4. Mai 20179 J. Hallo, bei meiner Neuerwerbung zeigen Tacho und Drehzahlmesser deutlich zu viel an. Tacho etwa 40km/h und Drehzahlmesser steht in Ruhestellung auf 4000. Habe das Kombiinstrument ausgebaut (ging übrigens ohne Lenkradausbau, ist das nur beim X1 nötig?). Wenn ich das KI hin und her drehe bewegen sich die Zeiger, der Schwerkraft folgend. So kann man sie auch auf null kriegen, aber sobald man das Kabel wieder anstekt und die Zündung anmacht, zucken die Zeiger wieder auf 40 bzw 4000. Habe leider nur was zum X1 gefunden: Lötpunkte nachlöten. Gibts bei dem X2 (Orga 82xx) auch so eine bekannte Stelle? Abgesehen davon hat wohl irgendein Idiot ein Bauteil von der Platine abgerissen: Laut Bildersuche war an der Stelle wohl ein Summer/Tonmodul. Das das mit dem oben beschriebnen Schaden zu tun hat, ist ja wohl eher unwahrscheinlich?! Grüße
4. Mai 20179 J. Ich würde dieses Opfer der Bastelwut möglichst entsorgen und was heiles einbauen. Spart Zeit und Nerven, wer weiß was noch kaputtgemacht wurde. Ansonsten mal nach gemeinsamem Massepunkt vor Tacho und Drehzalmesser schauen, sowas würde sich anbieten bei dem Fehlerbild.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren