dir (denke wir können uns duzen ;) ) quasi "von selbst" erledigt hat (zumindest bis jetzt)? Oder wurde irgendetwas getauscht, repariert oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot3008Fahrer

Wirklich erledigen wird sich das mit Sicherheit bei niemandem von selbst. Das Einzige, was einen womöglich zu dieser Annahme verleiten könnte, ist, dass halt die Umgebungsbedingungen nicht mehr so sind, dass das Problem noch auftritt. Deswegen wäre es vermutlich sinnvoll, das Ganze mit Nachdruck zu forcieren, so lange es noch kalt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaSchi,

ja bis jetzt wurde nichts am Fahrzeug verändert und das der Ausfall nur ab und zu auftritt macht die Suche nach dem Fehler ja noch schwieriger. Auch das es bei kälte des öffteren auftritt halte ich nur für ein Zufall oder besser gesagt in meinem Fall für nicht zutreffend. Schließlich stand der Wagen bei meinem ersten Ausfall in dem Verkaufsraum also fast Zimmertemperatur , und beim Zweiten mal war er ja quasi warmgefahren . Wäre gut wenn Citroen eine schlüssige Diagnose stellen könnte,damit man nicht immer so ein mulmiges Gefühl im Magen hat, wenn man zum Auto geht. Ich melde mich wenn es wieder auftritt oder mein Verkäufer eine Info hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die Rückmeldung.

Eben hat mich der Serviceberater angerufen und mitgeteilt, dass wir wohl noch länger auf unser neues Auto verzichten müssen. Der Liefertermin für das Display Ende Januar kann offenbar nicht gehalten werden. Als neuer Liefertermin wurde Anfang Februar avisiert. Mal sehen wann wir endlich unser neues Auto auch fahren können. Langsam ärgert mich die Sache nämlich schon ziemlich! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im C4Forum gelesen das es bei anderen das gleiche Problem mit dieser Software gibt. Die Version ist auch zurück genommen worden und wird so von Cit. nicht mehr frei gegeben.
Mit der Softwareversion hat das Ganze nichts zu tun. Zum einen macht diese Annahme schon rein von der Sache her absolut keinen Sinn. Zum anderen ist meiner ein paar Wochen älter als der von MaSchi und hat noch die 5.1er Firmware. Allerdings scheinen wohl in der Tat nur Fahrzeuge jüngeren Datums davon betroffen zu sein. Ich nehme an, man hat in der Produktion irgendwann vor nicht allzu langer Zeit irgendwas umgestellt, was jetzt dieses Problem zur Folge hat.

Mhh es sind aber auch Kunden mit einem 1 Jahr alten Picasso die ein Update auf die Firmware 5.2.A.R9 vollzogen haben bei denen das Display auf einmal spinnt.

Bearbeitet von FooKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten leider immer noch auf die Reparatur unseres GC4P. Daher kann ich noch nichts neues zur Ursache berichten.

Wo hast du denn von den anderen "Geschädigten" gelesen, die das selbe Problem wie wir haben? (Gern auch via PN) Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...