1. Juni 20179 J. VIN: ...WG2341 FOTOS:https://www.dropbox.com/sh/6etogkil7nxcs9w/AAD4JJi9NWc-ZwGMwVS1sppja?dl=0https://www.facebook.com/pg/qkcitroenclassics/photos/?tab=album&album_id=812889002182817Eines einmaliges Gelegenheit eines sehr atemberaubend XM zu kaufen. Savana Leder + EHJD farbe, ES9J4 Motor, Schaltgetriebe - wirklich einzigartig! Auto nach komplett Renovierung. Federung natürlich lauft in Ordnung. Hydractive funktioniert problemlos. AUX in Audioanlage. Wir haben folgendes Service gemacht: -LHM Pompe - neu Dichtungen; -Druckspeicher Dichtung; -LHM - Austausch; -Neu Öl +Filter; -Ölwanne Dichtung; -Leitung für Lenkung Austausch; -Neu OL in Getriebe; -Auspuff Sanierung; -Alle Federnkugeln Check und Austausch/Nachfühlen; -Lichtbirnchen in Innen Austausch; -Klartextanzeige; -Neue Teppichen; -Neu Sicherung-Stecker für Lüftung; -AUX in Radio einbauen; Preis 6800 EUR Bearbeitet (1. Juni 20179 J. von qrli)
1. Juni 20179 J. Innen und außen sieht er ja aus wie neu. Neu hat der damals aber mehr als 6800,- gekostet. Aber am Unterboden ist mir zuviel schwarz gemacht. Die Federkugeln gleich mit... Und wrum ist das Abdeckblech der Bremsscheibe so rostig (wenigstens nicht schwarz...), bei meinen ist da immer noch Zink. Reserveradkorb hat auch schon gelitten. Und das bei einem norditalienischen (?) Fahrzeug?
1. Juni 20179 J. Schlachten! Wo steht denn, dass der Wagen aus Norditalien ist? Ich tippe eher auf Sachsen-Anhalt. Und selbst wenn er aus Norditalien ist … in der feuchtwarm-nebligen Witterung des Veneto und der Emilia rostet auch schon mal ein Reserveradkorb; mindestens der. Bearbeitet (1. Juni 20179 J. von holger s)
2. Juni 20179 J. Mailand, Piotrków, Regensburg … Hauptsache Italien. Im HU-Bericht von 2012 ist eine Halteradresse aus Sachsen-Anhalt angegeben, die Prüfstelle ist in Magdeburg. Das war vermutlich der letzte Vorbesitzer.
2. Juni 20179 J. Ersteller In Mailand wohne ich jetzt weil ich hier Studiere. Auto kommt aus Stendal. In Lublin ist unsere Werkstatt. In Regensburg haben wir Garrage. Wo ich gerne lade ein, Auto zu zeigen.
2. Juni 20179 J. Ich muss doch was auf den Augen haben. Ich sehe irgendwie keine Hinweise auf TÜV, Laufleistung oder Zahnriemenwechsel. Die Fotos habe ich aber angeguckt und so zumindest das Baujahr herausgefunden. Hätte man ja auch....
2. Juni 20179 J. bei 'ner einmaligen Gelegenheit sollte man da nicht so pingelig sein; Zumal 's das Auto fast geschenkt gibt........
2. Juni 20179 J. Ersteller Ich studiere bis ende dieses Jahr in SPD: "Car and transportation Design" TUV hat er letzte mal in 2014 oder 2012. (Ich errinne nicht mehr). Auf jedem fall wenn jemand aus Deutschland kauft, machen wir neue TUV einschließlich im Preis. Zahnriemen ist normal bei ca. 120000 km gemacht. (Verkaufer gesagt). Also nachste bei 240000. Erste Zulassung war in Januar 2000. Also denke ich BJ ist 1999. VIN WG2341 sagt das war am ende des Produktions. Foto Nr 74 zeigt brief mit alle Informationen. Foto Nr 30 zeigt TUV Bestatigung von 2012. Ich habe fast alle TUV bescheinigungen dabei also KM stand ist sicher.
2. Juni 20179 J. Bei dem was hier geschrieben steht und mit der Erinnerung als was sich hier einige hochpreisige XMs herausgestellt haben würde ich max. 800€, eher 300€ in den Raum werfen. Nach eingehender Besichtigung mag da was anderes rauskommen, aber _ich_ würde so nichtmal das Risiko einer weiten Anreise unternehmen. Die Renovierung hört sich für mich auch mehr nach aufhübschen und flicken an statt die wirklich teuren Baustellen anzugehen. Sorry, die Realität mag ja anders sein, aber wenn man sich bei der "Renovierung" soviel Mühe wie bei der Verkaufsanzeige gegeben hat IMHO...
2. Juni 20179 J. äÄähmmm....also für 800 wäre ich schon lange unterwegs da hin.... Lieber Fuchur, ich denke schon, dass es sich hier um "etwas" besser erhaltene XM handelt, die ihr Geld, zumindest annähernd wert sind.... abgesehen davon sind wichtige Baustellen doch schon erledigt! Ich würde nicht mal so pauschal sagen, dass der o.g. Wagen sein Geld nicht wert ist Gruß Thorsten
2. Juni 20179 J. Was denn?!? Ganz normales Verhandlungsgebaren! :-D "Wie viel wollt ihr für diesen Bart?" "Zehn Shekel." "Gut, ich nehme ihn." "Waaas?? Wollt ihr nicht feilschen?!" usw.
2. Juni 20179 J. 41 minutes ago, Speedy7782 said: Ich würde nicht mal so pauschal sagen, dass der o.g. Wagen sein Geld nicht wert ist Das mag ja sein, aber dafür ist die Verkaufsanzeige zu vage bzw. da ja davon gesprochen wird das ein "wir" das alles gemacht hat, warum muß denn dann ausgerechnet jemand hier anbieten der noch etwas Lernbedarf im Schriftdeutsch hat? Da bleibt bei mir einfach der Eindruck, wer sich da nichtmal die Mühe macht das da nochmal ein Kollege drüber liest wird es vielleicht bei den "Sanierungen" auch nicht so genau nehmen. Es geht hier um Eindrücke, nicht darum ob es wirklich so ist. Jedenfalls wenn man da ein Auto im wirklich obersten Preisbereich losschlagen möchte. Aber es sieht mir nicht danach aus das hier ein Auto von einem Liebhaber in Liebhaberhände abgegeben werden soll, sondern das da möglicherweise ne billige Leiche wieder schick gemacht wurde und dann nochmal ordentlich Geld damit verdient werden soll. Es steht dem Anbieter natürlich frei uns alle vom Gegenteil zu überzeugen. Der Markt gibt derzeit noch gute, erhaltenswerte XM her die nichtmal teuer sind, da muß in meinen Augen nicht versucht werden mit "Y4 V6 Exclusive" Reibach zu machen, auch wenn ich langfristig auch nichts dagegen habe wenn die Talsohle beim XM-Preisverfall durchschritten ist, andererseits ist es nunmal so, das nun, nachdem die letzten ein 2-stelliges Alter erreichen, genug dabei sind die gnadenlos ihre Schwächen offenbaren wenn da nicht überall Bauernblind drübergetüncht wurde. Und die sind dann eben nichtmal die Summe ihrer Einzelteile wert.
2. Juni 20179 J. Produktlinie XM II Organummer (DAM) 08180 CJ 3 0027 Datum Garantiebeginn 28.01.2000 OPB XS4L NRE e2*93/81*0136*01 Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XM II KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE MOTOR EINSPRITZUNG ES9J4 KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T MOTOR (TYP) ES ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES EXCLUSIVE Charakteristik des Fahrzeugs AUSTATTUNGSVERSION EXCLUSIVE TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T LENKUNG NICHT VARIABLE SERVOLENKUNG Versorgung-Motor MOTOR EINSPRITZUNG ES9J4 VERSORGUNG EINSPRITZER KRAFTSTOFF BLEIFREIES BENZIN ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASNORM CEE 95 VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER MOTOR (TYP) ES KARTALYSATOR KATALYSATOR ÖLKÜHLUNG OHNE WASSER/OELTAUSCHER VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE VENTILATOR 2 VENTILATOREN 2 STUFEN BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 GETRIEBE (MERKMALE) BVM ML5T ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 17 X 71 FELGENART FELGE "VILLE DE MONTE-CARLO" KUPPLUNG HYDRAUL SERVO-KUPPLUNG DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 20 DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB3A REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 205X65X15 V RAD (TYP) LM-FELGE GETRIEBETYP SCHALTGETRIEBE ML Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN 22 LENKUNG NICHT VARIABLE SERVOLENKUNG STABILISATOR VO QUERSTABILISATOR VORN DURCHM 24 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF HYDRAULIKPUMPE PUMPE MIT 6+2 KOLBEN VERBESSERTE FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI UBERLEGEN FEDERKUGEL VO OBEN "NOK" HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung RADZIERKAPPE (STIL) OHNE RADZIERKAPPE DRITTE BREMSLEUCHTE MIT ZUSAETZLICHE STOPPLEUCHTE SCHWELLENBELEUCHTUNG FUSSRAUMLEUCHTE DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE MIT ENTFROSTER ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL MIT RUECKWARTSGANG FAHRGASTSEITE SCHWEIBENWISCHER VO VERSTELLBAR INT VAL WISCHER+WASSERSTAND ANZG SCHWEIBENWISCHER HI SCHEIBENWISCHER HINTEN SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE KENNZEICHENSCHILD OHNE POLIZEILICHES NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER BEHEIZT ELEKTR BETAET RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHER, HEIZBAR, ELEKTRISCH ERSATZRAD FELGE + REIFEN STANDARD ZUBEHÖR AUSSEN STOSSFAENGER KARROSSERIEFARBE SCHIEBEDACH FESTDACH SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT Ausstattung innen TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE LEDER L005 + TEP ARGALI V145 "C9" ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG ZIGARRENANZÜNDER VORN + HINT ZIGARRENANZUENDER KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN SITZBANK HI UMKLAPPBARE RUECKSITZBANK ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE HINTEN SICHERHEITSGURT HI AUFROLLER + MITTL AUFROLLER SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT MIT ALARM KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR) KALTE LAENDER GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H KONSOLE LANGE KONSOLE VERKLEIDET FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT HOLZDECOR CUBIC TÜRVERKLEIDUNG HOLZDECOR CUBIC DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER LAUTSPRECHER LAUTSPRECHERMONTAGE RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) MIT SONNENBLENDE FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE ELEKTR FAHRER BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ ELEKTR BEIFAHR EINSTELLUNG FAHRERSITZ RUECKLEHNE FAHRERSITZ NEIGUNGSVERSTELLBAR EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ VERSTELLBARE LEHNE SEITLICHE HALTERUNG BEIFAHRER LEHNE SITZ VO (FUNKTIONSWEISE) ELEKTRISCHES ARMLEHNE VORNE CD OHNE CD PLAYER EINBAU FENSTERHEBER VO IMPULS BETAETIG SCHEIBENHEB VO FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN ELEKTRISCH MIT SPERRE FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL DISPLAY MIT PUNKTMATRIX MAKE-UP-SPIEGEL FAHRER+BEIFAHRER MIT BELEUCHTUNG ÖLANZEIGE OELSTAND + TEMPERATURANZEIGE HEIZMATTE SITZHEIZUNG HEIZBARER SITZ SEITENAIRBAG VORNE SEITENAIRBAG BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG KONTAKT FAHRLICHT (FUNKTIONSWEISE) WEGFAHRSPERRE STANDARD BORDCOMPUTER KILOMETERZAEHLER DECKENLEUCHTE MIT DECKENLEUCHTE HI RADIOEMPFÄNGER RADIOEMPFAENGER NIVEAU 2 RDS KLIMATISIERUNG AUTOMATISCHE KLIMA-ANLAGE GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE TEMPO-MAT HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG EINSTELLUNG KLIMATISIERUNG / TEMPERATUR AUTOMATISCHE REGULIERUNG KLIMA/TEMP FAHRERAIRBAG AIRBAG FAHRERSEITE BODENMATTE TEPPICH TUFTEE RASEE F210 KONTAKT WEGFAHRSPERRE KRAFTSTOFFANZEIGE ANZEIGE REICHWEITE VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG LENKRAD SPORTLEDERLENKRAD VENTILATOR 2 VENTILATOREN 2 STUFEN TRENNSCHEIBE TRENNSCHEIBE Elektrik LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 15 BATTERIE BATTERIE L2 400 FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ANLASSER ANLASSER KLASSE 4 BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG DRITTE BREMSLEUCHTE MIT ZUSAETZLICHE STOPPLEUCHTE SCHWELLENBELEUCHTUNG FUSSRAUMLEUCHTE ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL MIT RUECKWARTSGANG FAHRGASTSEITE FREQUENZ FERNBEDIENUNG ZENTRALVERRIEGELUNG FREQUENZ ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG 433,92 MHZ HETERODYN MULTIPLEX OHNE MULTIPLEXIERUNG DECKENLEUCHTE MIT DECKENLEUCHTE HI NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER Marken der Ausstattungen VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Verschiedenes VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER SEITENAUFPRALL NICHT VERSTAERKTE TUER KÄLTEMITTEL KUEHLFLUESSIGKEIT R134 ZUBEHÖR AUSSEN STOSSFAENGER KARROSSERIEFARBE GESCHWINDIGKEITSÜBERWACHUNG OHNE GESCHWINDIGKERTS UBERWACHUNG Zum Seitenanfang
2. Juni 20179 J. Mich stört ja auch einiges an den Bildern. Fotos von vorher und nachher wären hilfreich. 8180 ist 1.4.1999 Bearbeitet (2. Juni 20179 J. von Wurzelsepp)
2. Juni 20179 J. mich erinnert das bei dem Unterboden etwas an diesen Beitrag: Ein Wagen der erst top aussieht - bis man nach paar Monaten drunter schaut... also statt von untern alles mit schwarzen Bitumen zu kaschieren sollte man es schon z.B. fachmännisch mit Fluid Film und Permafilm versorgen. Dann sieht man noch den Zustand des Unterbodens und kann reagieren. Habe gerade zwei XMs aufgebockt, welche da vorsorglich behandelt werden, erst die FluidFilm Dusche bekommen haben, und als nächstes wird von unter mit farblosem Perma gestrichen. Aber bloß die FInger von schwarzem Bitumen lassen... was zwar schnell ist und ein paar Monate gut aussieht - aber dann wird es schwierig - da gibt es auch genug im Rostschutz Forum drüber zu lesen. Da spachtelt man das dann das Bauernblind weg und baut den Unterboden nach entrosten (wenn man wirklich sieht, wie es wirklich drunter aussieht) neu auf .
2. Juni 20179 J. Vergleicht einfach Bild 54 mit z.B. Bild 64, dann ist klar warum der unterwärts so schwarz ist und wie es unter dem Schwarz wohl ausschauen könnte. Der oben erwähnte Tüv-Bericht ist von 2010 (Nachprüfung, wo ist die Mängelliste?), jedem Interessenten sei die 3. Seite in dieter_68 Thread wärmstens empfohlen, so kann niemand sagen er kaufe die Katze im Sack. Bearbeitet (2. Juni 20179 J. von FuchurXM)
2. Juni 20179 J. Jetzt mäkelt ihr aber, ohne das Auto gesehen zu haben. Können wir nicht bei sachbezogenen Kritikpunkten bleiben? Ich sehe immernoch keinen Kilometerstand und Zahnriemenwechsel laut Vorbesitzer. Beides angesichts der Preisforderung absurd. Entweder ist das Auto annähernd perfekt und rechtfertigt den Preis, dann gehören nachprüfbare und umfangreiche harte und weiche Fakten in die Anzeige. Aber nur mal am Rand: Ich denke, in diesem Forum darf nur eine ganz kleine und den meisten persönlich bekannte Gruppe (von denen ein Mitglied mir persönlich sogar seit Jahrzehnten bekannt ist) solche Preise für einen XM fordern.
2. Juni 20179 J. Ich muß nicht extra darauf hinweisen das der hier feilgebotene Wagen mutmaßlich in der gleichen Luxusmanufaktur wie der grüne Y4 mit Leder beige von dieter_68 veredelt wurde?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.