Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Break für 60 Euro?!

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Und er ist wieder raus. Hoffentlich nicht auf den Schrott...

Aktuell ist er drin.

@Citroklaus: Wir brauchen einen Doppeltransporter!

• Ersteller

Auch gerade gemerkt. :D Ich hatte nur den alten Link angeklickt, aber darunter kann ich ihn ja logischerweise nicht mehr finden.

Das heißt, jemand ist auf dem Weg?

Also Leute - ich hab' ihn! Für 49 Öre konnte ich dann doch nicht widerstehen... .

Motor  (200.000 km) schnurrt wie ein Kätzchen, diese 1900er-Maschinen sind wirklich unverwüstliche Brummer. Leider ist ein Federbein fest (oder die Kugel megaplatt), sodass er bei der Überführungsfahrt immer ganz merkwürdige Seitwärtsschwingungen vollführt hat... . Hinterachse sieht optisch und vom Fahrgefühl her gut aus. Jetzt geht's  dann ans Ausbeinen, wobei ich als Amateur von Motor, Getriebe, Achsen und dergleichen die Finger lassen werde... .

Viele Grüße
R.   

Super! Blechtechnisch wirklich zu schlecht, das ist jetzt sicher?

Ich poste nachher mal Fotos - aber nach meinen Erfahrungen mit diversen BXen ist der schon recht schlecht beieinander. Abgesehen davon, dass er hinten rechts eine recht unschöne Beule hat... . Aber - wie sagt der Seniorchef der Werkstatt meines Vertrauens?  "Macha ko ma ois, wammara Goid hod!" :D

Viele Grüße
R.

Hier kommen ein paar Fotos... .

a3da71455906136_800.jpg

7f6aa1455906194_800.jpg

680891455906218_800.jpg

7cbd51455906242_800.jpg

ad7a01455906283_800.jpg

Viele Grüße
R.

Ja in der Tat, kein guter erster Eindruck. Die Sitze und den DKZ würde ich behalten. ;-) ned wegwerfen

Und den Stoßfänger mit den Neblern, die man allerdings auf den Fotos nicht sieht.

Ja, die 49,- sind ja mit den Radkappen schon wieder drin. Oder so.

Mir war das irgendwie zu unsicher, dass es tatsächlich bei so einem Preis bleibt.

vor 1 Stunde, BX_HUNTER sagte:

Ja in der Tat, kein guter erster Eindruck. Die Sitze und den DKZ würde ich behalten. ;-) ned wegwerfen

Und die Federzylinder, das A-Brett und Lenkrad und Verkleidungen und und und. Ich würde eher sagen: nichts wegwerfen. ;-)

Bearbeitet ( von Dr.Jones)

vor einer Stunde, ringelhuth sagte:

Und den Stoßfänger mit den Neblern, die man allerdings auf den Fotos nicht sieht.

Genau das brauche ich momentan für einen TZ

vor 58 Minuten, Dr.Jones sagte:

Und die Federzylinder, das A-Brett und Lenkrad und Verkleidungen und und und. Ich würde eher sagen: nichts wegwerfen. ;-)

Am Schluss sieht's dann so aus wie... Hier. :-) Wobei ich grundsätzlich hundertprozentig derselben Meinung bin, irgendwann werde ich sortieren müssen. :-D

Ich werde tun, was ich kann und ihn dabei so lange wie möglich fahrbereit halten (nicht für öffentliche Straßen, versteht sich). Dann sehen wir weiter. Im Übrigen zeigt es sich, dass es immer gut ist, auch einzelne Sitze aus Schlachtern aufzuheben. So werde ich das Gestühl komplett bergen können (hoffentlich),  und trotzdem wird man sich hinterher noch ans Steuer setzen können... .

Viele Grüße
R.

Ich werfe noch die vorderen Seitenscheiben in den Topf der zu lagernden Teile,allerdings nur wenn die Führungsschienen noch i.O. sind. Bei meinem BX mußte ich beide Scheiben vorne ersetzen...

Ihr bringt mich schon in der Theorie ins Schwitzen. :)

Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich am Wochenende zum Ausbeinen vorbeikommen,dann bleibt außer der Rohkarosserie nicht viel übrig...

Das glaube ich gerne... . Rücksitze sind draußen, darunter zeigt sich schon das ganze Elend. Wenn Schrauben im Innenraum schon vollständig korrodiert sind... .

Servus,

also wenn was transportiert werden soll, dann kannst du dich gerne melden, wir hatten schon mal telefoniert ! ;)

Siehe Transporte und Mitfahrgelegenheiten, ,

Ist genial, hier wird dir gleich Hilfe angeboten. :-)

Beim letzten Break-Schlachter sind mir die Schrauben der Rückbank auch teilweise abgerissen.

Ich hätte ja auch schon fast meine Hilfe beim zerlegen und Teile retten angeboten, wenn es nicht so weit wäre...

Hol ihn dir. :-) Auf einen 19 TZI Break mehr oder weniger kommt es jetzt nicht mehr drauf an. :-)

Das ist nicht von der Hand zu weisen!  :D Burladingen liegt übrigens gar nicht sooo weit weg von der Schweizer Grenze... .

Viele Grüße
R.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.