Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Hydraulikölverlust - Leitungsverbinder gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen, eine gute Kundin fährt einen BX (BX 16 Automatik Orga 05861 / XU5M) von 04/1993. Leider hat der Wagen jetzt einen Hydraulikölverlust rechts hinter dem Motor an einem Gummi-Verteiler, welcher brüchig geworden ist. Leider bietet Citroen keine dieser Ersatzteile mehr an. Kann jemand helfen oder hat eine Idee, wo man diese Ersatzteile noch beziehen kann ?

Ich habe auch Fotos gemacht, muss nur noch herausfinden, wie ich sie einfüge ;)

Es wäre mir eine große Hilfe, vielen Dank schon mal vorab.

Ich vermute es geht um das große Leitungsbündel 96030258 das seit kurzem nicht mehr lieferbar ist. Ich habe kürzlich eines ausgebaut aus einem Wagen mit wenig Laufleistung, müßte das mal reinigen und dann gucken ob es wirklich noch brauchbar ist. Falls ja würde ich es abgeben.

Alternativ mal bei Chevronics in UK fragen wie weit die mit der Nachfertigung sind. Restbestände sind dort mittlerweile abverkauft.

Bearbeitet ( von bx-basis)

Der "Oktopus"? Habe ich letztes Jahr für 68,22 erworben. Würde ihn zum gleichen Preis weiterreichen, wenn es den BX wirklich weiter auf der Straße hält.

• Ersteller

Hallo spätActiva,

Ja, die Teilenummer lautet 96030258 - wenn das der Oktopus ist ?-) dann würde ich ihn gerne für 70,- nehmen, wenn er gut erhalten ist.

Der BX ist ansonsten fit, die Kundin hat auch schon einiges investiert. Wäre schade wenn er jetzt wegen ein paar Schläuchen rumsteht.

Bezahlen kann ich mit PayPal.

Danke Dirk

Vielen Dank auch an bx-basis !!!

vor 2 Minuten schrieb Irondirk:

Vielen Dank auch an bx-basis !!!

Keine Ursache, aus meinem Bestand wurden ja schon mal Teile an dem BX verbaut. Und meine neuen Oktopusse kann ich bei 2 im Alltag gefahrenen BXen beim besten Willen nicht hergeben...

• Ersteller

Stimmt, bx-basis, Hupenschalter und Ölanzeige - hat alles wunderbar gepasst und funktioniert bis heute  :D

• Ersteller

spätActiva , kannst Du mir eine mail an dirk.schlapa@koch-ag.de schreiben, wie wir die Sache abwickeln können ?

Danke

Dirk

Habe es gerade mal aus der Garage geholt:

Es ist die 96 030 258 - neu und unbenutzt und in der (verschlossenen) Originalverpackung.

Alles Weitere per mail.

Bearbeitet ( von spätActiva)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.