4. Januar 20251 J. Ersteller Hallo zusammen, und wir rollen weiter - diese Woche stand die jährliche Inspektion an. Kilometerstand 81.700km. Durchgeführt wurde u.a. der Zahnriemenwechsel, Einbau einer neuen Batterie, Erneuerung der vorderen Bremsen (Klötze/Scheiben) sowie der sonstige reguläre Inspektionsumfang sowie die kommentarlose Reparatur des hinteren, teilweise gelösten Türdichtgummis bedingt durch das unachtsame Einsteigen eines meiner Kinder. Damit lag ich bei einer Rechnung von etwas über 1.700 Euro. Perspektivisch müssen noch die vorderen Querlenker-Gummis erneuert werden, da sie allmählich porös werden. Gut, die Summe schmerzt im Kontor, doch wenn er mir damit wieder sechs Jahre pannenfreie Fahrt bietet, passt es mehr als genug.
5. Februar5. Feb Ersteller ...und wir rollen weiter - Jahresinspektion bei rund 98.000km Anfang Januar und nun geht es diesen Monat auf die 100tsd Kilometer zu. Außerplanmäßig haben sich die Leuchtmittel für das Abblendlicht verabschiedet. Welch Frechheit Ansonsten wir immer keinerlei Auffälligkeiten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren