18. August 201610 J. Moin Moin Zusammen! Es steht hier bestimmt schon 20x, dennoch ist es wahrscheinlich schnell beantwortet. Ich habe einen X1 mit V6-Motor und Hydractive. Hier besteht unter Umständen die Möglichkeit, dass ich vorsorglich (gebrauchte) Domlager bekommen kann. Nun wollte ich 3 Dinge wissen: 1) Sind die Domlager für den V6 identisch passend für X1/ X2? Oder gibt es noch andere Unterschiede? 2) Ist es entscheidend ob die Domlager aus einem Break kommen oder aus einer Limousine? 3) Passen die V6-Domlager auch bei einem HDI? Danke für Eure Rückmeldungen. Grüße Mathias
18. August 201610 J. V6 UND HDI sind meines Wissens unterschiedlich. Der V6 hat dickere Kolbenstangen im Federzylinder.
18. August 201610 J. HDI hat Fred recht, die passen nicht. Und beim V6 gab es zwei Sorten Domlager. Allerdings erst beim X2 und ab einer gewissen Orga. Da wurden die Anschlüsse mal geändert. Gruß Marcel Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
18. August 201610 J. Ersteller Super danke für die Rückmeldungen! Dann versuch ich mal die Organummern herauszufinden, damit es im Zweifel auch passen würde.
18. August 201610 J. Ab Orga 8057 sind die Leitungsanschlüüs anders. Das läßt sich allerdings mit Schneidringverbindern recht problemlos anpassen.
19. August 201610 J. ... wenn man ein Lager wie Torsten hat, in dem die alten Anschlüsse vorrätig sind. Sonst nicht (zumindest nicht so einfach).
19. August 201610 J. Die alten Anschlüsse hat Mathias bereits. Im Zweifel bräuchte er die neuen, und das ließe sich völlig problemlos bewältigen.
19. August 201610 J. Ersteller Das hört sich alles sehr gut an. Leider hat sich die Quelle zerschlagen, da der V6 eher gerettet werden soll als geschlachtet. Freut mich dass einer weiterleben kann - Pech für mich Aber für zukünftige Angebote weiß ich dann bescheid.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren