Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xsara break exklusive 2003 fenterheber und spiegel ausser funktion

Hervorgehobene Antworten

Hallo Community,

kann mir bitte jemand mit schaltplänen oder Rat behilflich sein.

Beim Versuch meine hinteren Fensterheber zu aktivieren - der Vorgänger hat auf einer Seite hinten die Tür gewechselt und die Elektrik nicht mit umgebaut, sondern den manuellen Fensterheber abgeflext, damit die Innenverkleidung past.

Der andere hintere Fenbsterheber ging aber auch nicht - obwohl vorhanden. Habe dann noch entdeckt, dass die hinteren Schalter durch abziehen der Stecker funktionslos gemacht wurden.

Nachdem ich das alles behoben habe sind jetzt meine vordren FH und die Aussenspiegel funtionslos.

Sicherungen, soweit ich sie gefunden habe (unten links und im Motorraum) sind wohl alle ok.

Brauche dringend Schaltpläne oder fachkundigen Rat.

LG Thomas

• Ersteller

Hab den Fehler gefunden - hinter den Sicherungen befindet dich noch eine Leiste mit 6 sicherungen, an die man nur dran kommt, wenn man eine Schraube löst und den schwarzen Kasten (wahrscheinlich ein Steuergerät) herunter klappt. Dort fand ich dann eine durchgebrannte 30 Amp Sicherung - Nun geht der Aussenspiegel und die vorderen Scheibenheber wieder. Jetzt geht die muntere Suche nach dem Fehler für die hinteren Fensterheber weiter :-)

Die hinteren Fensterheber kann man per Schalter im Armaturenbrett deaktivieren, vielleicht erstmal einen Blick darauf werfen bevor der Wagen zerlegt wird... ;)

• Ersteller

Ja der Schalter betätigt ein Relais im Fahrerfussraum. - Zerlegt ist er schon - Mittelkonsole raus, Türverkleidung ab - Unter der Mittelkonsole 2 Stecker gefunden, denen ihr gegenstück fehlt - ob das normal ist oder ob da Bauteile fehlen weiß ich leider noch nicht.

Hi sende mal die vin Nr vom wagen schaue mal das ich einen schaltplan finde

Im vorderen Bereich könnten Stecker für die Schalter der Sitzheizung verbaut sein, irgendwelche unbenutzten Stecker liegen bei den meisten Xsaras in der Konsole rum... Dass Du den Deaktivierungsschalter gefunden hast beruhigt mich, das habe ich schon mehrfach anders erlebt bei Leuten die es wissen müßten... ;)

• Ersteller

Hi, meinst du die Fahrgestellnr VF7N2NFU173776166

• Ersteller

Ne sind 2 unterschiedliche Stecker - die für die Sitzheizung waren angeschlossen. Die Stecker liegen ziemlich in der mitte - einer mit 2 Stiften und der andere mit 6 winzigen Buchsen - werde mal ein Foto machen - muss jetzt aber nochmal weg.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.