18. März 20179 J. Hallo, biete Motor und Getriebe aus meinem Teilespender-Break. Steht jetzt ca. 2 Jahre bei mir und wird ca. aller 6 Monate mal laufen gelassen. Fahrzeug hatte leichten Frontschaden, nix ernstes siehe Bilder. Tachostand 218t km Code Motorsteuergerät bekannt Letzter nachweislicher Zahnriemenwechsel 10/2005 bei km 120t. Ausrücklager ist platt Thermostatgehäuse etwas undicht Hydraulikpumpe tut In der Klima waren noch 415g Kältemittel Keilrippenriemen ist rissig Blowby vorhanden - geöffneter Ölverschlußdeckel tanzt etwas auf dem Ventildeckel im Leerlauf Wartungshistorie zumindest teilweise vorhanden Getriebe schaltet und fährt (soweit ich hier auf meinem Hof testen konnte) VB 300 EUR Motor inkl. Getriebe und Anbauteile, Steuergerät und Tastatur Abholung oder Versand per Spedition (auf Kosten des Käufers) Alles noch im Fahrzeug verbaut zum eventuellen testen! Kann auf Wunsch ausgebaut werden oder Selbstausbau hier vor Ort! Motorkran vorhanden. Ausbau durch mich würde aber etwas dauern (ca. 14 Tage) Motorkühler und Kondensator vorhanden - wobei zumindest letzterer nicht mehr ganz frisch aussieht Tacho kann bei Bedarf ebenfalls mitgenommen werden - Drehzahlmesser ohne FunktionWeitere Infos gern auf Anfrage! Auch wären einige andere Teile abzugeben: Kat - 2012 erneuert?, müsst ich nachschauen Auspuffanlage - da ist auch ne Rechnung für den Tausch vorhanden, aktueller Zustand wird bei Interesse dokumentiert Domlager zur Aufbereitung (Gummi rissig) Falls der 16V die kleine Bremsanlage hat, können auch die Sättel vorne weg Evtl vordere Federbeine Antriebswellen Tank, Tankgeber, Benzinpumpe Stoffsitze, mechanisch, Bilder bei Interesse - Vorbesitzer hatte Hund ... Karosserieteile sind nicht abzugeben, wie gesagt Teilespender für meinen gleichfarbigen Dieselkombi Hinterachse ist auch nicht abzugeben Gruß, Michael Bearbeitet (18. März 20179 J. von schwinge)
15. März 20188 J. Ersteller Ein Jahr ist rum, und er ist immer noch da. Wenns mal richtig frühlingshaft wird, werf ich ihn wieder an und mache nen Kompressionstest.
27. September 20187 J. Ersteller Der Kombi ist jetzt auf der Schlachtbank. Motor kurz nach dem Start (1 Jahr nicht gelaufen): https://photos.app.goo.gl/jFJhjrSERzKNUo64A Die Kiste geht aus, sobald man den Stecker von der Tastatur zieht (vermutlich gleiche Geschichte wie beim TCT, also Pins zu brücken falls man die Wegfahrsperre deaktivieren will). Code bekannt. Also nochmal: 300 Euro werden aufgerufen für Motor inkl. Anbauteile/Kabelbaum, Getriebe, Motorkühler, Steuergerät, Kat. Im Winter fliegt das Zeug in den Schrottcontainer. Das Video vom hochgehenden Motor bekommt ihr natürlich zu sehen. Gruß, Michael Edith: Nicht mehr zu haben. Wird eingelagert. Bearbeitet (24. Juli 20206 J. von schwinge)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.