13. April 201511 J. Auf diesem Wege suche ich einen Interessenten fuer meinen XM V6 Break. Leider ist das Automatikgetriebe defekt, 4HP20. Der Wagen hat erst knappe 80'000 km original. Interieur ist aus schwarzem Leder. Fahrzeug steht in der CH mit CH Zulassung. Sehr schoener Zustand innen wie aussen, gepflegtes CH Fahrzeug. Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich 5000 Fr/EUR in die Reparatur stecke. Vielleicht finde ich ja mit dieser Nachricht einen technisch versierten Citroen Freund, der die Reparatur selbst ausfuehren kann. Bitte nur PN Nachrichten. Dank und Gruss,
13. April 201511 J. ... Der Wagen hat erst knappe 80'000 km original... Traurig und erstaunlich. Es scheint fast so, als würde das 4HP20 nicht nur durch km-Leistung, sondern auch einfach durch Standzeit/Alter kaputtgehen. Oder es ist evtl. besonders anfällig für Kurzstreckenverkehr?Christian, um einen Interessenten zu finden wären auf jeden Fall nähere Infos zum sonstigen Zustand und der Ausstattung des Wagens und Fotos hilfreich! Bearbeitet (13. April 201511 J. von Juergen_)
13. April 201511 J. Und das Posten im passenden Bereich soll auch helfen. Auch ein paar Daten, z.B. das Jahr der Erstzulassung. Nicht, dass das beim XM von großer Bedeutung ist...
13. April 201511 J. Traurig und erstaunlich. Es scheint fast so, als würde das 4HP20 nicht nur durch km-Leistung, sondern auch einfach durch Standzeit/Alter kaputtgehen. Sebstverständlich, das Öl altert. Ich kenne bereits mehrere Xantia V6, deren 4HP20 bei ähnlichen Laufleistungen hinüber war.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren