Zum Inhalt springen

Suche C5 I Tourer, gerne mit AHK und mögl. wenig km


Empfohlene Beiträge

Wie im Titel beschrieben, hier noch ein paar Details:

Muß: Fahrbereit und zulassungsfähig, Nichtraucherauto, max. 150.000 km (gerne weniger), vor Facelift (also die Zwei-Eck-Scheinwerfer), selbstanpassendes Hydractive 3-Fahrwerk (wohl erkennbar an der "Sport"-Taste zwischen der Niveauregulierung - daher kein 1,8 16 V und kein 2,0 HDi), Zahnriemen bereits erneuert, kein Wartungsstau, guter Zustand (kleinere Kratzer und Beulen sind ok, aber z. B. stark abgewetzte Sitzbezüge, ein schmuddeliger Innenraum oder größere Beulen sind Ausschluß-Kriterien).

Fast muß: abnehmbare AHK (muß sonst entsprechend eingepreist werden und ich brauche gute Argumente meiner Holden gegenüber, da sie sowieso lieber eine C4 Picasso hätte), 2,2 HDi (bevorzugt Automatik); bei 2,0 16V Benziner (nur Automatik) sollten es <100.000 km sein (dann muß der fehlende und damit nachzurüstende Tempomat auch eingepreist werden), 3,0 V6 nur mit LPG (die bitte sorgenfrei funktioniert).

Ideal: max. 100.000 km, Scheckheft-gepflegt, Automatik, kein Leder, SX-Ausstattung, zur Not auch Executive, Schiebedach, Farbe: Luzifer-Rot, Mauritius-Blau, oder eines der beiden Grüns (Orkan- oder Smaragd-, ich müßte die in echt sehen, um zu sagen, welches), wenn grau, dann am besten Sturm-Grau, möglichst kein Schwarz (ich suche keinen Leichenwagen), 8fach bereift, HU neu.

Standort am liebsten max. 2 h um Augsburg, bei größeren Strecken wären viele Bilder hilfreich für die Entscheidungsfindung, da ich das Auto dann gerne gleich mitnehmen würde.

Preis je nach Zustand, km, Ausstattung zwischen < 2.000 € und max. 3.500 € (dann müßte der Wagen aber perfekt sein, die Autos sind >14 Jahre alt).

Kontakt am besten per PN, ich rufe gerne zurück.

Viele hoffnungsfrohe Grüße, wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee ! Du hast ja mal extremst genaue Vorstellungen und Ansprüche an einen Gebrauchtwagen ! Ich gehe dann mal davon aus, daß Du minestens 6 Monate Zeit hast einen zu finden, bei den Ansprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 at 10:39 , silvester31 sagte:

daß Du mindestens 6 Monate Zeit hast einen zu finden

Danke für die aufmunternden Worte ;-) 

Unser Evasion hat noch TÜV bis August 18 und sollte dann nochmal mit geringem Aufwand die neue Plakette bekommen.

Und wenn ich während der Suche feststelle, was ich gerne hätte, warum dann nicht hier schreiben? 

Ich freue mich auf interessante Angebote :-) 

Viele Grüße, wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen grünen C5 I, innen beige mit Stoffsitzen hätte ich anzubieten.

2.2 HDi Schaltwagen, 185.000, Ausstattung ist SX und Anhängerkupplung ist verbaut.

Checkheft gibt es keins, der Wagen ist innen wie außen gepflegt, sprich, er steht recht gut da.

Steht derzeit (in Hannover), weil die Elektrische Hydraulikpumpe defekt ist, die Reifen nichts mehr sind und die HU fällig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, St.Eve sagte:

Steht derzeit (in Hannover), weil die Elektrische Hydraulikpumpe defekt ist, die Reifen nichts mehr sind und die HU fällig wäre.

Danke für das Angebot, aber

Zitat

Muß: Fahrbereit und zulassungsfähig, 

finde ich hier leider nicht. Wenn es die Servopumpe ist, die defekt ist, sind das ca. 1.000€ für die Pumpe, dazu Lohn, Reifen und TÜV, da bleibt kein Geld mehr übrig für den Kauf :-( 

Ich würde Angebote per PN übrigens auch deshalb bevorzugen, um eine öffentliche Preisdiskussion zu vermeiden

Viele Grüße, wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn man den mechanischen Unterteil der elektrischen (nicht Servo) Pumpe gegen ein gutes gebrauchtes Teil ersetzt, gibt es da keine Probleme, wurde so schon mehrfach praktiziert und kostet dann einen Drittel von deiner Kalkulation.

Fahrbereit ist er durchaus, und er fährt sonst auch gut. Die Reifen sind schlicht überaltert, sonst steht für die HU nichts C5-typisches an - Heckwischer funktioniert, FAP-System arbeitet, keine Fehler im Motorsteuergerät, Scheinwerfer sind nicht blind, Schwingenlager sind gut, Tragbolzen sind gut, Lenkung ist gut und dicht, die Bremssättel stehen gerade und funktionieren vorne wie hinten, dritte Bremsleuchte leuchet, und er ist nicht verölt.

Ich habe - da unglückliche Farbkombination, Diesel, und Hannover - keine Verwendung für den Wagen.

Über den Preis habe ich nicht diskutiert, das kannst du dann per PN machen, falls du doch Interesse hast.

Beste Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, St.Eve sagte:

Danke für die Erläuterungen.

Irgendwie stehe ich gerade auf meiner Leitung:

Ist das Dein Fahrzeug, steht es in Deiner Werkstatt oder kennst Du den Inhaber oder was?

Bei mobile finde ich das Fahrzeug jedenfalls nicht.

Auf eigener Achse überführen stelle ich mir mit defekter Hydraulikpumpe (für die Federung?) jedenfalls schwierig vor. Und eine Baustelle Suche ich gerade nicht, da kann ich auch die Eva behalten.

vor 8 Stunden, St.Eve sagte:

Über den Preis habe ich nicht diskutiert

Nein, Preis habe ich gar keinen gefunden. Ich meinte mit öffentlicher Preisdiskussion auch, daß Dritte Anbieter und Interessent vorschreiben wollen, was der angemessene Preis für sie zu sein sollte, obwohl das m. E. Eine höchst individuelle Angelegenheit ist, gerade wenn man wie ich sehr spezielle Vorstellungen hat.

 

Grüße,  wolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich eigentlich am WE einen schicken roten C5 Kombi (rot, 2,2 HDi Automatik, 1. Hand, NR) aus Neu-Wulmstorf gekauft hatte (ich hätte ihn leider erst in zwei Wochen holen können), der Verkäufer sich aber nicht mehr rührt, nicht mehr ans Telefon geht und den Wagen zwischenzeitlich vermutlich anderweitig verkauft hat (klarerFall von Vertragsbruch, da auch ein mündlicher Kaufvertrag rechtswirksam ist), schiebe ich diese Anzeige mal nach oben.

Grüße,  ein momentan etwas frustrierter wolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Vollständigkeit halber:

Ich suche natürlich einen C5 Break (Tourer heißen die ja noch nicht so lange ...)

Falls also jemand was weiß, freue ich mich über eine Nachricht.

VG wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, "Fake-Beitrag"

Hallo Wolf,

ich habe Dein "Traumauto".

C5-1, Hdi 2,2 Exclusive Automatik mit AHK (abnehmbar), Automatik, ohne elektrische und mechanische Mängel.

Es hat halt nur  etwas mehr gelaufen, kein Checkheft, weil da z.B. der Wechsel des Automatikgetriebeöls nicht vorgesehen ist, (ohne den regelmäßigen Ölwechsel wäre meiner aber schon tot), und Motoröl wird spätestens alle 15000 km gewechselt, Zahnriemen mit Rollen, Wapu und Riemenscheibe alle 120000 km.

Wenn's sonst technisch klappert, wird's sofort gemacht.

Leider hat meiner ein paar Kilometer über Deiner Grenze (siehe Signatur), diverse Dellen durch mittlerweile 3 Hagelschäden, der Fahrersitz ist leicht durchgesessen, Kratzer, Schrammen, etc...

Aber keine Sorge, ich will den auch nicht verkaufen, der geht im Juli problemlos über den Tüv und bleibt bei mir.

Das, was Du suchst, wirst Du aufgrund Deiner beschriebenen Anforderungen nicht finden. Das steht beim Händler als Fahrzeug mit einem Alter von max. 3 Jahren.

Viel Spaß beim "Weiterträumen".

LG Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.5.2018 at 18:59 , wkxmtd sagte:

Das, was Du suchst, wirst Du aufgrund Deiner beschriebenen Anforderungen nicht finden. Das steht beim Händler als Fahrzeug mit einem Alter von max. 3 Jahren.

Hallo Werner,

 

danke für Dein "Mutmachen".

Das, was ich will, gibt es sehr wohl, nur leider nicht in der Nähe. Ich hatte ihn ja schonso gut wie gekauft (s. o.).

Aber da es auch mit einem Xsara Picasso nichts wird (der, den ich heute angeschaut habe, hat wenig km, einen trockenen Motor, im Prinzip keinen Rost an den Schwellern, nur leider eine defekte Klima und vor allem - und das war das Ausschlußkriterium - einen eingedrückten Schweller, der beim nächsten TÜV vermutlich Probleme machen wird - da sind mir dann selbst 800 Euro zuviel! Außerdem hätte ich die Anhängersteckdose auf 13 Pole umrüsten müssen, und die letzten Jahre wurde er innen doch etwas heruntergeritten.

Wenn sich nicht schnell was findet, wird es vielleicht doch ein Auto, das zumindest von der Konfiguration genau einen Wünschen entspricht (soweit Citroen das anbietet), und anschließend bekommt die Eva neuen TÜV und muß schweren Herzens doch weg.

Wenn man weder Zeit noch Platz zum Schrauben hat, ist eine so alte Kiste vielleicht doch keineso gute Idee ...

 

Wenn jemand doch noch hat, was ich suche, einfach hier reinschreiben ;-)

Viele Grüße und Dir, Werner, noch lange Freude an und mit Deinem C5, wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 22.5.2018 um 23:21 schrieb wolfson:

Wenn jemand doch noch hat, was ich suche,

dann ist er jetzt zu spät dran. Wir haben als Interimslösung einen Xsara Picasso, und ein Grand C4 Spacetourer soll, wie ich andernorts schon schrieb, Ende September kommen.

Viele Grüße, wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...