16. Februar 201610 J. Ersteller Auch gerade gemerkt. Ich hatte nur den alten Link angeklickt, aber darunter kann ich ihn ja logischerweise nicht mehr finden.
19. Februar 201610 J. Also Leute - ich hab' ihn! Für 49 Öre konnte ich dann doch nicht widerstehen... . Motor (200.000 km) schnurrt wie ein Kätzchen, diese 1900er-Maschinen sind wirklich unverwüstliche Brummer. Leider ist ein Federbein fest (oder die Kugel megaplatt), sodass er bei der Überführungsfahrt immer ganz merkwürdige Seitwärtsschwingungen vollführt hat... . Hinterachse sieht optisch und vom Fahrgefühl her gut aus. Jetzt geht's dann ans Ausbeinen, wobei ich als Amateur von Motor, Getriebe, Achsen und dergleichen die Finger lassen werde... . Viele Grüße R.
19. Februar 201610 J. Ich poste nachher mal Fotos - aber nach meinen Erfahrungen mit diversen BXen ist der schon recht schlecht beieinander. Abgesehen davon, dass er hinten rechts eine recht unschöne Beule hat... . Aber - wie sagt der Seniorchef der Werkstatt meines Vertrauens? "Macha ko ma ois, wammara Goid hod!" Viele Grüße R.
19. Februar 201610 J. Ja in der Tat, kein guter erster Eindruck. Die Sitze und den DKZ würde ich behalten. ;-) ned wegwerfen
19. Februar 201610 J. Und den Stoßfänger mit den Neblern, die man allerdings auf den Fotos nicht sieht.
19. Februar 201610 J. Ja, die 49,- sind ja mit den Radkappen schon wieder drin. Oder so. Mir war das irgendwie zu unsicher, dass es tatsächlich bei so einem Preis bleibt. vor 1 Stunde, BX_HUNTER sagte: Ja in der Tat, kein guter erster Eindruck. Die Sitze und den DKZ würde ich behalten. ;-) ned wegwerfen Und die Federzylinder, das A-Brett und Lenkrad und Verkleidungen und und und. Ich würde eher sagen: nichts wegwerfen. ;-) Bearbeitet (19. Februar 201610 J. von Dr.Jones)
19. Februar 201610 J. vor einer Stunde, ringelhuth sagte: Und den Stoßfänger mit den Neblern, die man allerdings auf den Fotos nicht sieht. Genau das brauche ich momentan für einen TZ
19. Februar 201610 J. vor 58 Minuten, Dr.Jones sagte: Und die Federzylinder, das A-Brett und Lenkrad und Verkleidungen und und und. Ich würde eher sagen: nichts wegwerfen. ;-) Am Schluss sieht's dann so aus wie... Hier. :-) Wobei ich grundsätzlich hundertprozentig derselben Meinung bin, irgendwann werde ich sortieren müssen. :-D
20. Februar 201610 J. Ich werde tun, was ich kann und ihn dabei so lange wie möglich fahrbereit halten (nicht für öffentliche Straßen, versteht sich). Dann sehen wir weiter. Im Übrigen zeigt es sich, dass es immer gut ist, auch einzelne Sitze aus Schlachtern aufzuheben. So werde ich das Gestühl komplett bergen können (hoffentlich), und trotzdem wird man sich hinterher noch ans Steuer setzen können... . Viele Grüße R.
20. Februar 201610 J. Ich werfe noch die vorderen Seitenscheiben in den Topf der zu lagernden Teile,allerdings nur wenn die Führungsschienen noch i.O. sind. Bei meinem BX mußte ich beide Scheiben vorne ersetzen...
20. Februar 201610 J. Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich am Wochenende zum Ausbeinen vorbeikommen,dann bleibt außer der Rohkarosserie nicht viel übrig...
20. Februar 201610 J. Das glaube ich gerne... . Rücksitze sind draußen, darunter zeigt sich schon das ganze Elend. Wenn Schrauben im Innenraum schon vollständig korrodiert sind... .
20. Februar 201610 J. Servus, also wenn was transportiert werden soll, dann kannst du dich gerne melden, wir hatten schon mal telefoniert ! Siehe Transporte und Mitfahrgelegenheiten, ,
20. Februar 201610 J. Ist genial, hier wird dir gleich Hilfe angeboten. :-) Beim letzten Break-Schlachter sind mir die Schrauben der Rückbank auch teilweise abgerissen.
20. Februar 201610 J. Ich hätte ja auch schon fast meine Hilfe beim zerlegen und Teile retten angeboten, wenn es nicht so weit wäre...
22. Februar 201610 J. Da gäbe es den nächsten günstigen BX Break - sogar noch mit Rest-TÜV! http://www.ebay.de/itm/Citroen-BX-Break-/222029688176?hash=item33b2002d70:g:dMIAAOSw~OVWyMEb Viele Grüße R.
22. Februar 201610 J. Hol ihn dir. :-) Auf einen 19 TZI Break mehr oder weniger kommt es jetzt nicht mehr drauf an. :-)
22. Februar 201610 J. Das ist nicht von der Hand zu weisen! Burladingen liegt übrigens gar nicht sooo weit weg von der Schweizer Grenze... . Viele Grüße R.
22. Februar 201610 J. vor 48 Minuten, ringelhuth sagte: Da gäbe es den nächsten günstigen BX Break - sogar noch mit Rest-TÜV! http://www.ebay.de/itm/Citroen-BX-Break-/222029688176?hash=item33b2002d70:g:dMIAAOSw~OVWyMEb Viele Grüße R. Ist wohl ein Hobbyfeuerwehrmann. Oder wer beklebt einen blauen Wagen diletantisch rot-weiß ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren