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Hobby-Schrauber im Rhein-Main-Gebiet dringend gesucht!


cookieandbutter

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HY-Freunde,

wir fahren seit August 2014 mit unserem HY Diesel Bj. 1964 durch Frankfurt und verkaufen einzigartige herzhafte und süße Waffeln. Wer uns noch nicht kennt: www.goose-ffm.de

Bisher hatten wir keine Probleme mit unserem Baby gehabt, aber in den letzten 2 Wochen ist so einiges passiert. Ich nehme an, dass es nur Kleinigkeiten sind, die ich aber leider nicht wieder reparieren kann. Deshalb suchen wir nun dringend einen Hobby-Schrauber, der für uns (gegen Bezahlung natürlich) folgende Probleme beheben kann:

- Lichtmaschine defekt: Batterie lädt nicht mehr.

- Motor springt sehr schwer an. Der Motor dreht nur schwer bis gar nicht. Das dürfte nicht an der Kälte liegen, da wir ihn in einer Tiefgarage mit durchschnittlich 8°C Temperatur parken und vor zwei Wochen sprang er problemlos an auch bei 0°C Außentemperatur

- Bremsen: ich muss zwei Mal das Bremspedal treten, damit er gut bremst. Beim ersten Mal Treten ist der Pedalweg sehr lang und er bremst nur ganz leicht. Beim zweiten Mal Treten ist der Pedalweg kurz und er bremst gut.

Wer kann uns helfen?

Danke vorab und liebe Grüße aus FfM!

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ich kann mir das die nächste woche nachmittags gern mal anschauen.

die batteriegeschichte und das anlassproblem kann ggf an einer schlechten masseverbindung liegen. die bremsgeschichte hört sich nach nachstellen oder luft in der bremse an.

sollte alles behebbar sein.

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ACCM Gerhard Trosien

Die Bremsgeschichte kann man (meist) vorübergehend entschärfen, indem man die Handbremse ein paar Rasten anzieht, aber ohne dass sie schleift.

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@coyote: kennst du die HY-Bremsanlage und hast schon Erfahrung damit? Ich würde keinem raten bei einem nicht-eigenen Fahrzeug mit dem Erfahrung sammeln anzufangen.....

...zumindest nicht bevor Haftungsfragen schriftlich geklärt sind :D

Bei nem falschen Drehmoment an z.B. der zentralen Mutter (Achswelle) ist da schnell mal ne 4stellige Summe Schaden angerichtet.

Bearbeitet von dumdidum
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...wieso sollte er beim Bremsennachstellen die ATW-Mutter bearbeiten?

weils dabei ja leider meistens nicht bleibt ;)

Oder hast du schonmal ne HY-Bremse gesehen die sich nach x Jahren Betrieb soooo leicht reparieren lies?

Ich nicht. Muss aber natürlich nix heißen, ich bin in sowas auch ein echter Pechvogel.

Bearbeitet von dumdidum
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  • 3 Wochen später...
cookieandbutter

Jetzt ist es nicht mehr nur die Bremse, sondern auch die Kupplung. Vorhin ist mir beim Schalten plötzlich der Kupplungswiderstand verschwunden. Seit dem kann ich die Kupplung drücken ohne Widerstand. Sie kommt zwar wieder hoch und Bremsflüssigkeit ist auch auf max.

Hat jemand eine Idee? Da der HY meine Existenz ist, muss ich das Problem schnellstmöglich beheben lassen. Kriege ich das als absolut Ahnungsloser auch hin? Oder sollte ich lieber eine HY spezialisierte Werkstatt aufsuchen?

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