Zum Inhalt springen

Biete XM Y3 2.1 TD Limo Automat aus 1. Hand


citropower

Empfohlene Beiträge

Ja, wirklich schade - ein schönes Auto für so wenig Geld.

Wo bleiben die XM Diesel-Fans? 

 

(gerade wegen des Motors ist er für mich eher wenig von Belang ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, TurboC.T. sagte:

Wo bleiben die XM Diesel-Fans?

Du musst eher so sagen:

"Wo bleiben die XM Diesel Automatik-Fans?" ;)

Ich bin XM Fan, ich bin Diesel Fan, ich bin Automatik Fan. Aber leider nach einer ausgiebigen Fahrt mit so einem Gefährt muss ich sagen: nicht wenn alle drei Punkte zusammenkommen. ;) Da müsste er schon wirklich Top sein! Und ich schätze, so wird es einigen gehen...

Dann schwebt auch noch das Damoklesschwert der ungenauen Beschreibung mit. Ich fahre nicht durch halb Europa um dann womöglich festzustellen, dass doch noch mehr im Argen liegt.

Der Preis ist natürlich heiß. Wenn alles passt (paar Kleinigkeiten eingerechnet) kann dieser XM ein Schnäppchen sein! Feilschen und handeln braucht man da mMn. wirklich nicht mehr!
Wenn ich +/- 200km in der Nähe wohnen würde, würde mich eine Besichtigung mit ungewissem Ausgang sicher reizen. So - und mit der Motor-Getriebe-Kombi im Hinterkopf - nicht.

Ich hoffe jedenfalls auch, dass sich ein netter liebevoller Käufer finden, der ihn nicht schlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Citroklaus sagte:

Ein (unmoralisches) Angebot von mir per PN iegt vor - immer noch besser als der Schlachtertod !

Bisher gab's aber keine Antwort.

 

mfg Klaus

Auf solche Angebote reagiere ich erst gar nicht und zwar aus drei Gründen:

1) Schlachten = zwei Stunden Arbeit investieren, dann habe ich eine gute Lederausstattung (200€), zwei gute Domlager (je 150€) und vier sehr gute Winterreifen (mindestens 120€). Den Rest lasse ich vom Schlachter kostenlos abholen, mein Kumpel hat seine 500€, ich habe keinen Stress mit Besichtigungen und kann ihn noch zum Essen einladen (Überschuss durch den Räderverkauf).

2) Ist es müßig über den Unterschied von VB und FP zu diskutieren, da ich leider hier immer wieder erfahren musste, dass die meisten nur billig, billig bzw. geschenkt haben wollen.

3) Habe ich soviele gute Autos geschlachtet, dass es mich mittlerweile nicht mehr schmerzt. Wir haben es beim SM, beim DS, beim CX und werden es auch beim XM sehen: Gute Autos gehen, die Teile werden verramscht und ein paar Jahre später jammern alle rum, dass es keine Ersatzteile bzw. nur noch gegen Gold gibt.

 

Die Angebote, die ich hier und per Email/Telefon erhalten habe, möchte ich Euch auszugsweise nicht vorenthalten:

"Ich zahle 50-350€ und hole am kommenden Wochenende/heute ab".

"Falls der Käufer die Lederausstattung nicht haben möchte, ich würde diese kostenlos gegen eine Stoffausstattung tauschen"

"Ist der Wagen dem Tüv vorgeführt worden?"

"Kannst Du den XM zu einer Werkstatt meines Vertrauens bringen, damit diese ihn durchchecken können?"

"Gibt es ein Wertgutachten?"

"Habe noch nen AX ohne Tüv, bisschen Rost, aber fahrbereit. Was legst Du drauf, wenn ich ihn Dir bringe und den XM mitnehme?"

"Bitte den XM von allen Seiten und vorallem auch von unten jede Ecke hochauflösend fotografieren und eine genaue Zustandsbeschreibung erstellen. Fahre keine 150km um dann vor Schrott zu stehen. Falls die Beschreibung nicht absolut korrekt ist, werden wir keine Freunde, also Sorgfalt walten lassen!"

 

Falls der XM bis zum Wochenende nicht zu dem Festpreis weggehen sollte, wandert er eine Woche in die Bucht und falls da auch nichts passiert. Wird er geschlachtet (siehe oben). Verschont mich jetzt bitte mit Anfragen nach Schrauben und Blindkappen, die maximal einen Euro inkl. versicherten Versand kosten dürfen.

 

Ergänzung: Er ist jetzt bis einschließlich Freitag reserviert. Ich persönlich finde es wirklich traurig, was ich per PN zu lesen bzw. am Telefon zu hören bekommen habe. Bei 500€ für einen XM aus erster Hand.... Also mal wirklich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schön zu sehn was so geboten wird bei Angeboten. mir ist danach meine Gedanken wiederzugeben die ich dazu habe was so Angeboten wurde, wenn mich einer danach nicht mehr mag, damit komm ich klar....

 

"Ich zahle 50-350€ und hole am kommenden Wochenende/heute ab".

--> war mein Angebot sicher auch dabei... die Stimme meiner Vernunft hat  redet ja auch mit bei Autos die man nicht wirklich braucht in seinem Fuhrpark

 

"Falls der Käufer die Lederausstattung nicht haben möchte, ich würde diese kostenlos gegen eine Stoffausstattung tauschen"

--> Versuchen kann man es ja mal :-)

 

"Ist der Wagen dem Tüv vorgeführt worden?"

-->Noch Arbeit investierten aber nachher keinen € Mehr bekommen. Mach ich auch nichtmehr.

 

"Kannst Du den XM zu einer Werkstatt meines Vertrauens bringen, damit diese ihn durchchecken können?"

-->hmm wer bei 500€ einen neuwagenähnlichen Zustand erwartet, dem kann man auch nicht helfen, da mit Sicherheit ein Mangel festgestellt wird,    kommt diese Person das Auto eh nicht kaufen.

 

"Gibt es ein Wertgutachten?"

-- :-) die Realität aus den Augen verloren...

 

"Habe noch nen AX ohne Tüv, bisschen Rost, aber fahrbereit. Was legst Du drauf, wenn ich ihn Dir bringe und den XM mitnehme?"

--> Ich Tauschen den Fahrtüchtigen AX gegen einen halb geschlachteten Xantia, bei intereesse bitte Melden!

 

"Bitte den XM von allen Seiten und vorallem auch von unten jede Ecke hochauflösend fotografieren und eine genaue Zustandsbeschreibung erstellen. Fahre keine 150km um dann vor Schrott zu stehen. Falls die Beschreibung nicht absolut korrekt ist, werden wir keine Freunde, also Sorgfalt walten lassen!"

 

-->Wer keine 150km auf gut Glück fährt, hat difinitv das Falsche Hobby.  Mit der Drohung im Anhang würde ich der Person aus Prinzip kein Auto      verkaufen obwohl ich immer versuche alles mir bekannte schlechte am Auto dem Interessenten mitzuteilen. Neuwagen mit  Anschlussgarantie heim Händler im Dorf ist ggf die bessere Wahl

 

Wenn das Auto in Ebay landet biete ich mit bis zu dem Betrag den ich gerade Investieren kann, würde mich aber trotzdem freuen wenn mehr bei dem Auto rum kommt.

 

Gruß Daniel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reservierung wurde gerade vom Interessenten aufgrund von Geld- und Platzproblemen gelöst. Somit steht der XM wieder frei zur Verfügung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es gibt immer zwei Seiten der Medaille, 500 EUR sind ja kein Trinkgeld. Welches man mal eben in der Spielothek verklickert, um bei eventuellem Drücken der falschen Tasten am Ende alles verschrotten zu lassen. Nicht jeder zieht die Teilausschlachtung zur Schadloshaltung in Betracht, und mag und kann sowas vielleicht gar nicht machen, auf dem Gehweg. Plus Transportkosten. Ich verstehe schon, daß man die Substanz des Wagens genau wissen will. Was aber auch klar ist, der Verkäufer kann die Arbeit des Ansehens nicht durch 100 hochauflösende Bilder abnehmen, bei 500 EUR Kaufpreis schon gar nicht. Wenn es zu weit weg ist, halt sein lassen. Die Menge der unverschämten Anfragen erstaunt schon. Vielleicht ein und dieselbe Person, um mürbe zu machen als Strategie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade mal Angebote auf Mobile.de studiert, da werden XM oft über 5000.-€ angeboten (keine Einzelfälle) der Preis geht wieder nach oben. ich finde 500.-€ ok, würde ihn sogar nehmen, ich mag sogar die Farbe. aber ich hab schon 11 Fahrzeuge von denen 4 XM sind. Hach, es ist schwer, auch die angemietete Halle ist voll. Shit.

thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wenn man immer könnte wie man wollte :(

Automatik, Schiebedach, Leder - ein Genuss;   mich befremdet etwas,  das da überhaupt über diesen Preis diskutiert wird.

Erinnert mich sehr an meinen alten GS, den ich hier verschenken wollte und am Endee verschrottet hab',  weil mich die Anfragen nach Art dessen, was Citropower erlebt hat irgendwann nur noch angekotzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht läuft es deutlich besser... Qualifizierte Anfragen (zwei Ausnahmen gab es), ein Gebot, über fünfzig Beobachter... Geht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

War der Wagen jetzt über Ebay verkauft worden und der neue Besitzer will ihn schon wieder verkaufen?

 

Oder ist es immer noch Citropower der den Wagen verkauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, fantaweather sagte:

War der Wagen jetzt über Ebay verkauft worden und der neue Besitzer will ihn schon wieder verkaufen?

 

Oder ist es immer noch Citropower der den Wagen verkauf?

würde mich auch interessieren ...obwohl ich weder früher noch jetzt involviert war oder bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er war verkauft, aber der erstbietende bekam das geld nicht zusammen (hat mich mehrfach versetzt), der zweitbietende hat sich nicht gemeldet, der drittbietende hat jeden kratzer genutzt, um in hunderter schritten den kaufpreis auf 300€ zu drücken und die anderen bieter reagierten nicht... ehrlich?! ich bin fassungslos.. der wagen ist zu schade zum schlachten, aber anscheinend gibt es nur noch spinner... letzte woche ein anrufer: ich trage zeitungen aus, habe kein geld, aber der xm hat es mir angetan... hinweis auf französische s-klasse mit dementsprechenden reparaturkosten wurde abgetan... aber für 400 € mit neuem tüv und allem gemacht würde er den xm zum zeitungenaustragen nehmen... leute.... dass ist wie im acc-forum... upps...

habe momentan dauer spätschicht... daher keine zeit... erlöst mich von der kiste (er ist wirklich nicht schlecht), aber erspart mir angebote unterhalb der gürtellinie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

die Unverschämtheiten nehmen heute leider stark zu. Ich verkaufe Fahrräder und da ist es genauso. du bist als Händler schuld, daß nach 20 jahren die Kette reisst oder "Ich war vor ca 1 Jahr bei Ihnen und Sie haben mir den Schlauch gewechselt, nun geht das Licht nicht mehr". 

da hilft nur viel Geduld und Nervenstärke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nach einem Winter -> die Schaltung geht nicht mehr.....

Als ich nach einer halben Stunde Grobreinigung das Rad und dessen Einzelteile wieder erkennen konnte und etwas Öl ......

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Auto mit dem Motor kann man eigentlich entweder wegschmeißen/herschenken oder noch für ein paar Jahre wegstellen eh er dann mit H-Kennzeichen wieder bezahlbar und bezüglich Umweltzonen zu nutzen ist. Finde die Kombination Diesel-Automatik garnicht schlecht, das einzige was da stört ist das der in der Stadt überwiegend nicht in die 3. Stufe schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...