Zum Inhalt springen

Biete : Ausgleichbehälter BX 16 V und BX Turbo Diesel


Chris007

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das ist die Krux:

Teile die bei XM und Xantia regelmäßig in die Binsen gehen, hielten beim BX oft noch länger als ein Autoleben.*

Mein BX (28 Jahre, > 380 tkm) hat genau diesen Behälter, und ich sehe keinen Grund (außer vielleicht einem esoterisch-spirituellen) mir das Teil auf Lager zu legen.

 

* Ich glaube, ich mache aus Jux mal eine Liste solcher Teile. Ich sage euch, die wird lang!

Aktuelles Beispiel: Hab vor einigen Tagen am BX das Heizungsventil gewechselt und sicherheitshalber auch gleich den Heizungskühler ("Verbundarbeit") erneuert.

Das 28 Jahre alte Originalteil hätte man ohne Bedenken wieder einbauen können!!! Erkläre mir bitte mal jemand, wieso beim Xantia diese Qualität nicht mehr möglich war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so einen Behälter im Keller liegen und 4 oder 5 Heitungskühler. Könnte man ebenso gut wegwerfen. Hatte auf gut 750tkm mit 3 alten BXen 2x was mit dem Heizungskühler. 1x undicht, 1x verstopft, jeweils jenseits der 400tkm. Und einen defekten Ausgleichsbehälter am BX - nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Juergen_:

Das 28 Jahre alte Originalteil hätte man ohne Bedenken wieder einbauen können!!! Erkläre mir bitte mal jemand, wieso beim Xantia diese Qualität nicht mehr möglich war.

 

Möglich war sie schon aber die Kaufleute bestimmten dass dies zu teuer sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als ob es so um ca. 1990 einen allgemeinen Qualitätsverlust gegeben hat:

Bei unserem 89er XM ist noch der erste Wärmetauscher drin, beim 91er XM hab ich letztes Jahr den Dritten eingebaut.

Beim 89er XM - parkt im Freien - sind die Zierleisten etwas matt, aber ohne jede Korrossion.

Beim 91er XM - schon immer Garagenparker - sind die Zierleisten stark zerfressen.

Etc., ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...