Jump to content

ABSTIMMUNG über Termin für 6. deutschlandweites C6-Treffen 2016 in Saarbrücken

zurigo

ABSTIMMUNG über Termin für 6. deutschlandweites C6-Treffen 2016 in Saarbrücken  

14 members have voted

1. 1. An folgenden Wochenenden im September könnte und würde ich teilnehmen (Mehrfachnennung möglich)

• Sa. 03. Sep
    • Sa. 10. Sep
    • Sa. 17. Sep
    • Sa. 24. Sep
    • Ich weiß, dass ich dieses Jahr nicht kommen werde
      0

Recommended Posts

Albert, die Abstimmung müsste "hier" weiter oben sein. Ich sehe gerade, dass bereits eine gute Handvoll Fahrer ihre Wunschtermine eingetragen haben.  Da ich die Umfrage selber eingestellt habe, kann ich selber nicht nachprüfen, wie andere diese Seite hier sehen. Da aber bereits rund 10 Leute ihr Kreuzchen gemacht haben, muss das irgendwie gehen. 

Ich komme als Laie mit dem Forum ohnehin nicht so zurecht. Mir fehlt da die technische Versiertheit. Stehe etwas auf dem Schlauch.

Kann jemand der anderen bitte kurz sagen, wie sich die Seite von "außen" bedienen lässt? Wäre nett.

zurigo

Zu solchen Kraftakten bin ich nicht fähig, Albert. Man scheitert ja immer an den kleinsten Dingen. Nicht an den größten.

zurigo

Albert, 
versuche doch einmal, den Diskussionsfaden in einem Webbrowser zu öffnen statt mit Tapatalk.

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/108188-abstimmung-%C3%BCber-termin-f%C3%BCr-6-deutschlandweites-c6-treffen-2016-in-saarbr%C3%BCcken/

Tapatalk wird nicht alle Inhalte des Forums darstellen können, meines Wissens werden ja auch Signaturen unter den einzelnen Beiträgen nicht angezeigt. Vermutlich fällt auch die von Zurigo angelegte Umfrage hierdurch heraus.
Die aktuelle Forensoftware hingegen liefert den ungekürzten Inhalt in einem responsiven Design, das auch auf mobilen Endgeräte benutzbar sein sollte.

Albert, 

versuche doch einmal, den Diskussionsfaden in einem Webbrowser zu öffnen statt mit Tapatalk.

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/108188-abstimmung-%C3%BCber-termin-f%C3%BCr-6-deutschlandweites-c6-treffen-2016-in-saarbr%C3%BCcken/

Tapatalk wird nicht alle Inhalte des Forums darstellen können, meines Wissens werden ja auch Signaturen unter den einzelnen Beiträgen nicht angezeigt. Vermutlich fällt auch die von Zurigo angelegte Umfrage hierdurch heraus.

Die aktuelle Forensoftware hingegen liefert den ungekürzten Inhalt in einem responsiven Design, das auch auf mobilen Endgeräte benutzbar sein sollte.

Hallo Divisiondurchnull,

danke für Deinen Rat!

Diese Dinge sind mir schon klar. Nachdem ursprünglich von einer Doodle-Umfrage die Rede war und Zurigo sagte, dass er damit nicht zurecht komme, weshalb ein anderer sich darum kümmern müsse und nach Zurigos Abstmmungsaufruf kein Doodlelink vorhanden war, hatte ich spekuliert, dass es

a ) es diesen link noch nicht gibt, weil Zurigos Kooperationspartner die Doodleumfrage noch nicht erstellt hat

oder

b ) der Kooperationspartner den link an anderer Stelle abgespeichert hat

Als dann Zurigo mitteilte, dass die Umfrage ganz oben zu sehen sein müsse, war mir schon klar, dass es statt Doodle eine Forumsoftwareumfrage gibt und diese in tapatalk offensichtlich nicht dargestellt wird.

Wenn absolut nichts zu sehen ist, dann muss man halt spekulieren und

a oder b hätten es nach der Vorgeschichte auch sein können.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Hallo, wir sollten vielleicht doch besser den Termin per Doddle finden. Denn erstens sind hier mehr Kategorien wählbar, zweitens ist die Entscheidung editierbar. Letzteres ist wichtig, weil sich freie Termine im Laufe eines halben Jahres ändern können.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Albert, kannst Du eine solche Doodle Umfrage starten? Ich kann's nicht. Wenn Du das tätest, wäre ich Dir sehr dankbar.

63mart, ich wollte mit meiner expliziten 4 Punkte Anordnung am Ende ganz einfach das Datum ablesen, auf dem die meisten Prozente sich stapeln. Deshalb keine Gesamtschau. Die macht es komplizierter, denke ich.

Die Frage, ob jemand jetzt schon weiß, dass er nicht teilnehmen wird, ist eine Art Gegenkontrolle, damit keiner sich bei beiden Gruppen einreiht. Es verhindert Missverständnisse.

zurigo

Dann müssten also diejenigen, die sich hier auf dieser Seite bereits geäußert haben, noch EINMAL auf der Doodle-Seite abstimmen.

Schade, dass die Postings neuerdings keine Nummer mehr haben. Daher kann man auf Alberts Doodle-Link nicht mehr gezielt hinweisen.

ACHTUNG bitte.

zurigo

Edited by zurigo

vor 13 Stunden, zurigo sagte:

Dann müssten also diejenigen, die sich hier auf dieser Seite bereits geäußert haben, noch EINMAL auf der Doodle-Seite abstimmen.

Schade, dass die Postings neuerdings keine Nummer mehr haben. Daher kann man auf Alberts Doodle-Link nicht mehr gezielt hinweisen.

ACHTUNG bitte.

zurigo

Hallo Zurigo,

man kann die Linkadresse eines Beitrages kopieren und zitieren. Etwa so: Der Beitrag, der den Doodlelink enthält, ist dieser: 

Gruß, Albert

Mein Comuter-Laien-Gefühl sagt mir, dass die Sache mit der Abstimmung aus dem Ruder laufen könnte.  Es gibt jetzt zwei Stellen im Netz, an denen man abstimmen kann. Das wird nicht klappen. Es kann immer nur "Einen" geben.

Ich kann in diesem Forum nicht einmal meine eigene Umfrage ändern, um auf diesen Sachverhalt hinzuweisen und Abstimmungswillige auf die Situation hinzuweisen.

Ich gebe hiermit diese Aufgabe an die Forenleitung ab - oder an jemanden, der die Sache mit Sachverstand bereinigen kann.

zurigo

Ja, nachdem der Hinweis auf Doodle erst weiter unten erfolgt, kann das schon übersehen werden. Wir sollten diesen Tread nicht mehr bedienen, damit er weiter nach unten rutscht und einen neuen Thread eröffnen, der auf Doodle veweist.

Willst Du einen neuen Umfragethread eröffnen?

Edited by -albert-

Albert,

mach Du das bitte. Du bist in solchen Sachen versiert.

So lange ich als Dritter immer mal ein Auge auf die Abstimmung werfen kann, reicht mir das aus. Es geht ja erst nur mal um den Termin bei dieser Doodle-Umfrage. Alles weitere mache ich dann wieder von hier aus.

Schade nur, dass jetzt die bisherigen Abstimmungen von rund 10 Leuten ins Wasser fallen. Ob die das merken?

zurigo