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Kalte Füße im Xantia X1 2.1 TD


drophead

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Hallo zusammen,

habe das Problem kalter Füße im Xantia X1 2.1 Td. Der Innenraum wird sehr gut warm, jedoch strömt an den unteren Ausströmern am Mitteltunnel praktisch nichts heraus und auch sonst im Fußraum ist kein Luftzug spürbar. Die Regler sind auf den unteren Bereich eingestellt.

Eventl. ein Klappenproblem ?  Wer weiß mehr ?

Danke

Gruß Ralph

 

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Stell ich auch immer bei Beanstandungen fest, wenn alle 4 mittleren Düsen offen sind geht hier der Hauptdruck verloren, vorallem die mittleren zumachen, die beiden für die Seitenscheiben braucht man ja zumindest halboffen ,damit die Scheiben nicht beschlagen

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Wir hatten das "Problem" vor kurzem auch, mit einem neuen Innenraumfilter kommt jetzt überall mehr raus, auch bei den Füßen. Dort kam mit dem alten Filter fast nichts an obwohl das Auto an sich gut warm wurde.

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vor 9 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Wir hatten das "Problem" vor kurzem auch, mit einem neuen Innenraumfilter kommt jetzt überall mehr raus, auch bei den Füßen. Dort kam mit dem alten Filter fast nichts an obwohl das Auto an sich gut warm wurde.
 

Ja, die Filter sollte man regelmäßig wechseln. Ehe die zum Feuchtbiotop verkommen... 

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JanBo.Sattler

Jo..Die Filter sollte man regelmäßig tauschen. Hatte auch das Problem. Vor allem mit beschlagen Scheiben. Hab den getauscht und alles war gut. Wobei ich mir sicher war das der tausch max. Ein Jahr her sein kann. Als ich den Filter ausgebaut hatte dachte ich nur: ups..geirrt. Nach Begutachtung der alten Rechnungen muss er wohl doch nur 1 Jahr alt gewesen sein. Die Dinger sind wohl recht schnell dicht.

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Gemäß Wartungsplan wird der Pollenfilter bei jeder Wartung ersetzt, d.h. beim Xantia je nach Modell alle 10-20.000km bzw. spätestens jährlich.

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Da sollte ich wirklich mal auch nach dem Filter schauen. Den habe ich seit dem Kauf März 2016 nicht gewechselt. Und vorher wurde er wohl auch länger nicht gewechselt, in den Rechnungen ab 2012 fand ich nichts darüber ;)

Danke Euch

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Ihr stellt euch auch alle an.. Als ich meinen raus holte, war in der Mitte ein großes Loch... Dafür hab ich jetzt ganz viele lustige Krümmel, die aus allen Düsen kommen. Naja, soviel zum Thema Wartung von meinem Activa :D 

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Und wo sitzt der Filter beim X2?

Meine Heizung macht satt warm und ich habe mir noch nie Gedanken um so einen neumodischen Kram gemacht.

Ist ein Break ohne Klima,

Volker

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Werde den Filter im Autofachhandel kaufen, mal beim Freundlichen hier fragen oder beim guten Ersatzteilhändler.

Wenn Torsten die Bremsscheiben taucht, werden wir den Filter mit der vorgeschriebenen Schutzausrüstung tauschen :P

Edited by drophead
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vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Filter gibt es beim Xantia nur mit Klima

Es gibt sehr wenige Xantia ohne Klima, bei denen ein Pollenfilter nachgerüstet wurde, mit dafür angebotenen Originalteilen. Ist aber wirklich extrem selten.

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vor 1 Stunde, drophead sagte:

Werde den Filter im Autofachhandel kaufen, mal beim Freundlichen hier fragen oder beim guten Ersatzteilhändler.

Wenn Torsten die Bremsscheiben taucht, werden wir den Filter mit der vorgeschriebenen Schutzausrüstung tauschen :P

Die Filter habe ich am Lager, sicher billiger als wenn du den irgendwo mit Versndkosten kaufst. Konkret derzeit 8,- Euro.

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Das Angebot des Filters nehme ich gerne an :). Der Preis ist fair wie immer.  Hattest doch noch schöne Holzschaltknäufe. Da würde ich auch gerne noch einen nehmen.

 

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vor 12 Stunden, visavi sagte:

Und wo sitzt der Filter beim X2?

Meine Heizung macht satt warm und ich habe mir noch nie Gedanken um so einen neumodischen Kram gemacht.

Ist ein Break ohne Klima,

Volker

Da, wo er auch beim X1 sitzt. Unterm Armaturenbrett rechts unten in der Nähe des Lüfters...

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vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:

Es gibt sehr wenige Xantia ohne Klima, bei denen ein Pollenfilter nachgerüstet wurde, mit dafür angebotenen Originalteilen. Ist aber wirklich extrem selten.

War der dann nicht im Motorraum angebracht, bzw. in dem Zwischenraum unter der Scheibe?

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