18. Januar 201610 J. Hey zusammen, hat der C4 eigentlich serienmäßig einen beleuchteten Aschenbecher in der Mittelkonsole? Bei meinem ist nur eine Aussparung zu erkennen, ich hab das Gefühl, dass die Leuchte in den Mitteltunnel abgerutscht ist. Meine Handschuhfachbeleuchtung funktioniert ebenfalls nicht (Leuchtmittel schon gewechselt), ich vermute da einen Zusammenhang. Hat jemand eine Idee? LG Daniel
18. Januar 201610 J. Die Frage war ernst gemeint. Ist aber vielleicht auch nur beim C3 so, ich weiß es nicht 100%ig ?
18. Januar 201610 J. Ersteller Die LWR funktioniert ersthaft bei mir nicht mehr. Das wäre natürlich der Wahnsinn wenn das zusammenhängt. Ebenfalls sind beide Leselampen gleichzeitig defekt - was ist auch merkwürdig finde.
18. Januar 201610 J. Hallo, na dann die Aschenbecherbeleuchtung in Ordnung bringen und sich über funktionierende LWR freuen. Gruß Herbert
18. Januar 201610 J. Ersteller Danke für den Tipp dann werd ich mal die Mittelkonsole auseinander nehmen
18. Januar 201610 J. Hallo, ich weiß ja nicht, wie es beim C4 aussieht, aber... nimm doch erst mal eine Taschenlampe und such nach dem Teil. Die Autohersteller verschwenden keinen cm Kabel, also kann die Fassung nicht weit sein. Sitzt zum Beispiel direkt drüber das Radio, dann würde ich dieses ausbauen, sofern es "normal" möglich ist. Weiß aber auch nicht ob es beim C4 eventuell nicht "normal" möglich ist ?
18. Januar 201610 J. Ersteller Ist wohl etwas komplizierter, da noch das Bedienteil der Klimaautomatik davor ist. Aber ich werd mal gucken und dann berichten!
18. Januar 201610 J. Neues 1,2W birnchen besorgen und mit den Fingern von unten fahrerfussraum unter der Verkleidung bei den lüftungsdüsen die Fassung ertasten.. Birnchen tauschen und alles geht wieder
19. Januar 201610 J. Ersteller Ah gut danke! Werd die Tage mal die Birne besorgen und gucken ob es klappt!
19. Januar 201610 J. Mag mal jemand erklären, wieso eine (weitgehend sinnfreie) Aschenbecherbeleuchtung die vorgeschriebene und notwendige (Blendgefahr!) Leuchtweitenregulierung außer Kraft setzt? Das ist doch ein schlechter Witz. Bearbeitet (19. Januar 201610 J. von Juergen_)
20. Januar 201610 J. Hi Juergen! Erklären kann man das nicht, aber ein Elektriker war hier sicher nicht am Werk. Bei meinem alten C4 bin ich fast wahnsinnig geworden an diese besch..... Lampe zu kommen. Dazu musste ich die Mittelkonsole echt auseinander fummeln... und es ist ja nicht so, dass man an alle Schrauben super rankommen würde Jede Weihnachts-Lichterkette brennt weiter, wenn eine Lampe kaputt ist, aber Nein, Citroen legt die LWR auf den gleichen Stromkreis des Aschenbechers Gut dass mein Xantia keine LWR braucht
20. Januar 201610 J. Die LWR wird nicht mit der Ascher-Beleuchtung in Reihe geschaltet sein. Gibt es eine Sicherung für beides? Ich kann die BDA unter Service.citroen.com dank meines Administrators nicht aufrufen. Ist das Java oder Flash? Ronald
20. Januar 201610 J. Ersteller ne, es gibt eine Sicherung für die Innenraumbeleuchtung, aber die funktioniert. Ich vermute mal dass es ein Adobe Plug-in ist, also ein pdf-reader.
20. Januar 201610 J. hier gibt es die BDA online: http://service.citroen.com/dtt/ddb/ Gibt verschiedene Ausführungen abhängig von der ORGA Ronald Bearbeitet (20. Januar 201610 J. von Ronald)
29. August 20196 J. Hallo Freunde habe selbes Problem. bei mir bringt ein neues Lämpchen leider auch nichts. ( hab leider nur eines zur Hand) kann natürlich auch schon defekt sein. hab mal gemessen und 0,5V gemessen kann das richtig sein? SGGesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
29. Dezember 20196 J. Hallo zusammen Ich hab das gleiche Problem, gab's da eine Lösung? Gemessen hab ich auch 0,5v, wie brofmm25. Keine Leuchtweitenregulierung, Klimateil ebenfalls finster trotz neuer Birnen??? LG aus Tirol Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren