9. April 201610 J. Hallo, ich habe im Forum gesucht und nur Tipps zu Getriebeölen gefunden (GL5, 75W80, Castrol TAF-X nein, LiquiMoly 3658 ja). Aber wieviel fülle ich ein, wenn ich an der unteren Schraube das Öl ablasse? Und ist der Durchmesser der Ablass-/ Einfüllschraube zufällig identisch mit dem des 2CV6, so dass ein Dichtring mit 16,3x22x2mm passt? Viele Grüße Patrick
9. April 201610 J. I.d.R. (!) füllt man über das Meßstabröhrchen ein. Ist auch kein Problem, die Ölflaschen haben extra so einen Rüssel obendran. Zum Dichtring kann ich nichts Erhellendes beitragen.
10. April 201610 J. Ersteller Ja, ist ein Schalter. Ich muss zugeben, dass ich mir das Getriebe noch nicht genau angeschaut habe. Das hole ich heute nach und mache mich vermutlich in den nächsten Tagen an den Ölwechsel. Danke für eure Antworten! Patrick
10. April 201610 J. 1,8 Liter kommen in das Getriebe rein,das Einfüllen erfolgt vom Radkasten aus. Seitlich am Getriebe ist die Einfüllöffnung, es wird - wie beim 2CV6 - bis zum Überlaufen eingefüllt. Sollte da keine Einfüllöffnung sein (wurde teilweise wegrationalisiert) kann man das Öl durch die Öffnung des Rückwärtsgangschalters einfüllen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren