Zum Inhalt springen

Suche XM V6


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem XM V6. Ob KettenV6 oder RiemenV6 steht noch nicht fest. Er sollte Klima haben, möglichst Lederausstattung, gesunde Substanz (kein Handlungsbedarf in Sachen Rost ect.), kein Wartungsstau. Automatik oder Schalter ist egal. Möglichst wenige Vorbesitzer.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

In Augsburg steht einer mit neuem Automatik-Getriebe. Der Hölzel ist eine kompetente Werkstatt, die auch Restaurationen durchführt, die wissen also was sie tun. Der 75-jährige Inhaber ist selbst noch in der Werkstatt und beaufsichtigt seine Monteure.

Bei Bedarf kannst Du Dich gerne melden, dann kann ich noch bessere Fotos von den neuralgischen Punkten machen.

https://www.autoscout24.de/angebote/-b9c0a641-cb8d-417c-e053-e350040aa6e8?asrc=st|as

Grüße

Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Wurzelsepp sagte:

was fehlt den noch

z.B. Lederlenkrad (kann man nicht klar erkennen), indexierbarer Beifahreraußenspiegel, Holzapplikation in der Türverkleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung, El. Mittelarmlehne gehören doch auch zum Exclusive dazu. Aber viel wichtiger finde ich den technischen Zustand. Vom neuen Getriebe lese ich jetzt grad nichts. liegts an meinem Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht Austausch bei 198000 km. Was immer da drin sein mag ?

Es ging aber auch nur darum, keinen Exclusive zu erwarten, nur weil er als solcher angeboten wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge. 

Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar Fragen:

Neigt der KettenV6 zu Ruckeln, was dann durch eine Automatik unterdrückt wird?

Ist der RiemenV6 leiser u sparsamer? Führt dort ein Schaltgetriebe nicht zu einem Ruckeln? Ich habe schon ziemlichen Respekt vor dem 4HP20.

Rainer habe ich angeschrieben.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Thorsten Graf sagte:

Neigt der KettenV6 zu Ruckeln, was dann durch eine Automatik unterdrückt wird?

Nein, er neigt nicht zum Ruckeln; habe zumindest noch nicht davon gehört und es bei meinem auch nicht erlebt.

vor 42 Minuten, Thorsten Graf sagte:

 

Ist der RiemenV6 leiser u sparsamer? Führt dort ein Schaltgetriebe nicht zu einem Ruckeln? Ich habe schon ziemlichen Respekt vor dem 4HP20.

Ja, der ist leiser und sparsamer. Über Ruckeln hab ich auch hier noch nichts gehört. 4HP20 geht nicht kaputt, wenn man einen V6 mit Schaltgetriebe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, uwe.v11 sagte:

Viel zu teuer!

für 100 Euronen gerade noch brauchbar:rolleyes:

aber nur mit vollem TankB)

Die Schrottpreise gingen runter - aktuell wäre es bei mir eher die Hälfte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

Sitzheizung, El. Mittelarmlehne gehören doch auch zum Exclusive dazu.

Eine nicht vorhandene Sitzheizung ist kein eindeutiges Merkmal, Exclusive gab es auch ohne Ar....wärmer.

Y3 kommt auch in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Thorsten Graf sagte:

Y3 auch, die angeblich häufigeren Elektrikprobleme dürften ja inzwischen ausgeräumt sein.

Nicht bei den Y3, bei denen sie keiner ausgeräumt hat.

Elektrikprobleme sind hier auch überwiegend die mit der Lampenkontrolleinheit, die wegen kalter Lötstellen falsche Fehlermeldungen gibt; gerne bei jedem Blinken wenn Abblendlicht an ist … andere wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Y3 erscheint immer das Standlicht wäre defekt obwohl alle Leuchten leuchten .....aber wenn die Meldung nicht da wäre, würde ich fast glauben meine Klartextanzeige wäre hinüber ;)

Wenn man länger bremst verschwindet die falsche Fehlermeldung kurzzeitig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlermeldung ksm bei unserem damaligen Firmen-Y3 auch immer als ich in der Werkstatt anfing. Die Kollegen hatten es aufgegeben nach dem Fehler zu suchen, ich habe dann die 3W-Glühlampe vorne rechts durch eine mit 5W ersetzt und alles war gut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, kroack sagte:

Wenn natürlich LED Standlichter drinn sind ,stimmt der Widerstand nicht und die Fehlermeldung kommt

Am Auto ist bis auf den Innenraum noch alles Analog ...und die Fehlermeldung war schon da bevor ich die ersten LED bestellt habe ;)

 

vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Die Fehlermeldung ksm bei unserem damaligen Firmen-Y3 auch immer als ich in der Werkstatt anfing. Die Kollegen hatten es aufgegeben nach dem Fehler zu suchen, ich habe dann die 3W-Glühlampe vorne rechts durch eine mit 5W ersetzt und alles war gut... :D

Guter Lösungsansatz, mal nachschauen was da drinsteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Automatikgetriebe 4HP20 vom Xantia und XM kompatibel? Gibt es gute gebrauchte oder überholte auf dem Markt?

Nur für den Fall, dass bei einem RiemenV6 das Getriebe ausfällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Thorsten Graf sagte:

Sind die Automatikgetriebe 4HP20 vom Xantia und XM kompatibel?

Ich glaube, ein kleiner Unterschied in der Übersetzung, der aber nicht spürbar ist, Steuergerät muss aber passen (?) Da werden aber Andere noch genauer Auskunft geben können.

vor 9 Stunden, Thorsten Graf sagte:

Gibt es gute gebrauchte oder überholte auf dem Markt?

Der war gut :D Also, nicht wirklich, gebraucht aus seriöser Quelle (z.B. dieses Forum) gelegentlich angeboten, aber dennoch immer ein Glücksspiel.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompatibilität der Xantia und XM 4HP20 Getriebe war schon mehrmals Thema. Da einfach die Suche bemühen.

Ich würde glatt nochmal riskieren, ein 4HP20 zu überholen, inkl. Tausch. Aber nicht unter 3000,-€! Sowas kann ja auch gern mal ein paar Tage, auch ein paar Tage mehr in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist dann die Hausnummer, die man einplanen muss. Es ist ja auch nicht gesagt, dass ein einwandfrei funktionierendes Getriebe gleich die Grätsche macht. Zumal ich den Wagen auch vermutlich nur wenige tausend km im Jahr fahren werde. Zeit für Tausch wäre nicht das Problem, da ich ausweichen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...