Zum Inhalt springen

Anzeige Hydrauliköl LHM


sevenof66

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja doch Neuling was die Hydropneumatik angeht. Bei dem Nachfüllbehälter für das LHM war immer wieder ein wenig Hydrauliköl oben darauf zu sehen. Die Anzeige mit dem orangenen Blättchen war eher am unteren Strich. Nun habe ich nach Vorgabe aufgefüllt. Korrigiert mich bitte falls ich etwas falsch gemacht habe.

Motor laufen lassen

Fahrzeug ganz hoch fahren, höchste Stufe, dabei ging die Anzeige ganz nach unten

Auffüllen bei laufendem Motor, bis die Anzeige zwischen den beiden roten Strichen ist, es sind ca. 300ml dazu notwendig gewesen

Soweit so gut.

Als ich dann den Wagen wieder auf normale Höhe brachte ist die Anzeige ganz nach oben gewandert, bis zum Anschlag.

Ist das normal ? Was könnte defekt sein wenn das nicht normal ist - ich möchte keine geplatzten Hydraulikleitungen oder so etwas riskieren

Das Auto ist ein Xantia Break 2.0 Turbo C.T. und hat die Möglichkeit zwischen sportlicher und normaler/komfortabler Hydropneumatikeinstellung zu wählen. Ich glaube es sind insgesamt 6 Kugeln verbaut.

Beim Starten fährt er hinten immer zuerst runter und dann wieder hoch und das dauert auch immer etwas. Die Anzeige der Hydraulik, nicht loszufahren geht relativ früh aus, ich meine dann wenn der Wagen heruntergefahren ist bevor er wieder hochfährt.

Bearbeitet von sevenof66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Anzeige nach oben geht ist normal.

Falls du mit "wählen" den Hebel in der Mitte meinst, dann solltest du nochmal ins Handbuch kucken. Falls du den Schalter vor dem Hebel meinst, dann hast du Hydractiv und folglich 8 Kugeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte keine geplatzten Hydraulikleitungen oder so etwas riskieren

Keine Sorge, sowas kann durch nicht durch zuviel LHM im Behälter passieren.

Es könnte höchstens das überschüssige LHM nach oben aus dem Behälter laufen,

der Deckel ist ja nur lose draufgesteckt.