Zum Inhalt springen

Nach Frost läuft Wasser aus dem Motorbereich


cookieandbutter

Empfohlene Beiträge

cookieandbutter

Hallo,

ich war 4 Wochen im Urlaub, komme zurück, steige in meinen HY, freue mich das der Motor einwandfrei startet und höre da, es plätschert irgendwas. Ich schaue unter das Auto und aus dem Motorbereich kommt jede Menge Wasser runtergelaufen. Der Kühlwasserbehälter ist komplett leer. Wenn ich Wasser nachfülle, läuft es direkt wieder beim Motor irgendwo raus.

Leider habe ich den HY draußen stehen lassen und hatte zu wenig Frostschutzmittel reingekippt. Bei -10 Grad scheint alles eingefroren zu sein. Leider kann die Werkstatt erst ab Dienstag mal drüberschauen. Nun plagt mich die Angst, dass es etwas ernstes sein könnte --> schlecht wenn man davon leben muss...

Was könnte denn aufgeplatzt sein? Vielleicht hat sich durch den Frost auch einfach nur ein Schlauch gelöst? Kann das sein? Oder muss ich gleich vom schlimmsten ausgehen, dass der Motorblock gerissen ist und ich einen neuen Dieselmotor brauche und ca. 5000€ für die Reparatur investieren muss? 

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Gökhan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontane Frage: hat der HY Froststopfen? Die wären genau für diesen Fall, daß das Kühlwasser einfriert und sich ausdehnen will, gedacht. 

Falls ja, neuen Froststopfen oder alten wieder reindrücken, Auto auftauen - fertig.

Falls nein hilft wohl nur erst mal die genaue Suche nach dem Leck.

Ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cookieandbutter

Ohje, gute Frage. Wie sehen diese Froststopfen aus und wo genau am HY finde ich die. 

 

Also das Wasser ist schon lange wieder aufgetaut und kann ich nichts in den Kühlertank füllen, da alles wieder rausläuft. Wenn das an diesen Stopfen liegt, funktioniert das dann so einfach, dass ich die eindrücke und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einfach ist da überhaupt nichts.

Du wärst nicht der erste, der einen Froststopfen zu weit oder schief reindrückt.

Also vorher genau informieren oder besser machen lassen. Dann hast du nicht den schwarzen Peter, wenn was schiefgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froststopfen beim Diesel HY ??? Die kenne ich ich nicht!

Du mußt also auf Lecksuche gehen, ich hoffe für Dich das es nur ein Schlauch ist der geplatzt ist.....

Gruß

Dirk HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cookieandbutter

show.php?file=61640b-1454084540.jpgHallo ihr Lieben,

ich war heute in einer Werkstatt und siehe da, die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Riss im Zylinderkopf.

Ich brauche also dringend einen neuen Zylinderkopf für meinen Indenor Dieselmotor. Leider konnten wir keine genaue Bezeichnung auf dem Motor finden. Deshalb habe ich ein Foto geschossen. Vielleicht weiß einer von Euch welcher Dieselmotor hier verbaut wurde?

Hier ein Foto von meinem Motor: 
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=61640b-1454084540.jpg

Danke und viele Grüße

Gökhan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...